Apple Wireless Mouse und Akkus

P

Palox

Hab mal ne Frage zur Apple Wireless Mouse. Kann man diese mit Akku (wiederaufladbaren) Batterien betreiben. Hab mal irgendwo gelesen das dies bei der letzten Mouse Version nicht möglich war.... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher....
Wie schaut das jetzt bei der neuen Mighty Mouse aus?

Vieleicht kann jemand was dazu schreiben?
 
Kurz und knapp ja, meine läuft auch mit Akku.

LG
UnixLinux
 
Und wie siehts denn aus mit den "alten" weiß - transparenten Bluetooth Mäusen? Wäre echt schade wenn das nicht ginge... Sonst niemand hier der die älteren Wireless Apple Mäuse verwendet?

@UnixLinux
Meinst du das "ja" bezogen auf die Mighty Mouse?
 
bei mir geht die alte net mit akkus... habe mehrere fabrikate getestet... geht nur mit normalen batterien...

habe damals auch ein thema darueber gestaret... konnte mir aber niemand beantworten welche akkus mit der maus funktionieren :-/...
 
Palox schrieb:
Und wie siehts denn aus mit den "alten" weiß - transparenten Bluetooth Mäusen? Wäre echt schade wenn das nicht ginge... Sonst niemand hier der die älteren Wireless Apple Mäuse verwendet?

@UnixLinux
Meinst du das "ja" bezogen auf die Mighty Mouse?

Ja das meine ich:)

LG
UnixLinux
 
Ich habe sowohl die "alte" BT als auch die neue Mighty BT beide ohne Probleme mit Akkus in Betrieb, 2400 oder 2600 mAh reichen da auf jeden Fall, gerade aktuell in der Mighty 2600er von Mediamarkt 4 Stück 7,XX Euro, da hab ich gleich 4 Pakete gekauft und nutze sie auch in der Tastatur und einer Digicam.
 
moin,
hatte die alte mit Akkus laufen. Zuerst gabs Probleme, hatte dann aber herausgefunden, dass die zuvor verwendeten Akkus am +Pol einen zu flachen "Gnubsel":kopfkratz: hatten. Mit richtigem Gnubsel und 1.5V ging es.
 
danke fuer eure tipps...

an kingoftf:
kannst du mir die genaue bezeichnung der akkus nennen... kauf mir die dann auch mal...

und das mit dem gnubsel scheint ja auch sehr interessant zu sein... muss ich auch mal drauf achten...

weil mit batterien is das schon etwas bloed... alle 2 wochen neue zu kaufen...
 
2 Wochen???
Halten tun die schon deutlich laenger, wenn auch nicht so lang wie bei der MM. Aber besser fuer die Umwelt ists natuerlich, also -> :thumbsup:
 
dsquared schrieb:
danke fuer eure tipps...

an kingoftf:
kannst du mir die genaue bezeichnung der akkus nennen... kauf mir die dann auch mal...

und das mit dem gnubsel scheint ja auch sehr interessant zu sein... muss ich auch mal drauf achten...

weil mit batterien is das schon etwas bloed... alle 2 wochen neue zu kaufen...

Hallo Bochumer,

Die Akkus habe ich im
Media Markt Bochum-Hofstede
Hofstederstraße 194-196
44809 Bochum

gekauft, da gabs im Batterie-Regal nur ganz teuer oder die erwähnten, sind schwarz mit gelber schrift (muss nachher zu Hause mal nachgucken) auf jeden Fall steht dick 2600 drauf.
 
Was haltet ihr den von der Batterieanzeige in den Einstellungen? Ist die zuverlässig?


MfG Benjamin
 
Sag auch mal danke für die nützlichen Infos! Bei meiner Mouse liegts scheinbar daran, dass die Akkus mit denen ich es probiert habe nur 1,2V und 1600mAh haben. Werde mir auf jeden fall mal andere Akkus besorgen und es dann nochmal versuchen...
 
Das sind die Akkus von MM, die ich meinte:

231050.jpg


Und die Batterieanzeige nach 2 Wochen intensiver Nutzng der Maus und der Tastatur:

231054.jpg
 
Bennj125ccm schrieb:
Was haltet ihr den von der Batterieanzeige in den Einstellungen? Ist die zuverlässig?
Nach meiner Erfahrung eigentlich schon. Allerdings fängt das System schon an Dich zu warnen wenn noch 2 von den 5 Balken da sind.

