Apple Wireless Keyboard ?

Hi!

hier noch eine "Pro-Wireless-Keyboard-Stimme" von mir!
Ich habe die Tastatur jetzt ca. 5 Wochen, bestellt bei Thomann für 54EUR inkl. 2 Jahre Garantie.

Verzögerung merke ich keine, lediglich nach dem Booten und Aufwachen aus dem Standby dauert es ein wenig bei meinem PowerBook bis wieder Kontkat hergestellt ist.
Auch das tippen hat mir sofort zugesagt auf dem Keyboard, tippe damit deutlich schneller als mit meiner alten Logitech Wireless Desktop und da war ich schon schnell ;)
 
Naja ich hatte die Tastatur recht lange, aber hab sie wieder abgegeben, weil eben genau dieses "dauert ein wenig" mich verrückt machte.

War bei meinem Book etwas weniger als eine Minute, aber wenn man schnell mal was sucht und dafür die Texteingabe nutzen will "google" - das kann schon an die Nerven gehn ;)

Hab mich dann wieder an ein Kabel gehalten und meinen Seelenfrieden gefunden *G*

Die BT Maus kann man für Keynote recht cool als Presenter nutzen - mehr wie nen Klick brauchts ja da nicht =)
 
performa schrieb:
Doch, sollte sie.
Mit meinem Windows XP SP2 funktionierte sie auch problemlos.
Ich weiß nicht, was mit den Boot Camp-Bluetooth-Treibern Standard ist, aber bei mir ging's mit dem Bluetooth-Stack von Microsoft problemlos (wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls lief die Tastatur problemlos mit Windows XP SP2)


Wie? Bitte sag mir, wie das bei Dir funktioniert! Bei mir geht das echt nicht. Das Komische: Bei der Installation von Windows hat das noch funktioniert, aber jetzt gar nicht mehr. Und ich habe versucht, das Gerät von Windows finden zu lassen, geht auch nicht. Wie hast Du das zum Laufen gebracht? Was ist ein Bluetooth-Stack?
 
ES FUNKTIONIERT! Hab WIndows Update laufen lassen und der hat automatisch aktualisierte Treiber für Bluetooth gefunden. *FREU*. Boah ey, herrlich :)
 
Und es gibt Probleme. Windows erkennt die Wireless Tastatur nicht auf Anhieb beim Start. Muss jedesmal die Gerätekonfiguration neu durchlaufen. Wie kann ich das Problem beheben?
 
Calvi schrieb:
Und es gibt Probleme. Windows erkennt die Wireless Tastatur nicht auf Anhieb beim Start. Muss jedesmal die Gerätekonfiguration neu durchlaufen. Wie kann ich das Problem beheben?
Warten - steht da nicht bei Apple, dass das eh nicht geht?
 
StruppiMac schrieb:
Warten - steht da nicht bei Apple, dass das eh nicht geht?
Wo?
Ich kenne nur die Aussage, dass der Betrieb mit Windows "nicht unterstützt" sei.
(Was nicht heißt, dass es nicht funktioniert!)
 
StruppiMac schrieb:
Doch, das heißt es bei Apple
Ja, aber wo bitte?
Ich kenne und finde bei Apple keine Aussage, dass es nicht funktionieren würde. ;)

"Question 3: Can I use the Apple Wireless Keyboard and Mouse with Microsoft Windows or Mac OS 9?
Answer: The Apple Wireless Keyboard and Mouse system requirements include a Macintosh computer and Mac OS X 10.2.6 or later. Other uses are not supported."
 
performa schrieb:
Ja, aber wo bitte?
Ich kenne und finde bei Apple keine Aussage, dass es nicht funktionieren würde. ;)

"Question 3: Can I use the Apple Wireless Keyboard and Mouse with Microsoft Windows or Mac OS 9?
Answer: The Apple Wireless Keyboard and Mouse system requirements include a Macintosh computer and Mac OS X 10.2.6 or later. Other uses are not supported."
1. In Deinem Post
2. Während der Installation KANN die Bluetooth Tastatur nicht funktioniert haben, weil der MS Installer das nicht kann
 
FrankSE schrieb:
nein, bis auf die Tatsache, dass man da USB-mäßig nichts anschließen kann, ist die Wireless-Tastatur absolut super. Da spricht absolut nichts dagegen.

Wie auch - soll sie den Strom durch die Luft ziehen? ;)

machine schrieb:
mich würde mal interessieren wie lange die batterien von der wireless tastatur + maus so halten. ich habe nämlich vor bald 'nen imac zu kaufen und hatte mir überlegt völlig kabellos zu fahren.

Kommt eben auf die Zeit, die du vor dem Mac verbringst und auf die Akkukapazität an.

computertomsch schrieb:
Also zur Batterielebensdauer: der erste Batteriensatz bei der Tasta hat 6 Monate durchgehalten, die Maus verlangt alle 2-3 Monate neues Futter...

Wie stark sind deine Akkus bzw. wie lange arbeitest du am Mac? Ich hab 2600mA und die halten für die Tastatur ca. 6 Wochen und für die Maus ca. eine Woche
 
StruppiMac schrieb:
1. In Deinem Post
Ich will hier kein Kleinholz raspeln.
Aber ich sagte doch schon:
Apple "unterstützt" es nicht.
Apple behauptet nicht, dass es nicht ginge.
Und es geht!

StruppiMac schrieb:
2. Während der Installation KANN die Bluetooth Tastatur nicht funktioniert haben, weil der MS Installer das nicht kann
ich denke, er meint den Systemstart, nicht während der Installation...
 
Ich meine sowohl Installation als auch Systemstart, wobei Installation jetzt erstmal unwichtig ist - ich weiß, was ich gesehen habe *lacht* Und hatte mich ziemlich gewundert, dass es ging.

Was Systemstart betrifft - Windows erkennt Tastatur nie auf Anhieb. Immer muss ich diese Gerätekonfiguration durchlaufen. Woran liegt es? Ist die Konfiguration erstmal komplett, funzt die Tastatur wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten