Apple vs. Dell = Apple doch zu teuer!

T

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hi Zusammen,

interessanter Bericht aus dem man schliessen muß:

http://www.anandtech.com/displays/showdoc.aspx?i=2400&p=1


Die Produkte aus dem Hause Apple SIND zu teuer :)

Es ist exakt das gleiche Panel integriert (sogar die Hardware-Nr. stimmt) und dann 400 Euro mehr für's Design?

Naja...
 
Da wird jemand viel Marketing machen müssen, um jetzt noch Displays zu verkaufen ;)
 
Mein Gott!
Dann kaufe doch das Dell Teil!
 
Zuviel Alcopos getrunken?

T.W.G schrieb:
Die Produkte aus dem Hause Apple SIND zu teuer :)

Es ist exakt das gleiche Panel integriert (sogar die Hardware-Nr. stimmt) und dann 400 Euro mehr für's Design?

Naja...
Ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Apple = Design plus Software included.
Also: Forget it once and for all.
 
hm... also ich als österreichischer student bekomme das CD um wohlfeile 753,60, während das Dell Display 826,80 kostet (exkl. versand)...
 
Also ich versteh euch da nicht ganz ... bei Dell kostet der 20" Widescreen 799,24 + Versand. Bei Apple 789,- inklusive Versand.

Wer is da nu teuer ??

und weg...
 
Das war mal wieder ein super informativer Thread ...
 
erst informieren dann freds eröffnen.

und langsam bin ich diese apple ist zu teuer oder apple liebe ist scheiße freds nicht mehr haben.

es ist doch jedem seine entscheidung...


ach jan und zu en displays...
der vorteil bei apple ist
bessere usability
besseres/haltbareres design
usb/firewire hub integriert...
 
joachim14 schrieb:
Mein Gott!
Dann kaufe doch das Dell Teil!
genauso seh ich das auch, dann kauf dir doch das tolle Dell Teil und viel Spass damit....
immer dieses "Apple is viel zu teuer!"...
:rolleyes:
 
immer diese Diskussionen über den Preis. Egal ob Apple jetzt teurer ist oder nicht, es bleibt doch ähnlich wie bei den Autos: Bei einem Auto kaufe ich doch in erster Linie das Image und damit die Marke und erst an zweiter Stelle das "Produkt". Warum verkaufen den Mercedes und BMW überhaupt noch Autos wenn es "billigere" Konkurrenz wie Opel, VW oder Ford gibt.
Warum kauft sich denn jemand eine teure Uhr (Rolex, Cartier, etc)? Diese können die Zeit auch nicht besser anzeigen, aber sie vermitteln halt ein gewisses Image welches den Mehrwert ausmacht.

Goofer
 
vor allem, langsam bekomm ich echt das gefühl das hier immer mal wieder jamand ausm dosenlager vorbeikommt um uns ans andere ufer zu holen :mad: oder um uns unser geliebtes obst madig zu machen :mad:
versteh echt nich was das hier in nem macforum soll :confused:
 
Mir erschliesst sich nicht, wie man von dem Display Preisvergleich auf die allgemeine Aussage "Produkte aus dem Hause Apple sind zu teuer" kommt. Ein Schelm der Böses (sprich unterschwellig Absicht) denkt. Ansonsten und bei dem seinerzeitigen Preisvorteil ist es sicherlich früher für manchen eine willkommene Alternative gewesen.
 
Bei jeder Offerte, die ich für beide Systemebenen machen musste, war die Mac Offerte immer die günstigere für den gleichen Ausbaustandard. (Bereich 10-100'000Fr)
Siehe auch http://www.ecliptic.ch/Thu/Mac.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
remar schrieb:
Bei jeder Offerte, die ich für beide Systemebenen machen musste, war die Mac Offerte immer die günstigere für den gleichen Ausbaustandard. (Bereich 10-100'000Fr)
Siehe auch http://www.ecliptic.ch/Thu/Mac.html

Die Beschreibung (Zitat aus der oben genannten Webseite): "Denn gemessen am Mensch-Maschinen-Interface ist und bleibt der Mac der bessere Computer." gefällt mir. Ist sehr viel Wahrheit in diesem Satz versteckt.

Warum sollte jemand "Start" drücken um das System herunterzufahren?

Des weiteren sollte man versuchen, den Stress welchen man bei OSX nicht hat, in Geld zu bewerten. Wenn ich mich bei Windows jeden Tag nur für zehn Minuten ärgere (3650 Minuten pro Jahr), lohnt sich die Anschaffung des "teureren" Mac's auf jeden Fall. Zumindest ist es mir das Wert. ;)

Goofer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goofer schrieb:
Wenn ich mich bei Windows jeden Tag nur für zehn Minuten ärgere (3650 Minuten pro Jahr), lohnt sich die Anschaffung des "teureren" Mac's auf jeden Fall. Zumindest ist es mir das Wert. ;)

Goofer

eigenwilliges, aber gutes argument. :cool:
 
Goofer schrieb:
Warum sollte jemand "Start" drücken um das System herunterzufahren?
Beim „alten“ MacOS mußte man unter „Spezial“ herunterfahren.
Das fand ich auch nicht sehr intelligent.

Naja. ;)


Wird schon seinen Grund haben, daß die Displays billiger geworden sind...
 
Wird schon seinen Grund haben, daß die Displays billiger geworden sind...


Stimmt, geht doch gar nicht anders bei gerade mal einem Jährchen Garantieleistung...
 
Pfft. Das ist ein Bildschrim. Das ist mir doch sch****egal welcher Name da dran steht. Der mit dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis wird gekauft. Bei Apple kommt es mir fast nur aufs OS und die Software drum rum an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wuddel:

*unterschreib*
 
Zurück
Oben Unten