Fachbücher Apple vs Apple: Kampf der Titanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bjelo

bjelo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Apple gegen Apple heisst es heute in einem Gerichtssaal in London.

Im Streit um mehrere Millionen Dollar treffen zwei Giganten der Musikindustrie aufeinander: die Plattenfirma Apple der Beatles und der US-Konzern Apple Computers Inc. Die Verwalter des musikalischen Erbes der Beatles werfen dem Hersteller der Macintosh-Rechner und der iPods vor, mit dem iTunes Music Store gegen eine Vereinbarung von 1991 verstossen zu haben.

Damals hatten sich beide Seiten darauf verständigt, nicht in die Geschäftsfelder des anderen einzudringen. Schon 1981 zahlte das Unternehmen den Beatles eine nicht genannte Summe dafür, den Namen Apple überhaupt verwenden zu dürfen. Mit dem Fall betraut ist Richter Martin Mann, der nach eigener Auskunft Besitzer eines iPods und Nutzer des iTunes Music Store von Apple ist.

Link: http://www.20min.ch/digital/webpage/story/29663783
 
Unter anderem hier und an noch 3 oder 4 anderen Stellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten