Apple Watch Kritik oder kann man Apple-Fans alles andrehen?

Die Videos werd' ich mir nicht anschauen, aber in Bezug auf die Berichte machst du es Dir etwas einfach... ;)

Klar mache ich es mir einfach, unterlige ja auch nicht den zwang mir was zu kaufen oder mich für das Produkt zu rechtfertigen.

De Videos kannst du dir trotzdem anschauen, sind beide sehr informativ.
 
Klar mache ich es mir einfach, unterlige ja auch nicht den zwang mir was zu kaufen oder mich für das Produkt zu rechtfertigen.

Rechtfertigen muss sich hier keiner, ob er sich das Ding nun kauft oder nicht.
 
Rechtfertigen muss sich hier keiner, ob er sich das Ding nun kauft oder nicht.

Gerdae bei der Preis Diskussion fühlen sich viele genötigt darzulegen wieso weshalb warum. Noch geiler finde ich die Threads wo man sich gegenseitig mit Bestellungen pusht und am besten noch Fotos von ein und derselben Uhr an verschieden Handgelenken zeigt und sich gegenseitig beglückwünscht.
 
Gerdae bei der Preis Diskussion fühlen sich viele genötigt darzulegen wieso weshalb warum. Noch geiler finde ich die Threads wo man sich gegenseitig mit Bestellungen pusht und am besten noch Fotos von ein und derselben Uhr an verschieden Handgelenken zeigt und sich gegenseitig beglückwünscht.


tja wer kann der kanns ;)
 
Gerdae bei der Preis Diskussion fühlen sich viele genötigt darzulegen wieso weshalb warum. Noch geiler finde ich die Threads wo man sich gegenseitig mit Bestellungen pusht und am besten noch Fotos von ein und derselben Uhr an verschieden Handgelenken zeigt und sich gegenseitig beglückwünscht.

Was genau spricht in einem Apple Forum dagegen ?
 
Nichts, habe nur gesagt, das ich das geil finde ;)
 
Hi,

was mir hier und auch in anderen Apple Foren aufgefallen ist, ist das es kaum Kritik an der Apple Watch gibt. Es wird über Farbkombinationen diskutiert und wie der Preis bei welcher Kombination doch ist...
Ich bin auch ein Apple Fan, jedoch habe ich in den letzten Jahren das System auch mal etwas hinterfragt. Für mich ist der Mac ein super Computer der einem noch die Freiheiten lässt auch etwas individuelles laufen zu lassen. Das iPhone war mal ein durchaus gutes Smartphone, welches mittlerweile stark überteuert ist und einem täglich näher an das Apple System bindet, vor allem durch Funktionen die nur mit Apple Geräten funktionieren.

Ich hatte mich ursprünglich auch auf die Apple Uhr gefreut, zumindest war ich daran interessiert. Aber ich habe mich auch ausserhalb der Apple Welt umgeschaut. Und es gibt viel mehr als die Apple Welt. Es gibt eine Welt die unabhängig vom Betriebssystem ist und dennoch außerordentlich gut funktioniert.

[…]

Aber ein Großteil der Uhren haben ein Problem: die zeigen die Zeit nicht ständig an, weil das Display soviel Akku kostet. Auch die Uhr von Apple hat dieses Problem. […] Wird überhaupt hinterfragt dazu man eine "Uhr" im eigentlichen Sinne benutzt? […] Apple schafft sich selbst ab.... langsam aber stetig... vom neuen Mac Book möchte ich in dieser Gruppe nichts sagen, aber auch das ist nur als schlechter Witz zu verstehen, oder?

Mit dieser Ansicht bist du definitiv nicht alleine und ich schließe mich da einfach mal an. Insofern danke für deinen Beitrag.
 
Hm...ich lese da zwar nichts komplett Falsches heraus,
ja.

Um ehrlich zu sein, muss ich mich sogar korrigieren. Der Autor schreibt etwa:

So forderte mich die Uhr doch tatsächlich im Kino dazu auf, mitten während der Vorstellung, aufzustehen, weil ich mein Steh-Ziel für den Tag noch nicht erreicht hatte! Das ganze schön mit Buzzer, Piep-Geräusch und Leucht-Display, so dass es auch wirklich jeder um mich herum mitbekommt.

Das ist mindestens irreführend wenn nicht schlichtweg unzutreffend. Standardmäßig erfolgen die Hinweise der Uhr per (nicht hörbarem) Klopfzeichen in Verbindung mit einem wahrnehmbaren Hinweiston. Soweit also mehr oder weniger korrekt. Das Display allerdings wird erst eingeschaltet, nachdem der Nutzer als Reaktion darauf die Uhr zu sich hin bewegt. Das müsste der Autor in dem Fall also bewusst getan haben.