Nach meiner Erfahrung mit der alten Bluetooth Mouse hält diese ca. 2 Monate mit einem Satz Batterien. Mit Akkus habe ich aber keine Erfahrung.
 
Akkus hielten bei meiner alten Apple-BT Maus locker 3 Monate, die Tastatur noch länger.
 
@kingoftf


Haben diese Akkus auf deinem Foto 1,5V oder 1,2V?

War heute im MM undd hab nur Akkus in der Größe mit 1,2V gesehen. Ein Verkäufer meinte auch zu mir da sie hier keine 1,5V Akkus mehr verkaufen. Die gibt es wohl jedoch bräuchte man dafür auch ein spezieles Ladegerät. Da viele Käufer die 1,5V Akkus zu Hause in einem herkömmlichen Ladegerät geladen haben, hatten die vom MM mit vielen Reklamationen bzw. defekten Akkus zu tun und haben letztendlich die 1,5V Akkus aus dem Sortiment gernommen....


Habe mir mal 4 Akkus vom Hersteller Ansmann mitgenommen. AA NiMH 1,2V 2600mAh. Kosten ca. 16 Euro. Bin grade dabei die Dinger aufzuladen. Hoffe das es auf Dauer funktioniert....
 
Palox schrieb:
@kingoftf


Haben diese Akkus auf deinem Foto 1,5V oder 1,2V?

War heute im MM undd hab nur Akkus in der Größe mit 1,2V gesehen. Ein Verkäufer meinte auch zu mir da sie hier keine 1,5V Akkus mehr verkaufen. Die gibt es wohl jedoch bräuchte man dafür auch ein spezieles Ladegerät. Da viele Käufer die 1,5V Akkus zu Hause in einem herkömmlichen Ladegerät geladen haben, hatten die vom MM mit vielen Reklamationen bzw. defekten Akkus zu tun und haben letztendlich die 1,5V Akkus aus dem Sortiment gernommen....


Habe mir mal 4 Akkus vom Hersteller Ansmann mitgenommen. AA NiMH 1,2V 2600mAh. Kosten ca. 16 Euro. Bin grade dabei die Dinger aufzuladen. Hoffe das es auf Dauer funktioniert....

Gibt es überhaupt 1,5V akkus? Habe ic noch nie gesehen... die sind doch immer 1,2V.... Dachte ich zumindest...
 
es gibt schlichtweg keine akkus mit 1,5V. es gibt sehrwohl wiederaufladbare batterien mit 1,5V, aber das ist ne andere technik, teurer und auch nur ein paar mal mit speziellem ladegerät aufladbar.
es gibt aber irgendwo 1,25V akkus. und die bringen schon was, denn die geräte schalten ja ab, weil die spannung zu gering ist. obwohl der akku noch voll ist, glaubt die maus also, er ist leer und schaltet ab. da könnte man diese 1,25v-akkus schon mal testen.

jakob


edit: hier gibts sie z.b.: *klick*
 
Palox schrieb:
@kingoftf


Haben diese Akkus auf deinem Foto 1,5V oder 1,2V?

War heute im MM undd hab nur Akkus in der Größe mit 1,2V gesehen. Ein Verkäufer meinte auch zu mir da sie hier keine 1,5V Akkus mehr verkaufen. Die gibt es wohl jedoch bräuchte man dafür auch ein spezieles Ladegerät. Da viele Käufer die 1,5V Akkus zu Hause in einem herkömmlichen Ladegerät geladen haben, hatten die vom MM mit vielen Reklamationen bzw. defekten Akkus zu tun und haben letztendlich die 1,5V Akkus aus dem Sortiment gernommen....


Habe mir mal 4 Akkus vom Hersteller Ansmann mitgenommen. AA NiMH 1,2V 2600mAh. Kosten ca. 16 Euro. Bin grade dabei die Dinger aufzuladen. Hoffe das es auf Dauer funktioniert....

Ich habe hier überhaupt keine Probleme mit den 1,2 Volt Akkus, weder beim Mac, noch in Cameras usw.
 
also ich werde dann jetzt mal die aus dem mm testen... denke es liegt am ampere wert... mal schaun...
 
Zurück
Oben Unten