Apple will OpenGL verbessern

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Anscheinend plant Apple, OpenGL in Mac OS X besser zu machen. In der hauseigenen Open GL-Mailingliste gibt's jedenfalls ein Stellenangebot, in dem "talentierte Programmierer, die mitarbeiten wollen, die OpenGL-Implementierung in Mac OS X zur besten in der Industrie" zu machen, gesucht werden. Wird unter anderem auch die Doom 3-Spieler freuen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber auch Zeit :)
 
pfff, bis da mal was brauchbares bei rauskommt spielt keiner mehr doom 3.
 
open gl für spiele zu optimieren ist der letzte gedanke dahinter. ;)
 
aber einer
jipi
 
Wenn OpenGL nicht die Zukunft ist und DirectX ja sowieso abgelehnt wird, was ist dann die Zukunft? Und was könnte kommen, das vielleicht sogar Plattform übergreifend ist?
 
DirectX verschwindet nicht! Es gibt nur nebenher auch OpenGL bei Windows!
Es spricht nichts dagegen, das Grafiker-OS im Bereich Open GL deutlich nachzubessern. Dabei wird sicher auch was für die Spiele abfallen.
 
DirectX funktioniert ja nicht so gut wie OpenGL oder? Ich hab das letztens auf dem PC von meinem Bruder mal ausprobiert, da konnte man das gleiche spiel entweder auf DX oder auf OGL rendern lassen, und auf OGL liefst um 30 % schneller!

Wäre ein feiner zug, wenn OGl auf OSX schneller wird!

Juhuu!
 
Der Artikel ist schon alt. Er wurde aber an einer anderen Stelle widerlegt! Es gilt mal wieder abzuwarten und selbst Tests durchzuführen!
 
Dogio schrieb:
Wenn OpenGL nicht die Zukunft ist und DirectX ja sowieso abgelehnt wird, was ist dann die Zukunft? Und was könnte kommen, das vielleicht sogar Plattform übergreifend ist?
OpenGL ist eine Plattformunabhängige offene Grafikschnittstelle ursprünglich von SGI entwickelt. Allerdings wurde OpenGL bisher nur in IRIX und OSX ins Betriebssystem implementiert. Unter Windows wird die Implementierung direkt von den Grafikkartenherstellern vorgenommen ohne Umwege über das Betriebssystem. :cool:
 
Zurück
Oben Unten