Apple Wireless Keyboard lässt sich nicht mehr anschalten

A

Augustiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe gestern endlich mein neues (altes) MBP bekommen und wollte die Wireless Tastatur (Alu) connecten. Erst hatte der Bluetooth Assistent Schwierigkeiten die Tastatur zu finden und nun geht gar nichts mehr; sprich es leuchtet beim Anschalten auch kein grünes Licht mehr an der Tastatur. Die Batterien sind es nicht, die habe ich jetzt schon 2x ausgetauscht und bis gestern funktionierte das Keyboard auch tadellos an meinem iMac (Alu); hatte auch noch nie die oft zitierten Verbindungsschwierigkeiten.

Jemand eine Ahnung, was ich machen könnte?
 
Software Udpate?
 
Hab gestern alle Updates auf dem neuen MBP durchlaufen lassen; der iMac ist nur teilweise geupdated. Aber ich denke nicht, dass das das Problem ist, weil die Tastatur wie beschrieben einwandfrei lief. Denke, dass das ein technischer Defekt an der Tastatur, dem Power-Button und / oder dem Bluetooth Modul ist.

Wie stehen meine Chancen auf Replacement? Die Tastatur gehört ursprünglich zum iMac den ich ziemlich genau vor einem Jahr gekauft habe?
 
dann mal schnell anrufen. Unter einem Jahr hast du ja noch Garantie. Oder AppleCare.
 
Muß man die Tastatur eigentlich ausschalten wenn man nicht am Rechner arbeitet? Zwecks Batterielanglebigkeit? Oder ist das nicht notwendig?

Ich habe eine Wireless Tastatur und eine Wireless Maus, beide lass ich eigentlich immer ein. :cool:
 
Muß mich hier mal ranhängen.
Habe gerade von einem Australier das Apple Wireless Keyboard geschenkt bekommen, weil er mit der deutschen Tastaturbelegung nicht klar kommt. Nun habe ich außer der Tastatur nichts bekommen, sprich Handbuch. Laut Apple schaltet sich die Tastatur automatisch ein, wenn man anfängt zu schreiben. Desweiteren soll sie aber auch über einen separaten Ein-/Ausschalter verfügen. Jetzt meine blöde Frage: wo befindet sich der??:eek:
 
Die Tastatur hat ja auf der Unterseite ein rundes Batteriefach. Links kannst du dieses Fach öffnen und die Batterien reingeben, auf der rechten Seite siehst du einen runden Knopf mit dem "Power" Symbol. Das ist der Ein- Ausschaltknopf. Wenn du den drückst siehst du in der rechten oberen Ecke eine grüne LED aufleuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Oh Mann, das Leben kann so einfach sein! Danke!
 
Hehe, kein Problem! ;)
 
@Augustiner: Hast du das inzwischen lösen können? Habe das gleiche Problem. Keyboard lässt sich nicht anschalten. Die LED bleibt tot. Habe auch schon nen Thread zu aufgemacht.
 
Guten Tag,
Ich habe ein ähnliches Problem...
Ich kann die Tastatur zwar einschalten und dann leuctet die Lampe auch für 4sec Grün auf aber danach wechselt die Tastatur nicht in den Erkennungsmodus und min iMac kann sie auch nicht erkennen.
Batterien habe ich jetzt schon 4x ausgetauscht
 
dann mal schnell anrufen. Unter einem Jahr hast du ja noch Garantie. Oder AppleCare.

Hi,

leider geht bei mir eine Taste nicht mehr. Wird denn die Apple Wireless Tastatur von Apple Care abgedeckt? Weißt das vielleicht jemand?
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten