Apple Wireless Keyboard wird nur noch als "Gerät" erkannt -> Nicht mehr verwendbar

Diskutiere mit über: Apple Wireless Keyboard wird nur noch als "Gerät" erkannt -> Nicht mehr verwendbar im Peripherie Forum

  1. T-Flow

    T-Flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Hi liebe Mac-Freunde,

    erstmal ein frohes neues Jahr euch allen :cake:

    Leider ist schon eine ganze Weile mein Apple Wireless Keyboard nicht mehr funktionstüchtig und mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Mac Mini (OS X 10.4.8) die Tastatur zwar findet, allerdings nicht mehr als Tastatur erkennt:
    [​IMG]
    Soweit so gut, nur soll ich jetzt ein Kennwort eingeben auf meinem normalen Apple Keyboard und deshalb geb ich einfach mal eine "0" ein. Auf dem Zielgerät (das Wireless Keyboard) soll ich jetzt diesen Code auch eingeben...
    [​IMG]
    allerdings fuktioniert das leider nicht :confused: und somit kann ich mein Wireless Keyboard nicht verwenden.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen kann?

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  2. freak75

    freak75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Exact das selbe Problem hab ich auch auf meinen Intel Mac Mini, und vor allem von heut auf morgen will er auf einmal meine Tatstatur nicht mehr erkennen, weiß evtl jemand Rat ??....Hiiilfe :)
     
  3. kosslerf

    kosslerf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Eventuell die Batterien leer?

    Ich hatte früher beim Verbinden auch manchmal Probleme (nur nicht so arg, weil PB!). Wenn keine USB Tastatur vorhanden ist, ist's eigentlich besch**en.

    Seit geraumer Zeit schahlte ich die Tastatur grundsätzlich nicht mehr ab. Bei jedem Aufwachen, Neustart ist sie dann nach ein paar "Gedenk Sekunden" wieder verfügbar.

    Meine Probleme mit der Tastatur; neues Anlernen und so waren unter OSX 10.4.4/5. Danach trat das Problem zum Glück nicht mehr auf.

    Wünsche Viel Erfolg. Vielleicht sind es ja wirklich die Batterien.

    Gruß kofel
     
  4. T-Flow

    T-Flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Batterien leer... so ein Quatsch, das is genau so ne Frage wie "ist die Tastatur denn überhaupt eingeschaltet?" hab schon 2 Päckchen neue Batterien ausprobiert, der erkennt die Tastatur ja nur noch als Gerät und nicht mehr als Keyboard, das ist das Problem...
     
  5. kosslerf

    kosslerf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Warum so unfreundlich?

    War ja nur gut gemeint. Die Batterien könnten ja schon ziemlich leer sein, so dass die Tastatur zwar erkannt wird aber nicht mehr verwendbar ist.

    Und du wirst nicht glauben, wie oft "ist die Tastatur denn überhaupt eingeschaltet?" vor kommt.:cool:

    In diesem Fall: sofern noch in der Garantie --> Reklamieren und Tauschen/Reparieren lassen!
    Gruß kofel
     
  6. T-Flow

    T-Flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Leider auch nicht... hab auch beim Apple-Support mal angerufen, der hat gemeint, er könnte mir helfen, aber das kostet ca 50 Euro... dann hab ich gesagt, lass mal stecken, da krieg ich ne neue Tastatur dafür...

    Schweinerei bei denen...
     
  7. DasNeX

    DasNeX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    07.12.2006
    So, ich habe hier das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden?
    Es kann doch nicht sein, dass sich meine Tastatur von heute auf morgen in eine Sinnkrise stürzt und jetzt keine Tastatur mehr sein möchte....
     
  8. T-Flow

    T-Flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Also mein Problem ist nicht behoben worden damals... ich musste mir erst im Betrieb ne alte Mac-Tastatur ausleihen, damit ich überhaupt arbeiten kann und dann hab ich mir ne neue gekauft.

    Mittlerweile sind sie beide weg, da ich jetzt einen iMac habe mit der "neuen" Alu-Tastatur... und die dann auch mit Kabel :D
     
  9. DasNeX

    DasNeX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    07.12.2006
    Ja, die hab ich mittlerweile auch. Meine streikt ja auch nicht erst seit gestern :D
    Aber irgendwie hab ich den alten Krümelfänger ins Herz geschlossen. Sie hat einfach einen wunderschönen Tastenanschlag... Vielleicht schieß ich mir noch so eine bei eBay ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Wireless Keyboard Forum Datum
Merkwürdiger Bug mit Apple Wireless Keyboard Peripherie 08.10.2016
Wireless Keyboard Apple Taste hat Dauerkontakt Peripherie 06.08.2016
Apple Wireless Keyboard will nicht mehr... Peripherie 02.08.2016
Apple Wireless Tastatur nach "Batterietausch" ohne Funktion Peripherie 13.07.2016
Apple Wireless Keyboard A1016 (1.Gen Bluetooth Keyboard) Peripherie 25.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche