Apple Watch + Activity + Kalorienberechnung

  • Ersteller Der mit dem Mac
  • Erstellt am
D

Der mit dem Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
203
Reaktionspunkte
101
Hi,

hat hier jemand von den regelmäßig Sport treibenden inzwischen Erfahrungen mit den Messwerten der Watch gesammelt?
Ich muss zwar keine Kalorien zählen, vergleiche aber trotzdem gerne die verschiedenen Gadgets untereinander. Für mich war bisher Polar die zuverlässige Größe.

Heute habe ich mal wieder die V800 mit H7 Brustgurt zusätzlich zur Apple Watch mitlaufen lassen auf meiner Hausstrecke. Die Kalorien-Abweichung ist schon massiv. Die bei Polar angezeigten Kalorien sind Aktivitäts-Kalorien ohne Grundumsatz, das heißt es steht hier 458 kcal (Apple) zu 624 kcal (Polar).

Diese Abstände sind reproduzierbar. Ich fahre diese Strecke seit über einem Jahr fast täglich und vergleiche immer mal wieder. Das ist heute also kein zufälliger Ausreißer. Ich erwarte von der AW natürlich keine exakten Werte und würde sie auch nicht zur Wettkampf-Vorbereitung verwenden, trotzdem würden mich andere Erfahrungen damit schon interessieren.

Oder hockt Ihr etwa alle mit Eurer Watch nur auf der Couch, futtert Chips und schreibt zwischendrin ein paar Tweets? ;)

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_4204.jpg
    IMG_4204.jpg
    42 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_4203.jpg
    IMG_4203.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 450
Es gibt da keine wirklich "richtigen" Anzeigen.
Ich habe die Polar V800 gehabt, Runtastic und Apple Watch.

Am meisten zeigt Runtastic an. Dann kommt die Polar, dann die AppleWatch.

Sagen wir ein Lauf über X km. Runtastic 1000kcal, Polar 750kcal, Watch 600kcal.

Aber gerade beim Laufen ist die AppleWatch nicht wirklich zu gebrauchen. Bei einem 10km Lauf hat die Watch nur 9,3km drauf. Und das obwohl das iPhone immer dabei ist.
 
Relativ genau aber nicht extrem genau?
 
Also meine Watch zeigte an Km das gleiche an wie Runtastastic...

Mein alter Fitbit one hat der Fitbit in bestimmten Situationen Schritte gezählt die die Watch nicht bemerkt hat.
Wenn ich also morgens laufen gegangen bin, dann hatten beide 6000 Schritte... Am Abend war der Fitbit dann bei 14000 und die Watch bei 11500...
Der Puls ist bei meinem Wahoo Brustgurt und der Uhr immer gleich.
Die Kalorien vernachlässige ich derzeit etwas...

Ich habe mit Fitbit One ca. 18 Kg in 6 Monaten abgenommen. Ich habe mein Essen protokolliert (auf der Fitbit Homepage) und habe meine Schritte immer schön hochgehalten (laufen, Volleyball, Fussball usw... ). Wenn abends die Schritte nicht ausgereicht haben, dann bin ich noch einmal um den Block... Hat geholfen 18 Kg weniger...

Heute habe ich leider wieder 8 Kg zugenommen... (Schützenfest usw :) )... Meinen Fitbit habe ich verkauft, da ich meinen Sport jetzt mit der Apple Watch und dem Iphone speichere... Leider fehlt mir noch die schöne Eingabe von Fitbit für meine Speisen.

Im normalen Ablauf esse ich ca. 30 verschiedene Produkte ... diese konnte ich bequem auf der Fitbit Homepage auswählen und so hat mich das eingeben nur wenige Minuten für einen ganzen Tag gekostet.
Das hat auch gut gepasst... Ich habe in 30 Tagen ca. 95000kcal verbraucht und mein Ziel nur 40000 durch Speisen zu mir zu nehmen ohne zu Hungern. Damit habe ich wöchentlich immer Kg für Kg verloren. (Kcal sind entnommen von Fitbit One und Homepage)

Jetzt fehlt mir genau das an der Apple Watch. Warum gibt es noch keine App die das so umsetzt wie zb. das Fitbit geschafft hat.

Ich würde gern meine 30-40 verschieden Speisen einmal eingeben und dann das kurz an der Uhr immer hinzu schreiben. Meine Schritte und den Puls zählt die Uhr. Also sollte die sogar genauer sein als mein alter Fitbit.

Also wenn jemand einen Tipp hat womit das machen kann.... ich bin für den Tipp dankbar.

Gruss
 
Also wenn jemand einen Tipp hat womit das machen kann.... ich bin für den Tipp dankbar.
Was Du suchst, heißt www.myfitnesspal.com und die zugehörige App.

Hat aber mit dem Thema nix zu tun und ersetzt natürlich auch nicht die Aufgabe, trotz Schützenfest weiter diszipliniert zu essen. ;-)
 
Hi,
hat hier jemand von den regelmäßig Sport treibenden inzwischen Erfahrungen mit den Messwerten der Watch gesammelt?
Gruß

Geh mir bloss mit den "Spinner Ringen" weg.:mad:

Wen ich morgens meinen 10ner Laufe, ist der grüne Ring voll, danach.
Heute mal nicht gelaufen aber 1,5 Stunden im gym, der grüne Ring zeigt ca. 1/7 an.


komm, geh mit dem Qautschdingens.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Sachen als Laufen erkennt die Uhr ja nicht. Im gym musst du manuell einen Workout starten.
 
Ich habe in der Zeit eben mal einen kleine Indoor Tour auf meinem Tacx mit dem Sport-Mountain Bike (Slik Reifen) durchgeführt.
Hier der Vergleich. Puls war bei beiden gleich....

Da sieht man mal was Runtastic so da ein schummelt...

Bildschirmfoto 2015-08-05 um 17.07.32.png
 
Ok, das reicht. Ich habe jetzt auf jeden Fall erkannt, dass hier niemand auch nur die geringste Ahnung hat, wovon ich geschrieben habe. ;)

Trotzdem danke für die Beiträge.
 
Schade, ich dachte du wolltest wissen wie der Kalorienverbrauch aufgenommen wird.
 
Andere Sachen als Laufen erkennt die Uhr ja nicht. Im gym musst du manuell einen Workout starten.
Du brauchst dir bei dem Typen keine Mühe zu geben, der ist absolut beratungsresistentet!
 
Zurück
Oben Unten