Apple will Kameraaufnahmen durch Infrarotsignal blockieren

ZizzyLizzy

ZizzyLizzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
925
Reaktionspunkte
25
Wieso machen die sich mit so einem Mist unbeliebt ? Bringt doch eh nix. Wer abfilmen will mit eine richtige Kamera
 
Naja, weil Apple da mal wieder sein Fähnchen in den Wind hängt und die Schafe Apple-Kunden auf "zu gleich" ebenfalls...
 

oooops :-/


ich find' das absolut schwachsinnig, die Qualität von iPhone Aufnahmen bei Konzerten ist grottenschlecht, wo kommen wir denn hin, wenn diese Funktion eingeschränkt wird? Immerhin nehme ich das Video ja auch FÜR MICH SELBST, also für den Privatgebrauch auf, ich lass' mir das doch nicht verbieten ...
Apples Zukunftsvisionen sind mir immer unsympatischer, die iCloud ist ja auch nur ein Sammlung PRIVATER Daten, welche die Nutzer auch noch freiwillig mit Apple teilen ...
Es muss ein neues Betriebssystem her, Apple will die WELTHERRSCHAFT an sich reißen :eek:

:hehehe:
 
Win7 ist besser als OS X
und iCloud werden viele Mitmachen.. Woher ich das weiß ? Facebook hat bald eine Mrd!
 
die alternative zu Windows und Mac OS heißt Linux...
 
Ist eine Alternative nicht möglichst gleichwertig oder gar besser?
 
Aber Linux ist doch nicht wirklich verbreitet unter den Privatnutzen, oder? Ich meine gibt es da für jedes Programm ne Alternative? Laufen eventuell auch Win/OS X Programme etc.?
 
Office / iWork: Libre bzw. OpenOffice (wobei letzteres wahrscheinlich von Oracle verhunzt wird...genau wie Java...)
Photoshop: Gimp
PDF-Creator-Suites: LaTeX
Outlook: Evolution

etc...
 
Du weißt schon was ein Patent ist oder?
Office / iWork: Libre bzw. OpenOffice (wobei letzteres wahrscheinlich von Oracle verhunzt wird...genau wie Java...)
Photoshop: Gimp
PDF-Creator-Suites: LaTeX
Outlook: Evolution
etc...
LaTeX lasse für wissenschaftliche Arbeiten noch durchgehen und Evolution ist "okay", aber Gimp als Photoshop- und OpenOffice als MS-Office-Alternative zu nennen ist Blasphemie. Wäre ja so, als ob ich nen Teigklumpen hinwerfen würde, ne Tube Tomatensauce drüber entleere und behaupten würde, dass dies jetzt eine gute Pizza wäre.
 
ich bin atheist :D
 
Du weißt schon was ein Patent ist oder?

Was soll den die Frage?! Immer dieser miese Unterton ...
Warum sollte man sich etwas patentieren und dafür Geld zahlen, wenn man es dann nicht umsetzten will? Vll nicht jetzt sofort, aber durch das Patent haben sie die Möglichkeit als ALLEINIGE Firma etwas zu entwickeln, was Kameras lahm legt, was meinst du denn, was Konzertveranstalter dafür zahlen würden?!
 
Was soll den die Frage?! Immer dieser miese Unterton ...
Warum sollte man sich etwas patentieren und dafür Geld zahlen, wenn man es dann nicht umsetzten will? Vll nicht jetzt sofort, aber durch das Patent haben sie die Möglichkeit als ALLEINIGE Firma etwas zu entwickeln, was Kameras lahm legt, was meinst du denn, was Konzertveranstalter dafür zahlen würden?!
Apple hat das sich nur patentieren lassen, damit andere Hersteller sowas nicht selbst entwickeln. Die wollen nur die Handyfilmer schützen :jaja:
 
Was soll den die Frage?! Immer dieser miese Unterton ...
Warum sollte man sich etwas patentieren und dafür Geld zahlen, wenn man es dann nicht umsetzten will? Vll nicht jetzt sofort, aber durch das Patent haben sie die Möglichkeit als ALLEINIGE Firma etwas zu entwickeln, was Kameras lahm legt, was meinst du denn, was Konzertveranstalter dafür zahlen würden?!
Weil Firmen wie Apple einen Haufen Patente angemeldet haben ohne sie je einzusetzen.
 
durch das Patent haben sie die Möglichkeit als ALLEINIGE Firma etwas zu entwickeln, was Kameras lahm legt, was meinst du denn, was Konzertveranstalter dafür zahlen würden?!
Inwiefern soll das eine (beliebige) Kamera lahmlegen können? Informier dich doch bevor du hier einen Flamewar auslösen willst, und ausserdem könnte das sehr effektiv gegen Industriespionage werden, obwohl das iPhone dafür vermutlich sowieso nicht das richtige Medium ist...
 
Zurück
Oben Unten