Apple - Windows

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von waldy, 19.12.2005.

  1. waldy

    waldy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Hallo,

    ich habe eine möglicherweise lächerliche Frage. Eine Bekannte von mir arbeitet im Studium mit dem Apple. Es geht um Bildbearbeitung. Zu Hause hat sie einen Windows-PC. Zur Verfügung steht eine USB-Festpatte. Sie möchte Photoshop- Dateien aus vom Studien-MAC mit auf den Windows-PC nehmen und dort weiter bearbeiten. Hier meine Fragen:

    1. Ist das möglich?
    2. Muß auf die externe USB-Festplatte ein Betriebssystem und wird die Platte sowohl am Apple als auch am Windows-PC ( WinXP prof. ) erkannt?

    Danke und viele Grüße

    waldy
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Die Festplatte muss FAT32 formatiert sein, dann funktioniert das mit beiden Betriebssystemen.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    1. Ja
    2. Nein / Ja, falls sie derart partitioniert, und ein Dateisystem erstellt wurde (z.B. vFat), mit dem sowohl Mac OS als auch Windows umgehen können.
     
  4. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wenn es das gleiche wie ein usb stick ist was ich mal annehme dann müsste es funktionieren, hat es bei mir auch jedoch hatte ich einen usb stick den mein ibook absolut nicht wollte... und wenn ihc ihn jedesmal mit Fat32 formatiert habe, aber den habe ich dann ausgetauscht gegen einen neuen,
    also probieren müsste aber gehen wenn du nicht gerade einen unglücksfall hast! und bei mir war das prob ja nur, von windows auf ibook und umgekehrt nicht!
     
  5. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Wie Hotze sagte, die Festplatte muss in FAT32 formatiert sein, dann klappt das problemlos.
     
  6. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    zu 2. noch:

    Nein, auf die Platte muss kein Betriebssystem. Erkannt wird sie normalerweise problemlos von beiden Systemen (sicherheitshalber evtl. nochmal in den technischen Daten der Platte nachsehen.

    Wegen dem Dateisystem verweise ich auf meine Vorredner... ;)

    Gruß
    Tobi
     
  7. exsoon

    exsoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005

    nöö must net einfach macdrive für windows besorgen klapt problemlos hab ich so gemacht als mein mac in reperatur gemacht
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Kostet 50$+, also mir ist das zu teuer. Um den Preis krieg ich auch ein HD Gehäuse mit FW und ne HD hat man ja eh immer irgendwo herumliegen bzw. kostet auch nicht die Welt. Außerdem ist ja eh schon Gehäuse + HD vorhanden. So gesehen FAT32 und gut is.

    MfG, juniorclub.
     
  9. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Ich benutze ne externe 300GB Platte sowohl mit ner Dose als auch mit meinem weißen Büchlein. FAT32 und alles klappt wunderbar. FW am Mac und USB2 an der Dose und keine Probleme. Man muss nur sagen, dass der andere nicht unbedingt die DS-Store Datein löschen soll.
     
  10. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    die zeiten, wo man solche teuren extra-programme brauchte, sind eigentlich seit os x vorbei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Windows
  1. Fifo85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332
    Fifo85
    10.09.2015
  2. Aegon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    599
    Aegon
    25.07.2012
  3. derMacks
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.466
    derMacks
    24.11.2011
  4. dvdabend
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.927
    mgm86
    26.08.2011
  5. blacksn0w
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    804
    Hotze
    04.06.2011