Apple Works: Ein Berg Fragen

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe jetzt mal Apple-Works ausprobiert und muss sagen, dass ich es all die Zeit unterschätzt habe. Im Grunde genau das, was ich für meine Schreiberei suche.

Allerdings hätte ich einige Fragen:

- Wie überrede ich die Textverarbeitung, nach einem Neustart des Programms die Fenstergröße (in meinem Fall 150%) beizubehalten?

- Wie füge ich (sinnvoll) Seitenzahlen ein (am besten in einer Fußnote oder so...)

- Kann man dem Programm einige Extra-Funktionen entlocken? Wie gesagt, ich benutze nur die Textverarbeitung.

- Gibt es einen Formel-Editor?

Danke!

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen

- Wie überrede ich die Textverarbeitung, nach einem Neustart des Programms die Fenstergröße (in meinem Fall 150%) beizubehalten?

- Wie füge ich (sinnvoll) Seitenzahlen ein (am besten in einer Fußnote oder so...)

- Kann man dem Programm einige Extra-Funktionen entlocken? Wie gesagt, ich benutze nur die Textverarbeitung.

- Gibt es einen Formel-Editor?

Danke!

Gruß,
Christian
 
Für die erste Frage.
Eventuell benötigt die Datei AppleWorks WP options einen Deutschen Name für eine Dt Version.
Für die zweite Frage
1) Menü format kopfzeile bzw. fusszeile einfuegen
2) Menü bearbeiten und mi dem Kursor in die schon eingefügte fußzeile seitenummer einfugen.
Fur die dritte Frage
Keine Ahnung!
Fuer die Vierte Frage
In AW 5.0 gab es! Soll auch bei version 6 dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt z.B. ein ehancement-pack mit skripts für AW:

vielleich ist da was interessantes dabei.

unter "Bearbeiten/Gleichung einfügen..." wird bei mir (AW 6) ein formeleditor aufgerufen.

bernd
 
jep da gibts den fe ...

mit Shift + Apfel + T und Apfel + K kannst du dir nützliche zusätzliche Fenster einblenden lassen.
Außerdem gibt es nette Clip Arts, die du mit Ablage/Clips einblenden einblenden lassen kannst.

lg
 
Für die erste Frage.
Eventuell benötigt die Datei AppleWorks WP options einen Deutschen Name für eine Dt Version.
Für die zweite Frage

Also gut, nur: Welchen? :-/

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten