Apple Works nicht mehr dabei ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Ich räume gerade digital auf, da bin ich über eine alte Apple Works Datei gestossen.
Zu meinem grossen Erstaunen scheint das Programm nicht mehr bei neueren Panthern nicht mehr dabei zu sein ?

Ich sitze hier auf einer Datei und kann sie nicht öffnen (auch nicht mit OO), weil das Programm still und heimlich nicht mehr mitgeliefert wird und ich gefälligst iWork kaufen muss ?
(Ich habe noch einen anderen Mac hier, aber ohne wäre der Ofen aus)

Dafür ist neu "OmmiOutliner" dabei, was aber Lizenziert werden muss ?

Was geht denn hier ab?
 
Apple Works wird auch nicht als "Bestandteil" von Panther verkauft sondern liegt den Consumer Macs bei. Auch weiterhin bis iWork ein vollständiger Ersatz wird.

Du kannst mir die Datei schicken, ich kann sie mit Word:mac 2004 öffnen und dir in einem anderen Format abspeichern und wieder zuschicken:

Gruss

Retrax
 
Bei vielen Mcac´s ist Apple Works nur vor Installiert und liegt nicht mal dabei oder ist auf der System DVD mit drauf einmal gelöscht Pechgehabt aber so ist es leider . :D
 
Flupp schrieb:
Was geht denn hier ab?

Nur die Ruhe. ;)

Du hast vermutlich einen der High-End-Macs gekauft. Da unterscheiden sich die Software Bundels nun mal.

Wenn du noch einen Consumer Mac hast, ist da ja AppleWorks drauf.
 
marco312 schrieb:
Bei vielen Mcac´s ist Apple Works nur vor Installiert und liegt nicht mal dabei oder ist auf der System DVD mit drauf einmal gelöscht Pechgehabt aber so ist es leider . :D

Halte ich für ein Gerücht.

Jede Vollversion die vorinstalliert ist findet sich auch auf den mitgelieferten CD/DVD's.


Gruss

Retrax
 
So weit ich weiß, war das noch nie bei dem Mac OS dabei. Es wurde immer getrennt verkauft, oder als Zugabe den iBooks und iMac beigelegt.
 
Aaargh! *mitflacherhandgegendiestirnschlag*
Das Problem war doch schon gelöst. Schaut einfach mal in den alten Thread.
 
@RETRAX

Doch hatte ich grade erst bei dem eMac von einem freund erlebt nach der neu Installation wahr nichts mehr von Apple Works zu finden auch mit Pacifist nichts auf den DVD´s
 
Habt ihr den keine Backups ihr Anfänger?
 
marco312 schrieb:
Doch hatte ich grade erst bei dem eMac von einem freund erlebt nach der neu Installation wahr nichts mehr von Apple Works zu finden auch mit Pacifist nichts auf den DVD´s

Das ist aber heftig! Sollte man dann im Grunde bei Apple nachfordern. Auf meiner DVD ist es drauf. Allerdings brauche ich es nicht mehr … ;)
 
So und genau wie arne1900 es schon angeführt hat!

Wer lesen und suchen kann ist klar im Vorteil.


Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten