Apple Wireless Mouse öffnen, aber wie?

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Wireless Mouse, was mich ein wenig närrisch macht: Die Maus macht nämlich unaufgefordert ein Klickgeräusch beim Anheben und bei Bewegungen. Dementsprechend hätte ich gerne eine Anleitung haben, wie ich Sie öffnen und den Fehler in der Mechanik beheben kann.

Danke, buzzy
 
Das klicken ist doch aber nicht mechanisch wenn mich nicht alles täuscht ist das so eine Art Lautsprecher wo die Geräusche herkommen.
 
Ist noch die alte, aktuelle Wireless Mouse. Nicht die Mighty Mouse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was für ein Geräusch macht denn der Lautsprecher in der MightyMouse? Ich hab eine, aber das klingt sehr mechanisch...Würde mich nur mal interessieren
 
Rince77 schrieb:
Ja was für ein Geräusch macht denn der Lautsprecher in der MightyMouse? Ich hab eine, aber das klingt sehr mechanisch...Würde mich nur mal interessieren
Stöpsel Deine Maus mal aus und dreh am Scrollball. Dann wirst Du merken, daß sie kein Geräusch mehr macht. Wenn Du sie wieder einstöpselst, klickt es wieder beim Scrollen.
Ob das jetzt ein Lautsprecher ist, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber eher nicht, weil ich beim Öffnen meiner Maus keinen solchen gesehen habe. Scheint irgendwie anders zu funktionieren.
 
Ranmaru schrieb:
, weil ich beim Öffnen meiner Maus keinen solchen gesehen habe.
Da wären wir doch bei meinem Problem! Wie öffne ich die Mäuse denn???
 
buzzy79 schrieb:
Da wären wir doch bei meinem Problem! Wie öffne ich die Mäuse denn???
Na ja, ich hab einfach mit einem spitzen Schraubenzieher den kleinen Ring unten abgefriemelt, so daß ich den Deckel aufklappen konnte. Und dann kannst Du sie auseinanderschrauben. Am Ende mußt Du den Ring aber wieder ankleben, weil er eben nicht gesteckt ist.
Hier habe ich genau beschrieben, wie ich das gemacht habe, bei einer Mighty Mouse allerdings. Ich denke aber, daß das mit einer Wireless Mouse nicht anders funktionieren sollte. Du kannst es ja versuchen, allerdings verfällt damit die Garantie, also gut überlegen.
 
Ranmaru schrieb:
Na ja, ich hab einfach mit einem spitzen Schraubenzieher den kleinen Ring unten abgefriemelt, so daß ich den Deckel aufklappen konnte. Und dann kannst Du sie auseinanderschrauben. Am Ende mußt Du den Ring aber wieder ankleben, weil er eben nicht gesteckt ist.
Hier habe ich genau beschrieben, wie ich das gemacht habe, bei einer Mighty Mouse allerdings. Ich denke aber, daß das mit einer Wireless Mouse nicht anders funktionieren sollte. Du kannst es ja versuchen, allerdings verfällt damit die Garantie, also gut überlegen.
Danke erst einmal! Hab' im Web auch nach bebilderten Anleitungen in puncto Wireless Mouse gesucht, bin aber nicht fündig geworden. So etwas müsste es doch geben, oder?
 
Ranmaru schrieb:
Stöpsel Deine Maus mal aus und dreh am Scrollball. Dann wirst Du merken, daß sie kein Geräusch mehr macht. Wenn Du sie wieder einstöpselst, klickt es wieder beim Scrollen.
Ob das jetzt ein Lautsprecher ist, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber eher nicht, weil ich beim Öffnen meiner Maus keinen solchen gesehen habe. Scheint irgendwie anders zu funktionieren.

Ok, danke! Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können;)
 
Zurück
Oben Unten