"Apple Video Player" AV-Mac,OS9 ????

U

Ulli Pufal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab nen G3-AV-Mac unter OS 9.2.2 und wollte von meiner analogen VideoCam einige Sekunden auf den Mac bringen. Ich bekomme im "Apple Video Player" aber kein Bildschirmsymbol (wie in der Hilfebeschrieben und rot umkreist) dargestellt. Der Ton wird sofort durchgeschleift.... Apple wollte und konnte mir keine Auskunft geben.
Hat hier Jemand Ahnung?
Das war doch immer eine Grundfunktion von Macs... ;-(

Gruß
Ulli

http://www.pufal.de/player.gif
 

Anhänge

  • player.gif
    player.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat so'n alter AV-Mac nicht Anschlüsse über Cinch und S-VHS. Vielleicht geht es ja nur über einen der beiden Anschlüsse (?).

No.
 
Nee, klar...

Original geschrieben von norbi
hat so'n alter AV-Mac nicht Anschlüsse über Cinch und S-VHS. Vielleicht geht es ja nur über einen der beiden Anschlüsse (?).

No.
 

Hallo norbi!

Die Cam ist über Chinch (weiß für mono-ton und gelb für Bild) am AV-Eingang angeschlossen. Ist ja klar. Ist ja ein AV-Mac...
Gruß Ulli
 
Hast Du die Systemerweiterung "Video Startup" geladen? Ohne die werden die AV-Anschlüsse nicht aktiviert.
 
Ja

Systemerweiterung: Video Startup D1-1.7.3 (Paket Mac OS D-9.2.2) ist aktiviert.
Der Apple Video Player hat auch die Version D1-1.7.3
An den Kabeln kann es nicht liegen. Ich habe Die Cam mit dem eigenen Kabelsatz (gelb-weiss) und nen VCR mit dem eigenen Satz (gelb-rot-weiss) ausprobiert. Wie gesagt: Der Ton wird sofort duchgeschleift. Ich bekomme in dem Programm aber keinen "Bildschirm" als Auswahl angezeigt. Wenn ich die Apple-Schritt-für-Schritt-Hilfe laufen lasse bekomme ich nen roten Kreis makiert. Da ist aber nichts...grummel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten