iPhone 7 Strahlung

@minilux
Alles was man über Chemtrails wissen muss musikalisch verpackt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und schatzfinder
@minilux
Alles was man über Chemtrails wissen muss musikalisch verpackt:
Ein Klassiker, den Böhmermann dankenswerterweise seinerzeit aufgespührt hat. Wer danach nicht überzeugt ist, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Ja, die Strahlung von Handys gibt es genauso wie Infrarotstrahlung, Sonnenlicht und akustische Strahlung. Die Strahlungen sind alle ab einer bestimmten Stärke nicht mehr gut für den menschlichen Körper. Die Frage ist, ab welcher. Da gibt es inzwischen nun wirkliche etliche Studien dazu und keine einzige hat für die Dimensionen, in denen sich alle Handys bewegen, schädliche Wirkung nachweisen können. Somit ist das auf dem Niveau von der Angst vor einem Hörschaden, selbst wenn die Lautstärke kaum noch im hörbaren Bereich ist. Nur sieht, hört oder fühlt man die Strahlung von Handys nicht und das macht sie geheimnisvoll und weckt daher irrationale Ängste.
 
Nur sieht, hört oder fühlt man die Strahlung von Handys nicht und das macht sie geheimnisvoll und weckt daher irrationale Ängste.
Was ist denn daran irrational?
Wenn ich weiß, dass es eine Gefahr gibt, die ich nicht sehen kann - natürlich hab ich dann Angst davor.
Nach Fukushima geht auch keiner freiwillig
 
Was ist denn daran irrational?
Wenn ich weiß, dass es eine Gefahr gibt, die ich nicht sehen kann - natürlich hab ich dann Angst davor.
Warum sollte man davor "natürlich" Angst haben? Wir sind und waren schon immer von "Strahlen" umgeben. Radioaktivität kommt natürlich vor, von der Sonne bekommen wir nicht unerheblich viel Stahlung, in der, wir schon lange wissen, auch schädliche Bestandteile sind. Und dennoch legen sich die Leute mit wachsender Begeisterung in die Sonne. Aber Angst haben vor den Stromleitungen im Schlafzimmer und für teures Geld spezielle abgeschirmte Kabel verlegen lassen. Oder WLAN abschalten.

Dann gibt es Leute, die haben Angst vor Stahlung aller Art – fliegen aber regelmäßig mit dem Flugzeug in den Urlaub.

Das IST irrational. Klar, kann man vor allem, was man nicht sieht oer versteht Angst haben, aber was ist denn das bitte für ein besch… Leben? Und, wie bei fast allem: die Dosis macht das Gift.
 
Nochmal für alle: Diese STRAHLUNG ist NICHT RADIOAKTIV. :)

Danke, Ende der Durchsage.

Disclaimer: Radioaktiv meint in diesem Zusammenhang einen Teil des ionisierenden Frequenzbandes der elektromagnetischen Strahlung (Gamma/Röntgen..). Daher vielleicht echt keine "Vergleiche" zur ionisierenden Strahlung in Fukushima/Tschernobyl und Flugzeugen anführen. Das dauert wirklich ewig das wieder aus den Köpfen rauszubekommen. ;)

Und, wie bei fast allem: die Dosis macht das Gift.

Hinzu kommt hier auch noch die Energie. Nicht nur die Wellenlänge/Frequenz und die Dosis/Dauer spielt eine Rolle, sondern auch ob ich mich vor eine 2,4GHz Antenne meines Routers setze oder vor das 700W Magnetron meiner Mikrowelle.
 
das mit dem hühnerei braten funktioniert übrigens nur mit männlichen eiern. hab's gerade mit zwei iphone 7 ausprobiert und es geht auch mit mehr als 5mm abstand.
 
Was mir mal Abseits der Strahlung aufgefallen ist, ist das der Akku bei ( meinem ) iPhone 7 auch nicht gerade der beste ist. Habt ihr irgendwelche Tricks zum Akku sparen? Läuft irgendwas im Hintergrund was man eventuell abstellen kann? Ja ich weiß die Facebook App ist ein Akkufresser hoch 10, aber die will ich eigentlich nicht löschen.
 
Dann, würde ich sagen, kannst du dir die restlichen Bemühungen Energie zu sparen, auch fast schenken. Wenn du den mit Abstand größten Verbraucher nicht löscht, hilft es auch nicht viel, wenn du irgendwelche marginalen Verbraucher entfernst.
 
Der Vorteil bei unsichtbaren oder nicht erfassbaren Gefahren :
Man kann unglaublich viel Kohle damit abzocken...

Am meisten Akku kann man bei der online-Tätigkeit sparen.
Das bedeutet die Verbindung zum Web kostet am meisten.
Dann kommt die Helligkeit und der Einschaltung des Display .
 
Meiner Erfahrung nach werden Akkus auch etwas besser in den ersten 2-3 Monaten Benutzung. Außerdem ist, jedenfalls hier in München, ziemlich kalt draußen und unter 4 Grad. Das merkt man schon am Akku, falls du viel draußen sein solltest.
 
Dann, würde ich sagen, kannst du dir die restlichen Bemühungen Energie zu sparen, auch fast schenken. Wenn du den mit Abstand größten Verbraucher nicht löscht, hilft es auch nicht viel, wenn du irgendwelche marginalen Verbraucher entfernst.

Aber es kann doch nicht sein, dass eine einzige App ein nagelneues Akku so dermaßen platt macht.

Der Vorteil bei unsichtbaren oder nicht erfassbaren Gefahren :
Man kann unglaublich viel Kohle damit abzocken...

Am meisten Akku kann man bei der online-Tätigkeit sparen.
Das bedeutet die Verbindung zum Web kostet am meisten.
Dann kommt die Helligkeit und der Einschaltung des Display .

Ist klar, am meisten Akku spare ich auch, wenn ich das Handy einfach inne Ecke lege. Ein Smartphone wird nunmal dazu genutzt um Online Akivitäten zu machen. Wenn man das nicht brauchen würde, könnte man sich auch nen altes 3210 kaufen. Und die Helligkeit des Displays hab ich schon auf die niedrigeste Stufe gestellt.

Meiner Erfahrung nach werden Akkus auch etwas besser in den ersten 2-3 Monaten Benutzung. Außerdem ist, jedenfalls hier in München, ziemlich kalt draußen und unter 4 Grad. Das merkt man schon am Akku, falls du viel draußen
sein solltest.

kann mir nicht vorstellen, dass die Akkus erst nach 2-3 Monaten besser werden. Nach der Zeit bauen die iPhone Akkus höchstens noch mehr ab xD. Und nein, das Handy war bis eben noch nie draußen und eben hatte ich es die ganze Zeit in der warmen Jackentaschen. Also das kann auch nicht der Grund sein.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass eine einzige App ein nagelneues Akku so dermaßen platt macht.
Wenn die App schlecht programmiert ist, ist das kein Problem.
Ich hatte unter Android 7 eine App, die es gepackt hat den Akku über Bluetooth in 23h statt 3 Tagen zu leeren.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass eine einzige App ein nagelneues Akku so dermaßen platt macht.
Ich selbst kann es nicht bestätigen, da ich kein Facebook oder Whatsapp benutze, aber besonders ersteres soll sehr hungerig, sehr auffällig sein.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass eine einzige App ein nagelneues Akku so dermaßen platt macht.
Wir reden von einer App die fast 200MB groß ist, um die Funktionalität eines besseren Browser mit facebook.com als einziger Website zu besitzen. Eine App die zusammen mit einem Messenger von erneut fast 200MB daherkommt, die ohne diese Messenger App sogar weniger Funktionalität bietet als die schlichte Website.
Las vor einiger Zeit einen Artikel darüber, dass in der FB App der Code des Messengers nach wie vor enthalten ist, obwohl die App seit langem ja nun ausgelagert wurde.
Das spricht alles nicht gerade von höchster Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Das ist ja auch nur ne ganz kleine Klitsche dahinter. Kaum Budget da um da was ordentliches auf die Beine zu stellen :)
 
Ich kann nicht feststellen, dass der Akku meines iPhone 7 großartig anders reagiert, als der meines iPhone 6. Aktuell habe ich noch 45 % Restkapazität bei 5h17 Benutzung und 23h4 Standby. WLAN und BT sind bei mir permanent an. Die Hintergrundbeleuchtung steht bei 1/3 bis 1/2. Bin damit absolut zufrieden.

Das Thema erhöhte Strahlenwerte ist mir ziemlich wurscht, da sie sich immer noch absolut im Rahmen bewegen und jede Zigarette (ob passiv oder aktiv) um Längen gesundheitsgefährdender ist. Ich weiß, man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber wenn's um Obstsalat geht, warum nicht...?
 
Zurück
Oben Unten