Apple-WLAN ist der größte Haufen Sch* den ich je gesehen habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Das bekloppte iBook rafft es nicht, in mein WLAN mit dem WPA Kennwort "testtest" einzubuchen, obwohl es das gestern noch gemacht hat...

Ich weiß, dass es nach 10 mal probieren irgendwann wieder gehen wird, trotzdem ist die Aussage "geht nicht" vom Appletreiber einfach nur Müll...
 
Und alle: 1... 2... 3... ausatmen... einatmen... 1... 2... 3...

Und produktiv: Neustart machen, abmelden- anmelden, Systemsteuerung neu starten, Änderungen speichern etc. Wenn wir Dir helfen sollen, dann brauchen wir mehr Infos.
 
immer locker bleiben ;-)
 
Apple WLAN ist Müll? Schon mal an einem Centrino gesessen? ;)

Ganz ruhig bleiben ... bei Apple sitzt zu 99,9% der Fehler vorm Rechner wenn es um so etwas geht.
 
Ich weis snur, bei WEP hatten alle Router verschiedene Konzepte für Passwörter, d.h. die verschiedenen Brands konvertierten die Passwärter mit anderne Algorithmen in ein HEX-Key.. Ich weiss nicht ob das bei WPA ähnlich ist, gibt es da auch HEX-Keys? dann würde ich es evtl mal mit einem direkten Hex-key versuchen.. ich habe leider noch nie mit WPA gearbeitet, deshalb kann ich dan nicht mehr dazu sagen.
 
Dann nimm doch wieder ne Dose.Bleib mal locker und werfe die Flinte nicht sofort ins Korn.Es gibt für alles eine Lösung
 
StruppiMac schrieb:
Das bekloppte iBook rafft es nicht, ...

Es ist wie so oft im Leben, es sind IMMER die Anderen die Schuld sind..... :rolleyes:
 
also in meiner thinkpad zeit, hatte ich ständig atheros karten und alle waren super und zuverlässig, sehr gute singnalquali. die atheros im mbp ist genauso gut
 
vielleicht hilft dir das

bei mir zu hause habe ich eine airport wlan...hier kann ich mich ganz normal mit wep kennwort einloggen

aber auf der arbeit haben wir sinus wlan geräte...die benutzen hex-code....schau mal ob du nicht einfach bei deinem kennwort unter drunter von wep auf hex umstellen musst..da gibt es ja 2 möglichkeiten meine ich
 
was habt ihr denn für router?

ein freund von mir hat einen ganz seltsamen, namen kann ich nachfragen, da musste man "$" oder "#" vor dem eigentlichen WEP passwort eingeben.

kommt halt sehr auf den router an, ich verwende sowohl D-Link als auch NetGear, und bei beiden kein problem.
(naja, einen netgear hab ich zuhause nicht zum laufen gebracht, gegen einen anderen ausgetauscht und der funzt nun)
 
ich hatte die ganze zeit netgear seit neusten linksys
 
hab die tage beim kollegen mal aus spaß airport eingeschaltet und hatte sofort netz und empfang!
gut keiner weiss woher aber wenn das geht dann kanns ja auch mit nem eigenen netz(mit rechten&so) nicht so unmöglich sein?
 
Es ist WPA 2 und er gibt mit als Möglichkeit nur WPA - also hab ich auf WPA gestellt und jetzt ist abgeblich "testtest" falsch.
Es hat was mit dem Treiber zu tun, denn es geht immer so und ich benutze es immer so - nur heute Nacht hatte ich das WLAN aus und habe es erst nach dem iBook angeschaltet - jetzt warte ich einfach mal 2 Stunden und dann geht es garantiert wieder...
Das nervt mich nicht all zu sehr mich nervt nur diese DeppenFehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"... Damit kann ja nu keiner was anfangen - da wäre es sinnvoller nix zu sagen und einfach nicht zu gehen...
 
also zu hause wie gesagt aiport extrem und auf der arbeit t-sinus 154
bei sind absolut kein problem

und machen muss ich jetzt auch nix mehr dank "schlüsselbund"
ich weiss nicht wie d bei windows funktioniert..aber bei apple (und ich bin kein computergenie) ist es so herrlich einfach
 
Also ich kenne sehr viele WLAN-Router, Accesspoint und WLAN-Adaper durch meine Arbeit als System-Betreuer. Das absolut benutzerfreundlichste System, dass ich bisher einrichten durfte ist das Airport-System. Alle Komponenten lassen sich m.e. extrem leicht einrichten. Auch die Stabilität der Verbindung sucht seines Gleichen. Zumindest wenn man eine Airport extreme nutzt, und die Firmware auf der Version 5.5.1 lässt. die nachfolgenden haben leider immer wieder Aussetzter.
 
Ich weiß ja nicht ob mein MacIntel Minidie gleich Hardware verbaut hat, wenn ja ich habe mi WPA keinerlei Problem und wäre froh wenn das WLAN an meinem HP Notebook genause einfach wäre....
 
Das ist nicht unser Niveau.
Ich mach also mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten