Apple Works 6 auf Lion

Pinzgau

Pinzgau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
5
Meine Mutter hat endlich einen neuen MacMini bekommen! Leider hat sie sehr viele Dokomente auf AppleWorks 6 erstellt. Gibt es eine Möglichkeit diese Dokumente auf Lion 10.7. zu öffnen - kenn mich mit dem Works leider überhaupt nicht aus! Danke lg w
 
Sofern sie mit der letzten AppleWorks 6 Version erstellt wurden, lassen sie sich mit Pages, Keynote und Numbers öffnen (je nach Art des AppleWorks Dokuments).
 
Falls die Dokumente nicht direkt mit iWork geöffnet werden können, notfalls Folgendes:

1. Auf dem alten Rechner AppleWorks- oder ClarisWorks-Dokumente in Formaten älter als AW6 in AW6 öffnen, dann noch dort im AW6-Format speichern, dann unter Lion mit iWork zu nutzen versuchen.

2. Auf dem alten Rechner AppleWorks- oder ClarisWorks-Dokumente in Formaten älter als AW6 in AW6 öffnen, dann dort als MSO-Dokumente speichern, dann jene unter Lion mit iWork, MSO oder OpenLibreNeoOffice nutzen.

Hmm? Gab's da nicht sogar Sammelkonvertierungshilfen für?
 
Werden wir gleich mal testen - DANKE
 
Es gab hier im Automator / Apple script Forum mehrere Anleitungen für "Stapelumwandlung", z.B. in RTF..
 
Zurück
Oben Unten