Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse reagieren bei WIndows 7 Installation nicht

kraybo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

wie schon im Titel steht, funktionieren sowohl die Tastatur und die Maus bei der Windows 7 Installtion nicht.
Ich habe auch schon probiert die Installation mit einer USB-Maus und einer USB-Tastatur durchzuführen, jedoch ohne Erfolg.

Die Partitionierung und die Erstellung des Windows 7 Bootsticks mit Boot Camp hat ohne Probleme funktioniert.

Ich habe auch versucht Windows 7 mit einem externen DVD-Laufwerk zu installieren. Hat auch nicht funktioniert.

Ich habe einen iMac 21,5, late 2013 und will Windows 7 64 Bit incl. SP1 installieren.
Parallels kommt für mich eher weniger in Frage, da ich auch Spiele installieren will.

Über Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen
 
wie schon im Titel steht, funktionieren sowohl die Tastatur und die Maus bei der Windows 7 Installtion nicht.
Ich habe auch schon probiert die Installation mit einer USB-Maus und einer USB-Tastatur durchzuführen, jedoch ohne Erfolg.

Bedeutet das, dass weder Funk- noch kabelgebundene Peripherie erkannt wird?
Wenn ja, dann hast Du ja ein ganz anderes Problem las das mit der Funktastatur...

Was für ein Mac?
 
Im normalen Betrieb mit Mavericks funktioniert sowohl die kabelgebundene wie auch die kabellose peripherie.
Es will nur nichts bei der Installation von Windows 7 funktionieren.
Wenn ich beim startvorgang alt gedrückt halte um ins bootmenü zu kommen funktionieren auch noch alle geräte.

Habe einen 21,5 imac late 2013,
 
Wenn innerhalb von Windows weder die Funktastatur noch eine USB-Tastatur erkannt wird, hast Du kein Problem mit einer Funktastatur, sondern ein generelles Windows-Problem.
 
... was für eine Windows CD kommt denn da zum Einsatz ... eine OEM - Version ?
 
Wenn innerhalb von Windows weder die Funktastatur noch eine USB-Tastatur erkannt wird, hast Du kein Problem mit einer Funktastatur, sondern ein generelles Windows-Problem.

und wie kann man dieses problem lösen? :)


... was für eine Windows CD kommt denn da zum Einsatz ... eine OEM - Version ?

ich habe eine oem version von windows 7 professional sp1 64-bit auf dvd und zusätzlich habe ich genau diese version nochmal von chip.de runtergeladen um damit einen bootstick zu erstellen.
beides jedoch mit der gleich problematik, dass keine tastatur und keine maus während der installation erkannt wird.
 
OEM sind zwar originale Herstellerversionen, aber eben von Hersteller zu Hersteller verschieden .. DELL, HP etc. ... versuche es mit einer Vollversion !
 
OEM sind zwar originale Herstellerversionen, aber eben von Hersteller zu Hersteller verschieden .. DELL, HP etc. ... versuche es mit einer Vollversion !

Ich habe mir doch schon eine vollversion von chip.de runtergeladen und damit einen bootstick erstellt und damit klappt es leider auch nicht. Nichts wird erkannt.
Oder liegt es vielleicht daran, dass das
SP1 integriert ist?
 
... na dann erzähle doch mal genau was passiert ... "einfach ein schwarzer Bildschirm" ??

Sind die Treiber ausgepackt auf dem Rootverzeichnis des USB-Stick ? Schau mal da rein ....
 
Ich habe mir doch schon eine vollversion von chip.de runtergeladen und damit einen bootstick erstellt und damit klappt es leider auch nicht. Nichts wird erkannt.
Oder liegt es vielleicht daran, dass das
SP1 integriert ist?

... na den Link will ich sehen ....
 
... na dann erzähle doch mal genau was passiert ... "einfach ein schwarzer Bildschirm" ??

Sind die Treiber ausgepackt auf dem Rootverzeichnis des USB-Stick ? Schau mal da rein ....

es ist kein schwarzer bildschirm. es kommt das installations-anmeldefenster von windows 7 bei dem ich die sprache einstellen kann. doch gibt es kein vor und zurück mehr, da die maus und die tastatur nicht reagieren.


... na den Link will ich sehen ....

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso

das ist der link von der iso
 
... na dann erzähle doch mal genau was passiert ... "einfach ein schwarzer Bildschirm" ??

Sind die Treiber ausgepackt auf dem Rootverzeichnis des USB-Stick ? Schau mal da rein ....

habe es auch mal mit dieser methode probiert, denn die hoffnung stirbt ja zuletzt, allerdings hat dies auch nicht dazu geführt, dass ich die maus und die tastatur benutzen kann.
 
Hallo,


sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber hatte viel um die ohren und heute bin ich dann endlich dazu gekommen, mich weiter mit dem problem zu beschäftigen und ich habe es endlich gelöst bekommen :)


die lösung steht in diesem post aus dem macrumors forum


As I noted in the Apple Forum:


Well, magic is sometimes best. On my second call to Apple Care, the senior adviser suggested I try the following:


0) start with a blank USB flash drive
1) plug the USB Flash drive into the left-most USB port as you face the front of the iMac (the one closer to the mid plane of the iMac)
2) attach the superdrive to the right-most USB port and load an install DVD
3) launch boot camp selecting the second and third boxes (create support driver USB flash drive and install Windows 7; i.e., do not create a self contained bootable USB flash installation drive)


It worked! That was easy.

ich weiß nicht warum es so funktioniert, aber es funktioniert und das ist die hauptsache^^
es hat allerdings nur mit einer installations-dvd (um genau zu sein mit der oem-dvd) und nicht mit einem bootstick (weder mit einem per boot-camp oder unter windows erstellten) funktioniert, außerdem sollten bei der installtion externe festplatten nicht angeschlossen sein, da sonst die formatierung der bootcamp-partition nicht funktioniert.

schönen abend noch ;-)
 
Ich hänge mich da gleich mal mit dran. Ich habe ein ähnliches Problem. Da meine Tastatur nicht funktioniert, komme ich gar nicht mehr weiter. Ich kann nur noch Ein und Ausschalten. Ich bringe auch die DVD nicht mehr aus dem DVD Schacht. Wie kann ich wieder normal starten und die DVD entfernen?


ENTSCHULDIGUNG! Hätte ich mich mehr umgesehen, hätte ich keine dummen Fragen stellen müssen.

Hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten