Apple Works beim PB dabei?

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo,

welche Software wird denn bei einem neuen PB mitgeliefert?
In einer Macwelt habe ich gelesen, das Apple Works beim iBook mitgeliefert wird.
Auf der Apple Seite finde ich allerdings nichts dergleichen.
Im speziellen interessiert mich ob und welche "Office"- Programmme beim Powerbook dabei sind.

Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob mit Apple Works (oder dem mitgeliefertem?) Powerpointpräsentationen geöffnet werden können. Die müssen nicht 100 % richtig dargestellt werden, ich muß nur ab und zu auf Fortbildungen sowas lesen können.
 
Hi,
leider ist bei dem Powerbook keine Office Software dabei...:(
Aber für knapp 130 Euro (Amazon) erhälst Du die MS Office Version für Studenten mit Word, Powerpoint, Excel und einem Mailprogramm. Für den Datentransfer mit PC Usern eigentlich unerlässlich.
Die Version für Studenten kann man auch ohne Nachweis in den meisten Läden erwerben :D :D
 
beim pb is ilife dabei - beim ibook noch aw und tony hawk

apple works kannst du dir aber um knapp 100e kaufen ...
 
ich würd noch auf das neue office 2004 von m$ warten und lieber dann die ssl lizenz erwerben.

aw ist nicht mehr auf dem neusten stand und mit office bist halt kompatibler
 
Danke schon mal!

@cool: was ist aw?
 
Original geschrieben von Gandi
Danke schon mal!

@cool: was ist aw?

aw=apple works!!
Als alernative gibt es doch auch noch Open Office!! Das ist Office kompatibel und sogar umsonst??? Oder irre ich mich!!
 
Open Office ist umsonst, das ist richtig.
Allerdings hatte das unter Linux und immer Probleme mit dem Anzeigen von MS- Word- Dokumenten. Verschoben, Bilder weg und so weiter.
Und ein Apple- Produkt wäre mir eben sympathischer als MS. :D
 
Von Keynote habe ich schon viel gutes gehört und hier gelesen.
Ich glaube fast, ich werde mir AW und Keynote noch leisten. :rolleyes:
 
Vielleicht reicht dir ja Apple Works schon. Präsentationen kann man damit ja auch machen.

Goldbeker
 
Zurück
Oben Unten