Apple Works: Abstand UNTER Bildern???

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Behruz, 25.09.2006.

  1. Behruz

    Behruz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2006
    Tach!

    Kann mir jemand sagen wie man in Apple Works (Version D-6.2.9) den Abstand unter eingefügten Bildern verringern kann?

    Ich hab über das Menü
    Ablage - Einfügen... - Dateiformat: alle verfügbaren
    ein .jpg-Bild eingefügt. Jetzt kann ich aber erst ein paar cm unter dem Bild weiterschreiben. Das ist besonders ärgerlich wenn man unter das Bild was dazuschreiben will.
    Wenn man das Bild markiert/auswählt wird es inklusive einem entsprechender Abstand unterhalb blau markiert. Da scheint also irgendein automatischer Abstandhalter oder sowas zu sein...
    Hab in den AW-Menüs, der AW-Hilfe und auch hier herumgesucht aber nichts gefunden.

    Danke,

    B.
     
  2. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hallo, leider habe ich nur die englische AW Version, Du solltest auf jeden Fall für den blau hinterlegten Menüeintrag (Descent) das deutsche Gegenstück auswählen (siehe Bild). Danach erscheint ein kleines Fenster, wo du Zahlenwerte eingeben kannst. Versuche verschiedene Werte, bis Du zufrieden bist.

    mfG
    cm752004
     

    Anhänge:

  3. Behruz

    Behruz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2006
    Ha! Sehr gut! Vielen Dank für diesen Tip!!
    Wenn man den (positiven, man kann auch negative Werte eingeben...) Maximalwert (255) eingibt passt es.
    Danke sehr, cm752004!!!
    :)

    Behruz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen