Apple-WLAN ist der größte Haufen Sch* den ich je gesehen habe

Diskutiere mit über: Apple-WLAN ist der größte Haufen Sch* den ich je gesehen habe im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StruppiMac

    StruppiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Das bekloppte iBook rafft es nicht, in mein WLAN mit dem WPA Kennwort "testtest" einzubuchen, obwohl es das gestern noch gemacht hat...

    Ich weiß, dass es nach 10 mal probieren irgendwann wieder gehen wird, trotzdem ist die Aussage "geht nicht" vom Appletreiber einfach nur Müll...
     
  2. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Und alle: 1... 2... 3... ausatmen... einatmen... 1... 2... 3...

    Und produktiv: Neustart machen, abmelden- anmelden, Systemsteuerung neu starten, Änderungen speichern etc. Wenn wir Dir helfen sollen, dann brauchen wir mehr Infos.
     
  3. ibook.rocker

    ibook.rocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2005
    immer locker bleiben ;-)
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Apple WLAN ist Müll? Schon mal an einem Centrino gesessen? ;)

    Ganz ruhig bleiben ... bei Apple sitzt zu 99,9% der Fehler vorm Rechner wenn es um so etwas geht.
     
  5. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Ich weis snur, bei WEP hatten alle Router verschiedene Konzepte für Passwörter, d.h. die verschiedenen Brands konvertierten die Passwärter mit anderne Algorithmen in ein HEX-Key.. Ich weiss nicht ob das bei WPA ähnlich ist, gibt es da auch HEX-Keys? dann würde ich es evtl mal mit einem direkten Hex-key versuchen.. ich habe leider noch nie mit WPA gearbeitet, deshalb kann ich dan nicht mehr dazu sagen.
     
  6. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    13.09.2005
    Dann nimm doch wieder ne Dose.Bleib mal locker und werfe die Flinte nicht sofort ins Korn.Es gibt für alles eine Lösung
     
  7. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Es ist wie so oft im Leben, es sind IMMER die Anderen die Schuld sind..... :rolleyes:
     
  8. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    also in meiner thinkpad zeit, hatte ich ständig atheros karten und alle waren super und zuverlässig, sehr gute singnalquali. die atheros im mbp ist genauso gut
     
  9. BeastieBoy

    BeastieBoy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    vielleicht hilft dir das

    bei mir zu hause habe ich eine airport wlan...hier kann ich mich ganz normal mit wep kennwort einloggen

    aber auf der arbeit haben wir sinus wlan geräte...die benutzen hex-code....schau mal ob du nicht einfach bei deinem kennwort unter drunter von wep auf hex umstellen musst..da gibt es ja 2 möglichkeiten meine ich
     
  10. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    was habt ihr denn für router?

    ein freund von mir hat einen ganz seltsamen, namen kann ich nachfragen, da musste man "$" oder "#" vor dem eigentlichen WEP passwort eingeben.

    kommt halt sehr auf den router an, ich verwende sowohl D-Link als auch NetGear, und bei beiden kein problem.
    (naja, einen netgear hab ich zuhause nicht zum laufen gebracht, gegen einen anderen ausgetauscht und der funzt nun)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple WLAN größte Forum Datum
Apple AirPort Time Capsule 2 TB wirklich besseres WLAN ? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.02.2015
Apple TV per WLAN oder LAN? Internet- und Netzwerk-Hardware 24.08.2014
Download Geschwindigkeit LAN ./. WLAN ... Apple AirPort Express Internet- und Netzwerk-Hardware 17.07.2013
WLAN aus LAN + iPad + Apple TV? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.04.2013
Welcher WLAN router Internet- und Netzwerk-Hardware 13.04.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche