Apple Wireless Mouse

guehart

guehart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
461
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich verwende seit Jahren die Apple Wireless Mouse an meinem PB G4 17". Nun ging meine Pro Mouse, die ich an meinem PB G3 Wallstreet verwednet habe kaputt (leider, leider:eek:) nun wollte ich die WirelessMouse über einen Belkin Bluetooth-Stick auch an dem PB G3 verwenden:

1. Kann man überhaupt die WirelessMouse an zwei Geräten verwenden?

2. Der Belkin Stick erkennt sie nicht. Was tun?

Grüße aus Berlin

guehart
 
klar kann man die wireless mouse an 2 geräten verwenden. Ich habe 2 BT sticks, den einen von d-link und einen anderen von hama für 9,99 €, der auch funktioniert. Die maus wurde getestet an einem macmini, einem emac und einem iBook G3. Zu andern BT sticks kann ich nichts sagen, mußt mal den BT assistenten laufen lassen bzw. in den systemeinstellungen schauen, ob mit deinem BT stick überhaupt BT aktiviert ist.
 
Hi, ja BT ist aktiviert. Trotzdem findet der Stick die Mouse nicht.
Oder liegt das daran, dass die Geräte nebeneinander stehen und die Mouse für das PB G4 konfiguriert ist?
guehart
 
Wenn sie mit Deinem PB G4 verbunden ist, ists klar dass das andere Gerät die Maus nicht finden kann.
 
MooseATcargal schrieb:
Wenn sie mit Deinem PB G4 verbunden ist, ists klar dass das andere Gerät die Maus nicht finden kann.

Auch wenn ich die Mouse vom PB G4 trenne, findet der Belkin Stick sie nicht!
 
Hmm, komisch, so gings bei mir. Hast schon mal versucht testhalber BT beim PB G4 zu deaktivieren?


Bzw. bei der Maus Batterien rein und wieder raus (sozusagen Reset)?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch eher am Ende.
 
MooseATcargal schrieb:
Hmm, komisch, so gings bei mir. Hast schon mal versucht testhalber BT beim PB G4 zu deaktivieren?


Bzw. bei der Maus Batterien rein und wieder raus (sozusagen Reset)?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch eher am Ende.

Hat sich erledigt. Mouse geht am PB G3 auch, wenn ich am PB G4 BT deaktiviere.

Danke für die Hilfe.

Gruß aus Berlin

guehart
 
Rechtsklick

Tach auch!

Ich hab da mal ne Frage zur Apple wireless mouse (nicht mighty mouse).

Leider kann man mit der Maus ja leider keinen rechtsklick machen (da nur eine Taste). Kann mit jemand nochmal verraten, wie ich dennoch einen Rechtsklick damit ausüben kann, halt in Kombination mit der Tastatur!?!

Ich find das Teil soo ultrastylish, dass ich mir die unbedingt kaufen muss.

Danke!

Domi
 
Gibts ja nicht, dieses Wissen geht ja mit der Mighty Mouse total verloren :eek:

CTRL+Klick
 
danke..


sorry, aber ich hab seit einem monat einen mac!
 
... angemommen

Brauchst Dich ja nicht zu entschuldigen, war ja nicht gegen Dich, sondern einfach die Feststellung, dass dieses Wissen scheinbar wirklich verloren geht in Zeiten der Mighty Mouse :).


:faint:

Angenommen! :rolleyes:

guehart
 
Leider kann man mit der Maus ja leider keinen rechtsklick machen (da nur eine Taste). Kann mit jemand nochmal verraten, wie ich dennoch einen Rechtsklick damit ausüben kann, halt in Kombination mit der Tastatur!?!

Hi,
investiere den Wahnsinnsbetrag von 6,85 Dollar in One Finger Snap, dann kannst Du durch längeres Drücken der Maustaste die rechte Taste emulieren. Ich finde das Programm genial :)

Gruss,
Thomas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domiffm
Zurück
Oben Unten