Apple WirelessKeyboard- Keine Inst. möglich :-(

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
habe o.g. Keyboard,iMac G5 mit iSight aktuellste OS X Version aber er findet das Keyboard nicht.
Was mache ich falsch?

-Olli
 
Ave,

Eine genauere Beschreibung Deines Problems wäre sehr hilfreich, denn mit "geht nicht", können wir hier nicht viel anfangen.
Vielleicht hast Du auch einen Fehler bei der Installation gemacht, wie zum Beispiel die Syncronisierung zwischen Sender und Empfänger ist nicht richtig durchgeführt worden oder die Batterien sind leer usw., es gibt so einige Möglichkeiten. Ich hab leider kein solches Keyboard hier, hatte früher mal ein Wireless, aber die Funktionsweise ist in etwa gleich, kommt nur darauf an über was gesendet wird, Funk oder Bluetooth.

Mortiis
 
blutetooth Gerät konfigurieren > geräte finden schon durchlaufen lassen?
akkus/batterie der tastatur voll?
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Eine genauere Beschreibung Deines Problems wäre sehr hilfreich, denn mit "geht nicht", können wir hier nicht viel anfangen.
Vielleicht hast Du auch einen Fehler bei der Installation gemacht, wie zum Beispiel die Syncronisierung zwischen Sender und Empfänger ist nicht richtig durchgeführt worden oder die Batterien sind leer usw., es gibt so einige Möglichkeiten. Ich hab leider kein solches Keyboard hier, hatte früher mal ein Wireless, aber die Funktionsweise ist in etwa gleich, kommt nur darauf an über was gesendet wird, Funk oder Bluetooth.

Mortiis

Also, ich hatte es schon mal geschafft,das Keyboard zu installieren. Nach etlich (identischen) Versuchen. Wenn ich über Bluetooth in den Systemeinstellungen versuche das Keyboard zu finden, meckert OS X es könne keine Tastatur finden und ich solle sie "sichtbar" machen..

-Olli
 
Eingeschaltet ist sie? Dann sollte sie auch gefunden werden. Kannst du die Tastatur an einem anderen Mac testen?
 
Lynhirr schrieb:
Eingeschaltet ist sie? Dann sollte sie auch gefunden werden. Kannst du die Tastatur an einem anderen Mac testen?

Ist sie. Mehrfach ein/ausgeschaltet. Dann kann es auch nicht an den Batterien liegen wenn die Lampe leuchet oder?
Nein leider kein anderer mac:-(
 
Also ich hab gestern auch nen Bluetoothgerät konfiguieren müssen und es ist schon wie ich es angesprochen hab, sie müssen auf einander syncronisiert werden, dabei muß man mit Sicherheit bei der Tastatur irgendein Knopf länger drücken, damit die Tastatur auch von dem Bluetooth-Konfigurationsprogramm unter OSX gefunden wird, nur mit hinlegen und suchen lassen is normal nicht.

Mortiis
 
Wenn das grüne Lämpchen leuchte, sendet die Tastatur. Ich habe selber die Tage eine installiert. Es gab nicht das geringste Problem und war nun wirklich einfach. Ich wüsste nicht, was man da groß falsch machen könnte.

Ich vermute daher, die Tastatur ist defekt :(
 
Lynhirr schrieb:
Wenn das grüne Lämpchen leuchte, sendet die Tastatur. Ich habe selber die Tage eine installiert. Es gab nicht das geringste Problem und war nun wirklich einfach. Ich wüsste nicht, was man da groß falsch machen könnte.

Ich vermute daher, die Tastatur ist defekt :(


Naja sie hat ja schon funktioniert aber von heut auf morgen war sie verschwunden:-(
 
Hast du noch andere Bluetooth- Peripherie laufen? Mighty Mouse, Handy?
 
Lynhirr schrieb:
Hast du noch andere Bluetooth- Peripherie laufen? Mighty Mouse, Handy?

Ja ganz genau und die klappen ohne probleme. hab letztes mal die gleichen schritte durchgeführt und irgendwann-schwupps- wurde die tastatur gefunden. weiß der teufel warum auf einmal
 
Gratuliere :)

Vielleicht hat das Teil sich nur verschluckt oder ein Sender in der Nähe störte …
 
Lynhirr schrieb:
Gratuliere :)

Vielleicht hat das Teil sich nur verschluckt oder ein Sender in der Nähe störte …
Nee nee mißverständnis. Damals klappte es auf einmal. jetzt (noch) nicht
 
Ups, sorry.

Dann mal weiter. In User/Library/Preferences gibt es die Datei "com.apple.Bluetooth.plist". Leg die mal aus dem Ordner auf den Schreibtisch und starte neu …
 
Lynhirr schrieb:
Ups, sorry.

Dann mal weiter. In User/Library/Preferences gibt es die Datei "com.apple.Bluetooth.plist". Leg die mal aus dem Ordner auf den Schreibtisch und starte neu …

Hatte (aus anderen Gründen) den rechner komplett neu aufgesetzt. nichts :-(
werde jetzt mal mit der tastaatur in den laden gehen. mal schauen was die sagen


Edit: Mein Händler hat mir die tastatur anstandlos gegen eine originale ausgetauscht :) Und siehe da: eingeschaltet und erkannt in 3 sek. :) Tag gerettet.
Danke Euch :)
-Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die können die ja direkt mal testen.

Welche schwerwiegenden Gründe führten denn dazu den Mac neu aufzusetzen?
 
Zurück
Oben Unten