Apple Watch verkauft, Sperre noch aktiv

  • Ersteller edgarwallace198
  • Erstellt am
E

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Ich hab Mist gebaut! Ich hab eine Apple Watch verkauft und der Löschstatus ist noch bei "Löschen ausstehend". Was kann ich tun, ohne das mir der Käufer die Uhr zurücksenden muss. Er scheint mir recht vertrauensvoll zu sein. Könnte ich mein Apple-ID-Passwort vorübergehend ändere und ihn dann kurz damit einloggen lassen, damit die Uhr gelöscht wird?
Die Uhr zu entfernen funktioniert wahrscheinlich nicht bzw. ändert nichts oder? Kann der Apple Support was machen?

Vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-01 um 11.36.01.png
    Bildschirmfoto 2024-03-01 um 11.36.01.png
    104,1 KB · Aufrufe: 83
Keinesfalls Apple ID Passwort herausgeben! Warum nicht vor Verkauf gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Froyo1952 und thesaw
Warum, warum! Hab mir da zu wenig Gedanken drum gemacht.
 
Hast Du die denn auch bei iCloud raus genommen, also aus deiner Apple-ID entfernt, oder nur gelöscht?
Die Apple-ID Kennung nie (!) raus geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie oben auf dem Bild zu sehen. Gelöscht, was aber nicht abgeschlossen wurde, weil die Watch nicht im WLAN ist. Wenn der Käufer die Uhr ja wenigstens online bekäme. Dann könnte ich sie löschen. Was passiert denn wenn ich sie entferne? Warum gibt es überhaupt löschen und entfernen?
 
Ich würde die 11 Euro Paketversandkosten (2 x 5,49 € versichertes DHL-Paket) noch mal investieren und dann kannst du es sauber löschen.
Die 11 Euro wären es mir wert. Und dann hast du ein ruhiges Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, tigion und dg2rbf
Wird der Löschvorgang nicht wieder aktiviert / vollendet, sobald die Uhr mit dem Wlan verbunden wird? :unsure:
Und bitte, bitte.... NIEMALS deine Apple ID / Passwort rausgeben! Weder an Freunde, Familie und schon gar nicht an Fremde! :cautious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, blino, schatzfinder und eine weitere Person
Sobald er sich in der Watch App versucht zu koppeln, kommt die Info, dass die Uhr gesperrt ist. Zu diesem Zeitpunkt ist die Watch vermutlich noch nicht online. Oder?
 
Was passiert denn, wenn ich das Gerät von hier entferne?
 
Das geht so nicht. Taucht wieder auf und er kann es nicht nutzen. Übernehme die Versandkosten und lass sie Dir zurück senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Dervierte und dg2rbf
Okay, er schickt sie mir zurück! Dennoch, eine Frage. Auf der Uhr stand zuletzt, dass die Watch App zur weiteren Einrichtung geöffnet werden soll. In der App erscheint sofort der schwarze Bildschirm mit dem Sperrhinweis. Ist die Uhr dann nicht sofort über das iPhone des Käufers online? Es wäre ja grundsätzlich so viel einfacher, wenn man die Uhr zumindest ins Netz bekäme.
 
Normal sollte es so funktionieren wenn du die Uhr bei dir entfernst.
 
Sobald er sich in der Watch App versucht zu koppeln, kommt die Info, dass die Uhr gesperrt ist. Zu diesem Zeitpunkt ist die Watch vermutlich noch nicht online. Oder?
Doch, sonst würde diese Abfrage ja nicht passieren. iCloud.com aufrufen und dort die Watch entfernen. Anschließend soll er die Uhr neustarten, am besten mit der Krone und dem Seitenbutton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Abgesehen davon, hast Du das löschen der Uhr angestossen und sie nicht aus deinem Account entfernt! Das löschen macht nur sinn, wenn man die Uhr verloren hat und die Daten vor missbrauch schützen möchte.
 
Zurück
Oben Unten