Apple vs. Dell = Apple doch zu teuer!

@PMG5: Deine Freude in Ehren, aber hast du irgendwelche Sachen genommen, die Du nicht verträgst? Du schmeisst, nee, spammst hier mit Binsenweisheiten und Phrasen durch die Gegend, dass das PHP-Gebälk des Forums nur so kracht.

Ausserdem ist Deine SHIFT-Taste kaputt.

Was hast Du für einen Rechner, mit dem Du das schreibst?

F.
 
mekkie schrieb:
Abgesehen von Design ist der Dell in der Schweiz keinen Rappen billiger! :rolleyes:
Preis bei Dell Schweiz: Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen CHF 1'074.92
Heiniger AG Schweiz: 20" Apple Cinema CHF 1049.-

Also was ist billiger bei Dell?
Ok mehr Garantie bei erheblich billigerem Design. Und sonst?
gruss mekkie
Hehe es geht hier um Fakten!
Dell CHF 1'074.92
Apple CHF 1049.-
Also nix teurer Apple.. oder?
gruss mekkie
 
ausserdem ist es mir egal, ob ein anderes produkt billiger ist, wenn ich es nicht haben will.
 
[off topic] was mich immer noch immens wundert ist, das apple-Käufer die einzige Käufergruppe sind, die ich kenne, die sich öffentlich dazu bekennt, daß der Hersteller Preise machen kann, wie er will... gekauft wird's trotzdem. Da wird Vater "apple" sogar noch auf's schärfste verteidigt - das erinnert irgendwie an die gute alte Sovietunion ;-) irgedwie religiös, fast schon.
 
Genau! Allerdings scheint im "Geiz-ist-geil"-Deutschland der Preis das einzigste und entscheidende Kaufkriterium zu sein!

Schade eigentlich. Aber muss ja jeder selber wissen. Die ganzen Geiz-ist-geil-Käufer kennen wohl John Ruskin nicht:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/John_Ruskin

ulkbold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
dass Apple Preise machen kann, wie sie wollen möchte ich bezweifeln. Sicher ist ein Apple-user bereit für das extra an Qualität und Mythos (Religion oder auch den vibe, den style, den mojo) der Geräte und der Software mehr zu bezahlen, aber apple ist ja auch daran interessiert neue User dazu zu gewinnen und das geht nur über "Competetive Prices". Die Preise selber wahllos hochzuschrauben kann in begrenztem Maße nur ein Monopolist... (und vielleicht hat Apple ja ein Monopol auf gut funktionierende, gutaussehende Computer - ich würde im Moment dem nicht unbedingt widersprechen ;-) )

Gruss
 
Meinetwegen bin ich bereit Apple gewisse Dinge zu verzeihen, aber wennich alles aus einer Hand kaufe, dann will ich auch das alles stimmig ist und nicht nur stimmig zusammen arbeitet.

Ich sehe nicht ein warum ich ein 12" Applebook mit schwachem Display zu diesem Preis kaufen soll, schließlich schaue ich da die ganze Zeit drauf, wenn ich das Ding benutze. Alu hin oder her, oder zerkratztes weisses Plastik hin oder her (das kann auch ein Centrino).

Ich sehe auch nicht ein, einen fetten Dual PM mit einer GraKa von vorvorgestern zu kaufen, schließlich soll das ein High End Produkt sein und ich bezahle fast 3000 Euro dafür, da will ich auch eine High End Grafikkarte sehen. Punkt.

Und so hangelt man sich eben durch das Angebot. Stimmig finde ich derzeit die Minis, wenn man da nicht aufrüstet (denn kann man gleich nen kleinen iMac kaufen), die eMacs und die iMacs.

Ein iPod ist in meinen Augen zwar schick und benutzerfreundlich, aber mittlerweile auch nicht mehr top notch was den Klang betrifft und das wäre das wofür ich noch bereit gewesen wäre mehr zu bezahlen. Der iPod Photoist in meinen Augen ein schlechter (und teurer) Witz.

Die Cinema Displays finde ich todschick und würde die auch eher kaufen, einfach weil sie mir besser gefallen. Die paar Kröten ist mir das (mehr)wert.

Ich will bei Apple gerne kaufen, weil ich die Sachen insgesamt nicht schlecht finde, aber blöde bin ich nicht. Ich will wenn schon dann völlig Zufriedenheit (wollen wir das nicht alle?) und nicht nur "des Kaisers neue Kleider".
 
Zuletzt bearbeitet:
*klugscheiss* Es gibt übrigens nur ein einziges und kein einzigstes (siehe Duden) und es heißt Macs und nicht Mac's. Wenn schon elitär, dann richtig. Nicht das ich immer alles richtig schreibe, aber ist doch schön wenn man das weiß. ;) *klugscheiss*
 
Also das Apple Kunden nicht bereit sind alles zu kaufen was Apple auf den Markt bringt zeigte doch eigentlich schon der Flop des G4 Cube. Die "religiösen" Apple Kunden kaufen nicht alles was Apple sich ausdenkt, Apple hatte in den letzten Jahren nur einfach (fast) immer den richtigen Riecher was erfolgreiche Produkte angeht. Und viele werden erst durch eines dieser Produkte auf Apple aufmerksam, es kaufen nicht immer die gleichen Leute diese Produkte.

