Apple Wireless Keyboard A1016 (1.Gen Bluetooth Keyboard)

Maneman

Maneman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Apple Wireless Tastatur der 1. Generation.
Leider kann ich die Tasttatur nicht verbinden, weder mit meinem iMac late 2013 OSX 10.10.1 noch mit meinem MacBook Air early 2014 OSX 10.10.1 .

Die Tastatur wird zwar unter den Bluetooth einstellungen erkannt jedoch nicht als Tastatur.

Kann mir da jemand helfen?
Ist hier jemand der diese Tastatur mit einem neueren Mac verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst sie auch erst "pairen" mit dem Rechner, ohne pairing ist sie ohnehin nutzlos für den Rechner. Wenn er die Tastatur als Bluetoothgerät sieht, was passiert denn wenn du dich damit mal verbindest? War die Tastatur bereits mit einem anderen Rechner verbunden, dann musst du auch an der Tastatur den Pairing-Modus aktivieren.
 
Das ist genau mein Problem... wie kann ich bei der Tastatur den Pairingmodus aktivieren?
Wenn ich auf die Tastatur im Bluetooth Menü klicke versucht er die Tastatur zu verbinden bricht aber dann ab.
Die Tastatur war schon mit einem anderen Rechner verbunden, leider ist der aber zum löschen der Verbindung nicht mehr verfügbar.

Gibts da eine Lösung?
 
Tastatur ausschalten, dann beim Einschalten den Knopf lange gedrückt halten bis die LED zu blinken beginnt.
 
Tastatur ausschalten, dann beim Einschalten den Knopf lange gedrückt halten bis die LED zu blinken beginnt.

Diese Tastatur hat keinen Knopf den man lang drücken könnte...

Den Bluetooth-Assistenten starten, Tastatur aus- und einschalten, dann sollte sie dort gefunden werden.
Der müsste sich öffnen, wenn Du in Systemeinstellungen / Bluetooth mit dem "+" ein Gerät hinzufügen willst. Weiss allerdings nicht wie das unter Yosemite dort aussieht.
 
oh, da hast du Recht. Ich kenn nur die Alu-Tastaturen, wusste nicht, dass es die Plexiglas Keyboards auch schon mit Bluetooth gab.
 
Okay vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde es heute Abend gleich mal testen und berichten.

Es es wird in jedem Fall eine Fehlermeldung angezeigt - kann leider nicht sagen welche das berichte ich euch dann später :)
 
Hallo noch einmal,

nach einschalten der Tastatur beginnt die LED zu blinken und sie wird in den Systemeinstellungen->Bluetooth angezeigt. Wenn ich auf Verbinden klicke steht unter der Tastatur Verbunden und wird dann von einer Fehlermeldung abgelöst.

Bildschirmfoto 2014-11-25 um 18.02.57.jpg

Ich hab auch schon die Maus und das Logitech Keyboard deaktiviert und ausgeschaltet - leider kein Erfolg
 
Hmm
Ich betreibe 2 von den Dingern (m.M.n. die besten Tastaturen die Apple je gemacht hat ;)), allerdings unter Snow Leopard.

Selten mal kam es vor, dass z.B. nach Urlaub od. so die Tastatur vergessen wurde, und da hatte ich es auch schon hin und wieder mal, dass sie sich nicht im ersten Anlauf verbinden wollte. Irgendwie hat es dann aber mit mehrmals probieren und mehrmals ein-/ausschalten immer irgendwie geklappt. Mehr kann ich grad auch nicht helfen, leider. :(
Vielleicht mal die Batterien entfernen und wieder einlegen. Bisschen Woodoo kann ja nicht schaden :D
 
Ich denke langsam auch das es schlicht und einfach nicht mehr unterstützt wird.... Leider :hum:

Vllt meldet sich ja noch wer der die Tastatur noch mit einem neueren OS betreibt....
 
Ja klar einen defekt kann ich leider auch nicht ausschließen...

Ich denke ich werde mich einfach von der Tastatur trennen...

kann die irgendwer als Ersatzteilträger gebrauchen? Die Tastatur ist in einem Guten Zustand :)
 
Zurück
Oben Unten