Apple Works: Ein Berg Fragen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von CRen, 15.05.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich habe jetzt mal Apple-Works ausprobiert und muss sagen, dass ich es all die Zeit unterschätzt habe. Im Grunde genau das, was ich für meine Schreiberei suche.

    Allerdings hätte ich einige Fragen:

    - Wie überrede ich die Textverarbeitung, nach einem Neustart des Programms die Fenstergröße (in meinem Fall 150%) beizubehalten?

    - Wie füge ich (sinnvoll) Seitenzahlen ein (am besten in einer Fußnote oder so...)

    - Kann man dem Programm einige Extra-Funktionen entlocken? Wie gesagt, ich benutze nur die Textverarbeitung.

    - Gibt es einen Formel-Editor?

    Danke!

    Gruß,
    Christian
     
  2. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
     
    Für die erste Frage.
    http://www.awug.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1650
    Eventuell benötigt die Datei AppleWorks WP options einen Deutschen Name für eine Dt Version.
    Für die zweite Frage
    1) Menü format kopfzeile bzw. fusszeile einfuegen
    2) Menü bearbeiten und mi dem Kursor in die schon eingefügte fußzeile seitenummer einfugen.
    Fur die dritte Frage
    Keine Ahnung!
    Fuer die Vierte Frage
    In AW 5.0 gab es! Soll auch bei version 6 dabei sein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  3. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    es gibt z.B. ein ehancement-pack mit skripts für AW:

    defekter Link entfernt

    vielleich ist da was interessantes dabei.

    unter "Bearbeiten/Gleichung einfügen..." wird bei mir (AW 6) ein formeleditor aufgerufen.

    bernd
     
  4. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    jep da gibts den fe ...

    mit Shift + Apfel + T und Apfel + K kannst du dir nützliche zusätzliche Fenster einblenden lassen.
    Außerdem gibt es nette Clip Arts, die du mit Ablage/Clips einblenden einblenden lassen kannst.

    lg
     
  5. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Also gut, nur: Welchen? :-/

    Gruß,
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen