Apple Watch entsperrt Mac nicht mehr

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem, meine Apple Watch 7 entsperrt meinen Mac mini M2 nicht mehr.
Hatte nun unter Einstellungen (Mac) die Watch getrennt) Neustart Mac durchgeführt und die Watch wieder zum entsperren eingerichtet.

Aber weiter ohne erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

Danke
 
An der Watch mal einen erzwungenen Neustart gemacht (Krone und Button gleichzeitig drücken bis sie aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst loslassen)?
 
Bluetooth und WLAN am Mac sind eingeschaltet ? Hatte ich auch mal...
 
Gerne doch. Ich mach das z.B. Generell bei allen i-Devices nach Systemupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slartibartfass6
Hallo, ich bin mal so frei, dieses Thema hier nochmal auszugraben. Habe seit heute ebenfalls das Problem, dass sich mein Mac mini M2 nicht mehr mit meiner Watch SE 2 entsperren lässt. Auch der entsprechende Schalter in den Einstellungen ist deaktiviert (siehe Screenshot), und fragt beim aktivieren zwar nach dem Passwort, sobald ich dieses jedoch eingegeben und bestätigt habe, springt er direkt wieder auf deaktivieren.

Habe mich gestern Abend in den Apple ID Einstellungen am iPhone meine alte Xbox One X aus den Geräten abgemeldet, war dort noch in Apple Music und TV angemeldet. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Komischerweise erhielt ich danach auf allen Apple-Geräten die Meldung dass sie als neues Gerät für FaceTime und dergleichen aktiviert worden sind und die Mitteilung, dass sie mit meiner Apple-ID verknüpft worden sind (obwohl sie nie daraus entfernt worden sind).

Achso, sowohl den Mac als auch die Watch habe ich bereits neugestartet. Hat leider nichts daran geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot 23.04.2024 um 16.34.30 PM [1].png
    Screenshot 23.04.2024 um 16.34.30 PM [1].png
    700,2 KB · Aufrufe: 22
Hast du dich, wie im Text von deinem Screenshot vorgeschlagen, auf dem iPhone in der Apple Watch App bei iCloud angemeldet?
Kontrolliere mal bei iPhone > Apple Watch > Allgemein > Apple-ID, ob deine Apple-ID dort richtig eingetragen ist.

Bei meinem Mac sieht die Aktivierung zum Apple Watch Entsperren so aus:
Bild 24.04.24 um 21.02.jpeg
 
@tamuli Ja, meine Apple-ID ist richtig eingetragen und bis vor ein paar Tagen sah der Toggle bei mir genauso aus und war aktiviert, es hatte ja bis dahin auch immer wunderbar funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_5917.jpeg
    IMG_5917.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 13
Wie von Zauberhand hat sich die Funktion heute Morgen auf einmal tatsächlich wieder selbst aktiviert. Fragt mich nicht wie, naja, mal schauen, ob das so bleibt.
 
Zurück
Oben Unten