Ein Apple Kunde ist zwar in der Regel bereit etwas mehr Geld für Design auszugeben, aber auch das hat seine Grenzen. Das weiss auch Apple, deshalb sind die Preise in den letzten Jahren auch rapide gefallen.

Das erste 17 Zoll PowerBook kostete am Anfang auch deutlich mehr als das aktuelle, bei den Cinema Displays ist es genau so.
 
Hallo an Alle,

ich habe ein kleines, leistungsfähiges Notenbbok für meine Bühnenshow gesucht. Schnell, leise, schick und nicht allzu teuer. Also habe ich verglichen. 15" oder Größer, waren billig, manchmal sogar preiswert, aber zu groß, da es neben Tonmisch- und Lichtpult auf begrenztem Platz stehen muß. Also muß ein 12" her. Hey, da war ein tolles neues rotes Samsung mit einem ebenso tollen Preis: 4.000,00 Euro und eine bescheidene Akkulaufzeit. Leise war es leider auch nicht und einiges wurde, sicher wegen des Zeitgeistes, outgesourced. Da lachte mich ein 12" Powerbook an. - für weniger als die Hälfte - aber leider nur ein unverkäufliches Ausstellungsstückj. Viele Telefonate mit Händlern in ganz Deutschland. Ich bekam überall eine Antwort: "Vielleicht in 4 - 8 Wochen wieder!". Also nahm ich mir, wenn ich schon bereit zum Switch war, das iBook 12" vor. Knapp 30 Minuten haben mich überzeugt. Noch einmal ein kurzer Blick zur Windows-Konkurrenz - nein immer noch nichts Vergelichbares. Also, hin zum Händler und gekauft. Drei Tage später der erste Showeinsatz auf der Bühne. Es lief genial. Statt Word kam für das Script Pages zum Einsatz und statt Powerpoint kamen die Medien aus Keynote. Fazit: Tolles Notebook für etwas über 1.000,00 Euro mit der, für mich richtigen Software, ruhigem Lauf, toller Kompabilität zur Windows-Welt, langer Akkulaufzeit und einem Faktor, den ich immer wieder gerne erwähne: ein wenig mehr Spaß beim Arbeiten.

Viele Grüße
 
ich denke Dell macht schon gute Sachen - hab nie was von denen gehabt. hatte aber mal ein heroisches Gericom Notebook von Mediamarkt... das hat genau 2 Jahre Garantie überstanden, alles hat sich verbogen beim aufmachen des Deckels oder beim hin und her tragen und es wirkte einfach billig... und das nimmt mir persönlich das Vertrauen und den Spass an der Sache.... hat übrigens 3000 DM gekostet das Ding....

das war das letzte mal, dass ich an so etwas meinte "sparen" zu wollen... und das gefällt mir halt an Apple... hab mir vor drei jahren einen iPod gekauft und der sieht immer noch schick und zuverlässig aus und macht treu seinen Dienst... und der iMac ist auf dem Weg... *freu*
 
kosmoface schrieb:
Ich will wenn schon dann völlig Zufriedenheit (wollen wir das nicht alle?).

Toll. Das wollen wir wohl alle , hat das aber schon mal jemand (im Computer Bereich) bekommen ? Not in this Universe my freind.
Mit meinem ersten iMac dem dv 400 war ich lange völlig zufrieden. Der hat mich Rechner-mäßig ne ganz schön lange Zeit völlig glücklich gemacht, weil ich vorher noch nie gesurft hatte, keine DVD's angeschaut hatte und sowieso alles neu war - FW, USB, die tollen Harman Kardon Boxen, CD's + mp3 mit Visual effekten anhören/ansehen - Games zocken (Bugdom, Descent 3, Snood uvm.) , Scannen, drucken und das alles für 3.000 DM.
Die Leistungs geilheit (mehr HZ , schneller, billiger ) kam erst mit der steigenden Erkenntnis über Computer und deren Leistungs-Fähigkeit und Preis. Dass es noch leistungsfähigere Rechner gibt war mir lange Zeit echt völlig egal. Aber irgendwann kam dann die Vertreibung aus dem Paradies. Der Apfel war wohl tatsächlich für mich die verbotene Frucht der Erkenntnis..
 
Ich glaube da macht Unwissenheit einfach zufrieden. Der AMIGA 1200 war mein 3. Rechner und ich war begeistert, so wie nie mehr danach. Das Amiga OS und die 20 MB Platte, wooohoooooo. ;) Danach hab ich erstmal MS DOS kennengelernt. *graus* Wahrscheinlich erinnere mich deshalb so gerne an den Amiga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten