Apple Watch wertiger?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
täuscht es oder wirkt die Apple Watch im Vergleich zur Sport Version etwas "wertiger"?
Meine bessere Hälfte spielt mit dem Gedanken die 38mm als Watch zu kaufen, und beim teinen Betrachten..
Was meint Ihr?
 
Hallo,
täuscht es oder wirkt die Apple Watch im Vergleich zur Sport Version etwas "wertiger"?
Äh, ja? Was hattest Du denn gedacht, warum die wesentlich teurer ist? Edelstahl vs. Aluminium, Saphirglas vs. Kunststoff.
 
Das die Materalien andere sind wusste ich, scheinbar betrachtet / fühlt sich das ganze dann auch besser an!
Bin etwas überrascht.
 
wobei die Saphirglas Variante wohl schlechtere Sichtbarkeit hat.
 
wobei die Saphirglas Variante wohl schlechtere Sichtbarkeit hat.

Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht unter Laborbedingungen, wenn man Werte in einem Bereich misst, die im täglichen Leben kein großen Unterschied mehr machen.
 
Jedenfalls geht es hier ja um die gefühlte "Wertigkeit". Das ist extrem subjektiv, aber die meisten Menschen finden Edelstahl wertiger als Aluminium und - wie man auch hier im Forum vielfach lesen kann - sind bereit, deshalb einen ordentlichen Aufpreis zu zahlen. Und dann gibt es noch andere, denen die noch höhere Wertigkeit von Gold einen noch viel höheren Preis wert ist.
 
Wie bereits erwähnt, Wertigkeit ist eine sehr subjektive Wahrnehmung. Deshalb vielleicht noch ein anderer Tipp zur Kaufentscheidung:

Deine Freundin sollte sich vor der Entscheidung zwischen den beiden Varianten schon einmal Gedanken darüber machen, welche weiteren Armbänder (als zweites oder drittes Band) künftig für sie in Betrachtung kommen. Technisch passen die Bänder fast alle (es gibt nur kein Leather Loop für 38mm), optisch gibt es große Unterschiede.

Also, über den Erstkauf hinaus Gedanken machen und in die Entscheidung einbeziehen.
 
Klar gibt es viele Fremdhersteller von Armbändern, ob diese jedoch optisch passen ist definitiv eine andere Frage ;-)
Ob es sich um eine "wertigere" Variante handelt liegt in der Definition. "Wertiger" vom Preis ist die Watch mit Sicherheit. Das liegt an den Materialien. "Wertiger" vom Gewicht her ist die Watch auch da Edelstahl ein höheres Eigengewicht aufweist.
Edelstahl verkratzt jedoch leichter als Aluminium weil es weicher ist.
Es ist immer eine Frage worin man die Wertigkeit sieht.
Man muss sich immer Fragen, ob die Materialien den viel höheren Preis rechtfertigen wenn die technischen Möglichkeiten der beiden Varianten identisch sind.
BTW: Wenn beide Varianten auf den Boden fallen hilft auch kein Saphirglas ;-)
 
Ja klar, muss natürlich nicht bei jedem Sturz passieren. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es im ungünstigsten Fall bei beiden Varianten passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten