Apple & Windows in einem NEtzwerk

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Hab einen WIndows 2003 Enterprise Edition Server und möchte mich mit Apple 10.4.8 verbinden. Auf jeden Rechner sind Frei gegebene Ordner.
Ich kann mich vom Windows Server auf das Home Verzeichnis von meinem Apple verbinden aber umgekehrt funkt es einfach nicht. Ich bin schon in der Gleichen Sub und in der gleichen Arbeitsgruppe. Kann alle 2 Rechner pingen und sie sehen sich auch im Netzwerk. Nur nach dem ich über - gehe zu - mit Server verbinden (smb://192.168.1.100/Archiv) kommt dann folgende meldung wo ich meinen Benutzer eingebe.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    23,8 KB · Aufrufe: 132
voher

Einen Schritt vor der Fehlermeldung sieht es natürlich so aus wie es aussehen soll. (Die normale anmeldung am Windows Server) dann kommt aber die komische meldun mit dem Alias.!! Ich verstehe das nicht mehr.

Recht sollten eigentlich auch passen. Hab schon einen zweiten User angelegt und es funkt auch nicht mit dem 2. User am Windows server.
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    42,2 KB · Aufrufe: 83
baumweb.de hilft nicht?
 
laut dieser web beschreibung hab ich alles richtig gemacht.
 
Der Exchange Server ist gleichzeitig ein Domän Controller! Ich hab eine Festplatte am Exchange Server freigegeben und möchte die mit meinem MacBook 10.4.7 einfach nur mit Apfel+K mounten!! Funkt aber nicht. Woran kann das liegen.
 
Was kommt ohne "Archiv" hinten dran? Also: smb://192.168.1.100
 
noch, nie probiert!! WEnn ich aber auf die Festplatte, netzwerk gehe, sehe ich den Exchange server und kann ihne doppelklicken. Danach will er das ich meinen benutzer + passwort eingebe und schlagt mir aber gleich das freigegeben Laufwerk "ARCHIV" vor!! Das anmelden ist aber immer negativ. Versteh es nciht. Pingen kann i auch alle 2 rechner.
 
Hast du schon mal die anmeldung über Domäne\Benutzername versucht?
 
Haaaa, das ist jetzt der Springende Punkt!!!!!!!!!!

:)

1. Weiß ich nicht wie das funktioniert bei apple
2. Ist das der punkt den ich suche
3. wäre es super wenn du mir da weiterhelfen kannst.

an dem düfrte es scheitern.
 
Es könnte auch daran scheitern, so wie bei mir, das der Windows Server eine signierte/verschlüsselte SMB Nachricht erwartet.
Das können nur Windows Systeme. Du musst des im Gruppenrichlinieneditor so weit ich mich erinnern kann ändern.

=> Googlen

*Edit*: Bin sozial und hab dir die seite mal raus gesucht: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050302023720578
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab das zwar mit der anleitung deines links versucht aber irgendwie hat sich daran nichts geändert. Muss ich danach den windows Server neu starten weiß das jemand??
 
also bei mir ist das gleich
sogar noch nerviger
manchmal gehts manchmal nicht

gleiche workgroup
fixe ip adressen
beide user auf beiden maschinen
SEHR nervig
 
Zurück
Oben Unten