Über diese Art von kreativer Ausschmückung kann man vielleicht hinwegsehen. Viel entscheidender ist aber, dass sich an der Stelle schön demonstrieren lässt, was für eine geringe Aussagekraft ein in solcher Weise aufgebauter Erfahrungsbericht mit selektiv ohne jeden Kontext platzierten Kritikpunkten für andere potentielle Nutzer entwickelt. Den Eindruck den der Leser aus dem Artikel ziehen würde, ist, dass die Uhr stört und nervt und sich in den ungelegensten Situationen peinlich bemerkbar macht. Ich habe dagegen wenn ich mich richtig erinnere von meiner Uhr exakt ein einziges mal einen Ton vernommen, zu dem Zeitpunkt als ich die erste Benachrichtigung erhielt. Seitdem befindet sich die Uhr im (im übrigen sehr einfach zugänglichen) Lautlos-Modus und niemand außer mir bekommt von meinen Benachrichtigungen noch etwas mit, solange ich mich nicht entscheide bewusst darauf zu reagieren. Selbst wenn ich also einmal vergessen haben sollte, den Nicht-Stören-Modus zu aktivieren, dessen Benutzung wie gesagt völlig unabhängig von der Uhr angeraten ist, erhalte ich schlimmstenfalls ein Klopfzeichen auf den Arm. Mit hoher Sicherheit wäre ich und meine Umgebung lange vor dem ersten Kinobesuch von den Tonsignalen der Uhr genervt gewesen. Stattdessen genieße ich die absolute Stille die neuerdings von meinen Geräten ausgeht, wenn nicht gerade ein Anruf eingeht der das Telefon zum (für meinen Geschmack nach wie vor nervigen) Vibrieren bringt. Diese völlig andere Erfahrung die ein Nutzer der Uhr machen kann, bleibt dem Leser des verlinkten Berichts leider verborgen.
 
Hab sie geliehen und probiert, aluschwarz.
Die Klopfzeichen sind der Hammer,
Der Tragekomfort super,
Aber nicht wirklich schmückend, wie ich finde.
In Alu absolut unscheinbar,
Jeden Tag laden nervt,
Wenn du den Arm hebst blitzt das Display auf auch wenn du nicht willst
Das Gewische am Bildschirm gefiel mir nicht
Für mich wäre nur eingehende Nachrichten interessant.
krone rastet nicht sondern dreht stufenlos
Rastende Schritte wäre in dem Fall eventuell besser

Hole lieber das iphone raus,
Und hab ne Schmucke Uhr an
Schmuck.
Zu wenig Schmuck, zu wenig Wertarbeit für den Preis.

Nicht mein Dingen, zu sehr Spielzeug, zu viel Massenware/Billig
 
Und warum ich sauer bin,
Habe nun 3 Wochen gebraucht, um für CentrO Store nen Termin zu kriegen, so dass sie endlich ,einen teildefekten imac 2 Monate jung auf Garantie reparieren.
Frage an die Hotline, warum so wenig Termine zur Zeit
Antwort, alle verfügbaren Mitarbeiter der Geniusbar haben die Watch als priorität,
Ah danke
 
Lyrik ohne Versmaß ist nicht ästhetisch, ohne Sinn noch sinnloser....
 
Is ne Aufzählun zur besseren Übersicht,
Wenn schon, Prosa
 
Prost! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esme
...diese so genannte "Uhr" schmückt keinen Arm... das Ding ist nur peinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
...diese so genannte "Uhr" schmückt keinen Arm... das Ding ist nur peinlich
813.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph, monstropolis und Kraddo
Und für das vorletzte Kommentar wurde extra ein 1,5 Jahre altes totes Thema wieder hochgeholt. :crack:

@kermitd
:upten: für das GIF!
 
...diese so genannte "Uhr" schmückt keinen Arm... das Ding ist nur peinlich
Die Watch zählt zwar zur ersten Apple-Produktkategorie*, bei der ich noch kein Gerät gekauft habe, aber peinlich oder unansehnlich finde ich sie nun auch wieder nicht. Die Apple Watch ist aus meiner Sicht die zweitschönste Smartwatch auf dem Markt nach der Withings Activité und beim Ausverkauf der ersten Version im Telekom-Shop im September für €199 wäre ich fast schwach geworden. Früher oder später werde ich mir aber vielleicht auch eine holen, im Moment sehe ich den Mehrwert nur noch nicht ganz.


*Desktops, Laptops, Drucker, Displays, MP3-Player, Smartphones, Tablets...
 
Jeder darf über die Watch denken, was er will. Und wenn es Einem peinlich ist, sie zu tragen, dann ist das halt so.

Wenn die Watch Series 2 nicht erschiene wäre, hätte ich vermutlich immer noch meine Citizen Promaster Skyhawk. Aber nun habe ich gewechselt und es nicht bereut. Im mag die Watch; auch optisch. Und das, obwohl ich sie vorher gar nicht mochte und sie sich äußerlich überhaupt nicht verändert hat. Aber es gab schon häufiger Dinge, die ich zunächst nicht sehr schön fand, um sie dann irgendwann umso schöner zu finden. Als Audi vor Jahren diesen großen Kühlergrill einführte, fand ich das z.B. total prollig und hässlich. Mittlerweile finde ich den Kühlergrill der alten Audis total langweilig und harmlos wirkend. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, dg2rbf und frank010
Zurück
Oben Unten