Apple Works Datei zu Excel

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe gerade einige sachen mit Apple Works gemacht für die Schule. Nur haben die natürlich in der Schule keinen Mac rum stehen. Nur die müssen diese Datei ja irgendwie lesen können. Zum Ausdrucken ist die Tabelle zu breit und zu hoch. Ich müsste diese Datei einfach in das Excel Format bekommen. Ist das irgendwie möglich?

Gruß Licher
 
Hallo,

mein AppleWorks (6.2.9) hat im Speichern-Dialog (Ablage -> Sichern unter…) unten links eine Auswahlbox "Dateiformat". Dort stehen auch diverse Excel-Formate zur Verfügung. Jedoch habe ich keine Erfahrung, wie ordentlich dieser Export funktioniert. Deshalb vielleicht doch irgendwie eine PDF-Datei zur Sicherheit…

Peter
 
Ja das habe ich mir auch gedacht aber diese Auswahl habe ich nicht. Aber ich habe es jetzt anders gelöst.
Ich habe einfach auf Drucken gekickt und da kann ich ja dann auswählen ob er es als PDF speichert. Und so habe ich es dann gelößt. Hautpsache mann kann es auf einem Computer anzeigen.
Trotzdem Danke!

Gruß Licher
 
Hallo,

auf der Installations-CD zu AppleWorks sollte es MacLinkPlus geben. Das müsstest Du zusätzlich installieren…

Peter
 
Zurück
Oben Unten