Apple will mein iPod nicht reparieren

Diskutiere mit über: Apple will mein iPod nicht reparieren im iPod Forum

1. mappoint

mappoint Thread Starter MacUser Mitglied

Leider macht mein iPod (5th Gen.) gar nichts mehr. Ich habe das Stück von Apple zur Garantiereparatur abholen lassen. Nach ein paar Tagen kam ein Mail mit den Worten "Ihr(e) IPOD 5TH GENERATION hat unsere Diagnosetests bestanden und wir haben die entsprechenden Software- und Firmware-Updates installiert. Da das Originalprodukt ordnungsgemäß funktioniert, senden wir es Ihnen anstelle eines Ersatzprodukts zurück.".

Nun kam mein geliebter iPod wieder, funktionieren tut er immer noch nicht. Es lag ein Zettel dabei "...wegen unsachgemäßer Behandlung....keine Reparatur möglich...".

Nun will Apple kein zweites Mal das Teil bei mir abholen. Unsachgemäße Behandlung...hmm...ich behandle ihn fast wie ein rohes Ei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

DANKE

2. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    wäre interessant was nicht funktioniert

3. Pred

Pred MacUser Mitglied

Vielleicht rufste da mal an und fragst nach? Wer soll hier wissen, was die damit meinen. Ich würde da anrufen und verdammten Druck machen.

4. mappoint

Wie geschrieben, der iPod ist ohne Funktion. Ich habe bei der Hotline angerufen, die Dame meinte wenn so ein Zettel dabei liegt wird es wohl so sein wie drauf steht....

5. Doc.Tock

Doc.Tock MacUser Mitglied

Vielleicht feucht geworden?
    Solltest Dich wirklich erkundigen, was genau denn nicht stimmen soll! Unsachgemäße Behandlung ist ja keine Diagnose, sondern kann vielleicht die Ursache sein.

6. DonDisco

DonDisco MacUser Mitglied

ipods...ich hab hier einen der 4. generation rumliegen. auch kaputt.und er wurde schonmal ausgetauscht. zum erstenmal ist er nach 8 monaten kaputt gegangen...nichts ging mehr. die festplatte hatte sich mit klacken verabschiedet...damals wurde er anstandslos ausgetauscht.sehr kulant dachte ich mir. dann 5 monate später (ja genau einen monat nach ablauf der einjährigen apple garantie) wieder das gleiche. erst haken einige lieder, werden nicht zuende gespielt, ipod hängt sich immer öfter auf, dann wieder festplattenklackern und es erschien der traurige ipod auf dem display...ich habs aufgegeben...wollte ihn einschicken aber nach dem ende der garantie ist da wohl nix mehr zu machen...reparatur wäre wohl gleich teuer wie ein neuer ipod...

irgendwie bin ich doch sehr entäuscht...immerhin habe ich damals um die 300 euro im studentenshop von apple dafür bezahlt. und dann gibt das ding kurz nach ablauf der garantie sein geist auf?
    na dann...ich hab ihn übrigends auch wie ein rohes ei behandelt...und trotzdem gab die festplatte zweimal ihren geist auf...na dann

7. Bob S.

Bob S. MacUser Mitglied

Das ist keine Antwort! Damit würde ich mich nicht zufriedengeben. Die sollen mal sagen was kaputt ist und wodurch das passiert sein soll.

8. mappoint

Es ist gut ausgegangen: Bei Gravis (als Service-Partner von Apple) wurde er ausgetauscht:)

Die Seite wird geladen...