apple wireless maus alternativen

Jabba schrieb:
@macheese:
:rolleyes:
Du bist halt nen Supertyp und die anderen sind alles Luschen...

hehe, alles klar wen du das sagst!! ;)

war ja nicht böse gemeint, aber einwenig ist da schon was wahres dran!!
ich finde bei einer zweitastenmaus geht das mac feeling irgendwie verloren, vielleicht ist es nicht schlecht sich am anfang mit den shortcuts auseinander setzt, im endeffekt ist man dann schneller beholfen, als wenn man für eine zwotastenmaus investiert hätte!!
 
@macheese:
1. Lies Dir doch bitte mal den Fredtitel durch, molokobuk will eine Mehrtatstenmaus und keine Belehrung über die Vorteile einer Eintastenmaus.

jetzt wirds OT:
2. Wenn Du sagst, du läufst schneller einen Berg rauf als runter, dann glaub ich Dir das. Wenn ich sage, ich arbeite schneller mit einer Mehrtastenmaus, dann glaub mir das.
3. Auf mich bezogen: Ich arbeitete schon an Computern, da gab es noch gar keine Mäuse... und seit 89 an PCs mit Mäusen. Mein Warenwirtschaftsprogramm läuft völlig ohne Mausbedienung (da gibt es keine mausbedienbaren Funktionen!), nur mit shortcuts und F-Tasten.
Von daher dürfte ich nicht als Mausfixiert gelten...
4. Wiederholung: Wenn Apple von Anfang an eine Zweitastenmaus gebaut hätte, dann... ja was dann? Dann hätten wir wieder ein paar Leute die sagen würden: Ein Taste, viel zu wenig, wie soll man damit klarkommen... aber drei Tasten, wofür zur Hölle braucht man drei Tasten?
5. Rein Informativ würde es mich interessieren, in welchem BS mehr Shortcuts integriert sind, ob da OS X mehr hat...
Auf jeden Fall haben beide Systeme wesentlich mehr Shortcuts als 95% der jeweiligen User wissen...

Und jetzt lebe ich sehr glücklich mit meinen Logitrackballs weiter... wusstet Ihr schon, dass ich das Scrollrad als 3. Maustaste benutzen kann?




*kreisch*
 
WOW!

danke fuer das reichhaltige feedback! ich werde mir die genannten maeuse alle mal anschauen und mich dann entscheiden.

sorry das ich die ein-tasten diskusion ausgeloest habe :D aber ich habe mich schon immer darueber gewundert (bin auch ein missionierter microsoft-user)

und da hier gerade ueber die grundsaetze der computer bedienung philosophiert wird sage ich noch folgendes:

das allerbeste ist sowieso ein wacom grafiktablet nur habe ich zur zeit nur ein winzig tischlein auf das gerade mein iBook+maus+aschenbecher passt...
 
Lumimac schrieb:
Ich nutze die Logitech MX900 und bin begeistert, kann also eine Empfehlung aussprechen.
Es funktionieren zwar nicht alle Tasten, da es keine offizielle Unterstüzung von Logitech gibt.

Hey Lumimac,
muss man bei der MX900 diesen klotzigen "Wireless Hub" benutzen, den Logitech mitliefert oder meldest du die Maus einfach bei dem Bluetooth-Dingens an, dass in deinem Mac eingebaut ist (sorry, mir fällt kein Name dafür ein).

Wenn ich diesen hässlichen, großen Empfänger anschließen muss, kann ich ja gleich meine jetzige Funkmaus behalten... :rolleyes:
 
Hallo,

Tink schrieb:
muss man bei der MX900 diesen klotzigen "Wireless Hub" benutzen, den Logitech mitliefert oder meldest du die Maus einfach bei dem Bluetooth-Dingens an, dass in deinem Mac eingebaut ist (sorry, mir fällt kein Name dafür ein).
du brauchst den Empfaenger von Logitech nicht zu verwenden, wenn dein Mac Bluetooth schon integriert hat.

gen2user
 
@ gen2user

Danke für die Antwort.
Yup, BT ist in meinem iBook integriert. Dann wird es wohl diese Maus werden. Bei Logitech kann man nichts falsch machen. :)
 
Muss man bei der logitech V500 (die ich optisch super finde) den mitgelieferten USB-Stick verwenden, oder handelt es sich hierbei um einfaches Bluetooth (hiervon steht nämlich nichts auf deren seiten), so dass ich das PB-integrierte Bluetooth verwenden kann? können dann alle funktionen der maus auch verwendet werden? kann vielleicht noch jemand was über die laufzeit der batterien sagen?

Danke und gruß, dennis
 
Würde mich auch interessieren, aber soweit ich das durchschaut habe entspricht die Übertragung nicht dem Bluetooth standard. Wäre zumindest typisch für Logitech, da diese immernoch lieber auf ihren eigenen Standard setzen als auf Bluetooth. Die MX900 war ein zimlicher ausreißer, denn die MX1000 (Laser) hat kein BT mehr.
 
Hi Leute,
eigl. war ich auf der Suche nach einer Mehrtasten BT Maus mit Akkus (kein Kabelsalat, freier USB-Port, kein Batteriekauf, Expose über 4te Taste). Sowas gibts aber leider nicht (bzw. find ich nicht). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die stylische und innovative Logitech V500 oder die Plus Optical Mouse nehmen soll. Die V500 scheint ja super zu funktionieren nur hat sie leider keinen Exposebutton. Zur Plus Optical gibts leider keine Info hier im Forum, wie/ob sie am Mac läuft. Mich würde die Qualität,die Batterielaufzeit, Portabilität und Handhabung der Funktionstasten (Expose) interessieren.

Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen berichten.

VG,
T.
 
Die Apple Blauzahnmaus hatte ich einen einzigen Tag in Betrieb. Sowas von ungenau und träge! Jetzt arbeite ich wieder mit ner kabelgebundenen Maus...
 
Zurück
Oben Unten