Apple Works Problem: Textrichtung vertikal ändern

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Havras, 12.05.2004.

  1. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo alle zusammen.

    Ich nutze seit meinem Mac-Kauf im Februar diesen Jahres auch Apple Works. Nun habe ich ein Problem. Ich möchte in einem Dokument die Textrichtung um 90 Grad ändern. Beispielsweise für Tabellen am oberen Rand (also statt waagerechter Beschriftung soll der Text senkrecht verlaufen). Dafür habe ich bisher keine Funktion gefunden. Ich bin da nun ein wenig ratlos. Gibt es da irgendetwas, was ich übersehen habe? Für einen Tipp bin ich dankbar.

    Viele Grüsse

    Havras
     
  2. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Hallo Havras,

    geht nur auf dem Weg über zusätzliche Textrahmen, die du aus der Werkzeugpalette in dein Dokument ziehst. Die kannst du dann drehen: Extras - 90 grad drehen u.s.w..

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen