Apple Watch 6

Es m.E. eine merkwürdige Diskussion.
was heißt hier merkwürdig. Ich persönliche habe für die Watch, für mein iPhone und mein iPad Apple Care+, weil ich die Vorteile für mich anerkenne.
Mir geht es um den Punkt, dass man bei der Wahrung seiner Rechte in einem Garantie bzw. Gewährleistungsfall besser behandelt wird, wenn man Apple Care+ abschliesst - das sollte nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Care + ist eine zusätzliche Versicherung, die sowohl die gesetzliche Gewährleistung als auch die freiwillige Garantie
in Bezug auf die Leistung deutlich toppt.

Das bedeutet selbstverständlich nicht dass man dadurch zur Wahrung seiner Rechte in Bezug auf Garantie oder Gewährleistung
besser behandelt wird.

Das eigentliche Problem ist, dass wenn etwas über AC+ abgerechnet wird, obwohl es eigentlich ein
Garantiefall war, weiss keiner von uns wie Apple das abrechnet. Garantie zahlen sie selbst,
AC+ bekommen sie von der Versicherung bezahlt. Das wiederum macht eine Versicherung mittelfristig teurer.
 
Das bedeutet selbstverständlich nicht dass man dadurch zur Wahrung seiner Rechte in Bezug auf Garantie oder Gewährleistung
besser behandelt wird.
Also kann ich problemlos auf Express Tausch bestehen, wenn ich einen Garantie oder Gewährleitungsfall habe?
Sicher nicht. Ohne Care+ darf ich im Store antanzen, wenn ich einen Termin gefunden habe und dann im Idealfall ein repariertes Gerät mitnehmen, im schlimmsten Fall warte ich mehrere Tage oder Wochen, um dann das Gerät wieder abholen zu müssen.
Bzw. ich schicke das Gerät ein und warte ebenfalls.
 
Sind halt ehrlich gesagt etwas Luxusprobleme, man zahlt hier halt für eine Versicherung und ein extra an Service.

Ich versteh wenn es das einigen wert ist oder wenn Leute wissen das sie ihr Handy oft fallen lassen oder so.

Aber wenn man auf seine Geräte aufpasst und vielleicht noch ein alten Smartphone in der Schublade liegen hat macht es nicht so viel Sin. Für mich ist so eine Art Versicherung nichts. Ich hab eine Privathaftpflicht die mich vor wirklichen finanziellen Schäden schützt die in zig Tausende oder Millionen gehn wo ich dann finanziell erledigt wär. Hab sogar die Selbstbeteiligung von 0 auf 150€ erhöht weil das für mich komplett irrelevant ist wenn ich einen großen Schadensfall habe - und ansonsten eben komplett unnötig Jahre- oder ein Leben lang mehr zahle.
 
wo stellt man nochmal sein gewicht ein auf der apple watch und hat das zusammenhänge / auswirkungen auf den berechneten kalorienverbrauch usw?
ich hab etwas zugenommen in den 2 coronajahren und das gewicht von "pre-corona" eingegeben. hatte ja keine waage, aber jetzt..
 
@peppermint
Auf der Watch selber nicht, solche Eintragungen kannst du in der Health-App auf dem Iphone machen.
 
Bei Apple Care+ kommen viele gute Argumente dazu,
So sehe ich das auch, der Expressaustausch ist für mich das ausschlaggebendste Argument beim Apple Care+.
Bietet halt kein anderer, soweit wie ich informiert bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ElKapitän
Weiß jemand so aus der Hüfte, ob die Sturzerkennung im Theatermodus während eines Trainings ausgeschaltet ist?

Heute beim radfahren auf die Nase gelegt und auch wenn ich Glück im Unglück hatte, wäre ich erfreut gewesen wenn die Watch nachgefragt hätte, ob alles ok ist.
 
Weiß jemand so aus der Hüfte, ob die Sturzerkennung im Theatermodus während eines Trainings ausgeschaltet ist?

Heute beim radfahren auf die Nase gelegt und auch wenn ich Glück im Unglück hatte, wäre ich erfreut gewesen wenn die Watch nachgefragt hätte, ob alles ok ist.
Gut das dir nichts weiter passiert ist.
Also der Notruf funktioniert im Theatermodus. Es kann sein wenn du viel Sport machst, das sich die Sturzerkennung automatisch ausschaltet, man sollte dies ab und zu mal kontrollieren.
Schaue dir bitte mal das Video an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, JJS, dodo4ever und eine weitere Person
Vielen Dank, Ralle. Die Sturzerkennung war aktiv. Habe gerade mal deaktiviert und dann erneut aktiviert. Vielleicht setzt das die Auslöseempfindlichkeit auf das ursprüngliche Niveau zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten