Apple Watch Series 9 oder 8

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch Series 4 und möchte dieses gerne einmal upgraden. Das etwas größere Display sowie AlwaysOn sind Features die ich gerne hätte. Ob der verbesserte Herzsensor wirklich besser ist konnte ich nicht rausfinden. Da ich die Watch bisher immer in schwarz Aluminium hätte musste ich mich, aufgrund des veränderten Schwarz Tons in Mitternacht, mit den Farben beschäftigen. Da mir Mitternacht überhaupt nicht gefällt würde ich nun auf Polarstern ausweichen wollen. Jedoch mit einem Oliven Sportarmband sowie einem Geflochtenes Solo Loop in oliv.
Laut Gerüchten soll die Apple Watch Series 9 nur einen Chip erhalten sowie die neue Farbe Pink. Hatte zuvor auf schwarz gehofft. Sollte sich dies bewahrheiten würde ich eher zur Series 8 greifen wollen.
Nun habe ich mich mal bei anderen Anbietern umgesehen und festgestellt, dass dort die Polarstern Variante meistens nur mit dem passenden Armband angeboten wird. Die Farbkombinationen sind scheinbar nur bei Apple möglich? Auch das Geflochtenes Solo Loop konnte ich nur bei Apple finden. Kennt Ihr Shops wo man diese Konfiguration sowie das Armband separat erwerben kann oder geht das nur bei Apple?
 
Ich würde ebenfalls eventuell gerne auf die 9 upgraden wollen. Mir kommt es nur vor, als ob Apple mit dem Erscheinen eines neuen Modells die möglichen Kombinationen eh durcheinanderwürfelt und neue Farben vorstellt. Zudem soll das Innenleben der 9 mit einem neuen Prozessor augemöbelt werden. Oder willst du jetzt noch die 8 kaufen? Laut Gerüchteküche wird in wenigen Wochen die Nachfolgerin präsentiert. Eventuell bleibt die 8 ja verbillgt im Programm (woran ich aber selbst noch so richtig glauben kann).
 
Warum dir die Farbe Mitternacht nicht zusagt, wenn du schwarz bevorzugst, verstehe ich nicht. Sie weicht im Ton kaum von der schwarzen Titan Apple Watch ab und sieht eher schwarz als blau aus. Habe das mit der AW meines Sohnes in Mitternacht verglichen und der Unterschied ist so gut wie nicht feststellbar.
 
Ich mag meine 6er auch ersetzen. Sind ja nur noch wenige Wochen bis zum Event. Dann sehen wir ja, was es so gibt...
 
Die 8er macht ja mal gar keinen Sin, da kann man dann auch direkt die 7er kaufen. Ansonsten halt auf die 9er warten, die soll nach zig Jahren jetzt mal wieder ein SoC Update erhalten, der ist ja seit der 5er/6er nicht mehr schneller geworden. Wobei das wahrscheinlich nicht wirklich ins Gewicht fällt da sie keineswegs irgendwie langsam ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007, Coolman, bob rooney und eine weitere Person
Wenn man eine neue Uhr kaufen möchte, macht es momentan aber imho mehr Sinn die AW8
zu kaufen, da beide Uhren auf einem ähnlichen Preisniveau liegen, da es von der AW7 nicht mehr
viele im Angebot gibt.
Hinzu kommt, dass die Auswahl an Farben (Gehäuse, Armbänder) bei der AW8 dadurch grösser ist.

Technisch sind die Uhren dagegen fast Baugleich, außer dem Temperatur- und Unfallsensor.

Im späteren Weiterverkauf wird es für die AW8 aber etwas mehr geben, da sie neuer ist.

P.S. Da in vermutlich ca. 6 Wochen die AW9 kommt, würde ich jetzt noch warten und die Keynote
abwarten und mich dann entscheiden. Durch den gesunkenen $ Kurs könnten außerdem die Preise sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und thogra
Ja, wenn dann würde ich mir die AW8 auch erst nach dem Erscheinen der 9er zulegen wollen. Bzgl. des Schwarztons muss ich mir ggf. mal direkt vor Ort ein Bild machen. Bei zahlreichen YouTube Videos war immer der Blauton stark zu erkennen.
 
Ich warte jetzt noch auf den Release der 9er. Eine 8er zu kaufen macht m.E.n. keinen Sinn mehr, da mir potentiell 1 Jahr weitere Updates quasi verloren gehen.
Meine 5er übernimmt mein Bruder, den ich kürzlich zu Apple-Geräten rüber geholt habe.
 
Wäre schön, aber ich glaube nicht daran. Irgendwas ist ja immer. Energiekosten hier, wasweissich da.... :)
Das gab es aber schon desöfteren

z.B. Macbook Air 2020 mit M1 war rund 100 Euro günstiger als der Vorgänger mit Intelprozessor

während in den USA keine Preissenkung gab.
Ursache war der Wert des Euros, der von $1,10 vom Frühjahr zum Herbst auf $1,20 gestiegen war.

Letztes Jahr zur Markteinführung des Iphones/AW lag der Wert des Euros auf dem
niedrigsten Wert seit 20 Jahren bei $1,00, das hatte Preissteigerungen bei den Geräten zur Folge.

Aktuell liegt er wieder bei $1,10, deshalb rechne ich fest mit einer Preissenkung bei der AW9
und dem iP15 bei den Modellen, die in den USA nicht teurer werden. Beim Pro und Pro Max
wird es dagegen enger, da erwartet man in den USA Preisteigerungen von $100-$200.
 
Hoffen wir das Beste... :)
 
Warum dir die Farbe Mitternacht nicht zusagt, wenn du schwarz bevorzugst, verstehe ich nicht. Sie weicht im Ton kaum von der schwarzen Titan Apple Watch ab und sieht eher schwarz als blau aus. Habe das mit der AW meines Sohnes in Mitternacht verglichen und der Unterschied ist so gut wie nicht feststellbar.
Naja... auch wenn Du es nicht verstehst oder der Unterschied für Dich nicht relevant ist... Mitternacht ist nun mal nicht Schwarz. Ich würde mir die Uhr auch nicht in Mitternacht kaufen. Aber das ist ja alles Geschmackssache. :)
 
Naja... auch wenn Du es nicht verstehst oder der Unterschied für Dich nicht relevant ist... Mitternacht ist nun mal nicht Schwarz. Ich würde mir die Uhr auch nicht in Mitternacht kaufen. Aber das ist ja alles Geschmackssache. :)
Das ist richtig. War nochmal im Apple Store um meine AW4 in grau mit Mitternacht zu vergleichen. Es sagt mir einfach nicht zu. Polarstern war ok, wobei mir das jetzige grau natürlich am liebsten wäre. Aber man muss halt Kompromisse machen.
 
Aber man muss halt Kompromisse machen.
Ich nehme deshalb immer die Edelstahlvariante und Kauf diese immer irgendwo als Schnapper, wenn eine neue rauskommt. Hab dann zwar nie die neuste Apple-Watch, aber egal…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich nehme deshalb immer die Edelstahlvariante und Kauf diese immer irgendwo als Schnapper, wenn eine neue rauskommt. Hab dann zwar nie die neuste Apple-Watch, aber egal…
Kaufst Du die dann gebraucht?
 
Ich nehme deshalb immer die Edelstahlvariante und Kauf diese immer irgendwo als Schnapper, wenn eine neue rauskommt. Hab dann zwar nie die neuste Apple-Watch, aber egal…
Gute Wahl, denn die Edelstahlvariante ist optisch ein Traum.
Bei der Einführung der AW8 klappte das allerdings nicht, da die AW8 deutlich teurer wurde und dadurch die AW7 Preise
sprunghaft anzogen statt preiswerter zu werden.
 
Kaufst Du die dann gebraucht?
Nein... wenn die neuen Modelle rauskommen, dann werden wie Vorgängermodelle häufig reduziert.
Beispiel: Ich habe aktuell eine Applewatch 5 in Edelstahl. Die habe ich im Dezember 2020 für 490 Euro bei Amazon bekommen, nachdem die 6er raus gekommen ist. Davor hatte ich eine 3er in Edelstahl, die ich für 300 Euro bekommen habe.

@lulesi
Das letzte Model, was ich neu gekauft habe, war eine Edelstahl 6er von meiner Frau. Die hatte ich tatsächlich fast zum Listenpreis gekauft, weil es ein Geschenk war un ddie Zeit knapp wurde... was die Preisentwicklung bei den 7ern und 8ern angeht, bin ich also auch nicht mehr ganz uptodate.
Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich meine 5er nicht mal durchtausche. 200 sollte ich dafür noch bekommen, denke ich... mal schauen, was es denn so für 500 neu gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Aber dann gibt es dafür wieder kein schwarzes Armband. Naja zumindest von Apple nicht. Hier kann man ja auf Drittanbieter zurückgreifen.
 
Zurück
Oben Unten