Apple Watch mit repariertem iPhone koppeln

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen.

Musste mein iPhon 12 pro reparieren lassen. Es war 2 Wochen weg. Vor dem einsenden habe ich es zurückgesetzt. Jetzt wo es zurück ist, habe ich es über ein Backup wieder aktiviert, bekomme aber meine Apple Watch nicht mehr gekoppelt. Apple empfiehlt die Uhr auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Dann verliere ich aber die Daten der letzten zwei Wochen. Richtig oder?
Gibt es keine andere Möglichkeit? Vielleicht hab Ihr einen Tip. Danke.
 
Schau mal unter
Einstellungen - Allgemein - Iphone/Speicher-Watch

Dort findest Du die Backups deiner Watch auf dem Iphone.

Wenn dort das Backup von vor 2 Wochen ist, dann kannst Du die
Uhr zurücksetzen und aus dem Backup neu aufsetzen
 
Danke. Bei mir steht unter Watch „zuletzt benutzt heute“. Ca. 250 MB.
 
Noch mal genauer:
Einstellungen > Allgemein > Iphone-Speicher > Watch „zuletzt benutzt heute“
wenn ich aber dann weiter auf "Watch" tippe werden unten zwei Backups angezeigt:
Apple Watch von ...
44mm - Aluminium am 1...
44mm - Aluminium am 0...
das vollstandige Datum wird nicht angezeigt.
Ich hatte bis Mai 2023 eine Apple Watch 4. Kann es sein, das die Ultra noch kein Backup gemacht hat?
Die Gesundheitsdaten wurden vor der iPhon Reparatur unter der "Fitness" und "Health" App angezeigt. Die Ultra war vor der Reparatur definitiv gekoppelt, habe Nachrichten und usw. über die Uhr erhalten und steuern können.
Kann ich auf der Ultra „Alles löschen“ duchführen und sie damit auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und danach erneut konfigurieren? Bin mir etwas unsicher, weil ich die Daten nicht verlieren will.
Danke Euch!
 
normalerweise erstellt die Watch vor dem Zurücksetzen selbständig ein Backup.
 
Ich weiß, mich wundert nur dass kein Backup der Ultra angezeigt wird. Die angezeigten Backups "44mm - Aluminium am 1..." das müsste doch die Vorgänger Apple Watch 4 sein.
 
hab mal bei mir geschaut. ich hab zumindest ein Backup der Ultra (49mm) drin
 
Danke Dir. Dann würde das meine Vermutung bestätigen. Die beiden bei mir aufgelisteten sind nicht mit "Ultra" oder "49mm" bezeichnet.
 
Wenn du zwei Datenstände hast wirst du die vermutlich gar nicht oder nur schwer zusammenfassen können.

-> Entweder alte Daten weg, oder die zwei Wochen weg.
 
Das wären ja dann nicht nur 2 Wochen sonder seit Mai 2023. Oh Mist.
Ich verstehen das nicht, Apple sagt doch:
"Die Daten deiner Apple Watch werden auf dem iPhone gesichert, mit dem sie gekoppelt ist. * Dies geschieht automatisch, solange sich dein iPhone und deine Apple Watch in der Nähe voneinander befinden. Du musst also nichts tun, um deine Uhr zu sichern."
 
Zurück
Oben Unten