Apple will OpenGL verbessern

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von benjii, 29.03.2005.

  1. benjii

    benjii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Anscheinend plant Apple, OpenGL in Mac OS X besser zu machen. In der hauseigenen Open GL-Mailingliste gibt's jedenfalls ein Stellenangebot, in dem "talentierte Programmierer, die mitarbeiten wollen, die OpenGL-Implementierung in Mac OS X zur besten in der Industrie" zu machen, gesucht werden. Wird unter anderem auch die Doom 3-Spieler freuen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Das wird aber auch Zeit :)
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    pfff, bis da mal was brauchbares bei rauskommt spielt keiner mehr doom 3.
     
  4. HAL

    HAL Gast

    open gl für spiele zu optimieren ist der letzte gedanke dahinter. ;)
     
  5. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
    aber einer
    jipi
     
  6. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Wenn OpenGL nicht die Zukunft ist und DirectX ja sowieso abgelehnt wird, was ist dann die Zukunft? Und was könnte kommen, das vielleicht sogar Plattform übergreifend ist?
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.041
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    DirectX verschwindet nicht! Es gibt nur nebenher auch OpenGL bei Windows!
    Es spricht nichts dagegen, das Grafiker-OS im Bereich Open GL deutlich nachzubessern. Dabei wird sicher auch was für die Spiele abfallen.
     
  8. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    DirectX funktioniert ja nicht so gut wie OpenGL oder? Ich hab das letztens auf dem PC von meinem Bruder mal ausprobiert, da konnte man das gleiche spiel entweder auf DX oder auf OGL rendern lassen, und auf OGL liefst um 30 % schneller!

    Wäre ein feiner zug, wenn OGl auf OSX schneller wird!

    Juhuu!
     
  9. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    http://www.cafemacs.com/#t560
     
  10. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Der Artikel ist schon alt. Er wurde aber an einer anderen Stelle widerlegt! Es gilt mal wieder abzuwarten und selbst Tests durchzuführen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen