Apple Wireless Mouse öffnen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von buzzy79, 17.12.2005.

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Wireless Mouse, was mich ein wenig närrisch macht: Die Maus macht nämlich unaufgefordert ein Klickgeräusch beim Anheben und bei Bewegungen. Dementsprechend hätte ich gerne eine Anleitung haben, wie ich Sie öffnen und den Fehler in der Mechanik beheben kann.

    Danke, buzzy
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das klicken ist doch aber nicht mechanisch wenn mich nicht alles täuscht ist das so eine Art Lautsprecher wo die Geräusche herkommen.
     
  3. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Ist noch die alte, aktuelle Wireless Mouse. Nicht die Mighty Mouse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  4. Rince77

    Rince77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Ja was für ein Geräusch macht denn der Lautsprecher in der MightyMouse? Ich hab eine, aber das klingt sehr mechanisch...Würde mich nur mal interessieren
     
  5. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Stöpsel Deine Maus mal aus und dreh am Scrollball. Dann wirst Du merken, daß sie kein Geräusch mehr macht. Wenn Du sie wieder einstöpselst, klickt es wieder beim Scrollen.
    Ob das jetzt ein Lautsprecher ist, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber eher nicht, weil ich beim Öffnen meiner Maus keinen solchen gesehen habe. Scheint irgendwie anders zu funktionieren.
     
  6. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Da wären wir doch bei meinem Problem! Wie öffne ich die Mäuse denn???
     
  7. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Na ja, ich hab einfach mit einem spitzen Schraubenzieher den kleinen Ring unten abgefriemelt, so daß ich den Deckel aufklappen konnte. Und dann kannst Du sie auseinanderschrauben. Am Ende mußt Du den Ring aber wieder ankleben, weil er eben nicht gesteckt ist.
    Hier habe ich genau beschrieben, wie ich das gemacht habe, bei einer Mighty Mouse allerdings. Ich denke aber, daß das mit einer Wireless Mouse nicht anders funktionieren sollte. Du kannst es ja versuchen, allerdings verfällt damit die Garantie, also gut überlegen.
     
  8. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Danke erst einmal! Hab' im Web auch nach bebilderten Anleitungen in puncto Wireless Mouse gesucht, bin aber nicht fündig geworden. So etwas müsste es doch geben, oder?
     
  9. Rince77

    Rince77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Ok, danke! Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen