Apple verklagt!!

Original geschrieben von ralleff
mich würde mal interessieren, wieviel manche geldgierigen säcke von ihrer kohle nutzbringend mit ins grab nehmen können.
 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier primär ums Geld geht. Wesentlich wird sein, dass Marken-/Warenzeichen-/etc. Rechte unjuristisch gesagt "verfallen", wenn sie nicht genutzt oder wahrgenommen werden. Und zu wahrnehmen gehört auch das Verteidigen. Wer Verletzungen hinnimmt, kann sich nicht mehr auf einen früher bestehenden Schutz seiner Marke berufen.

Apple und Apple hatten sich über die Reichweite ihrer Marken geeinigt, "unser" Apple arbeitet jetzt in einem Bereich, wo man über die Abgrenzung streiten kann. Tja, und das machen sie halt.
 
Hm ich bin da sicher nicht Experte, aber hat Apple Wortbruch begangen? Ich denke schon. Denn selbst der itunes Musicstore wird sehr stark mit Apple verbunden. Und wenn ich mich nicht Irre macht Steve damit Werbung.

Und ob es jetzt ein kleines oder großes Label ist, ist mir egal. Fakt ist mit diesem Label wurde etwas vereinbart.

Auch wenn ich mich jetzt einer Steinigung preisgebe, wie würdet ihr reagieren wenn Microsoft an der Stelle von Apple währe. In welche Richtung würdet ihr werfen.

Nur mal so ein Gedanke am Rande......

Ahh das ist ja ner Uraltdiskussion, Dylan was hast du aus der Versenkung geholt :D

Sorry wollte Diskussion nicht neu entfachen. Alte Diskussion mit neuen FAkten , siehe Dylan
 
Der Vertrag müßte doch gar nicht mehr gültig sein ganz einfach weil Apple Corps die wichtigste Tätigkeit einer Plattenfirma schon seit 1976 gar nicht mehr ausübt! Nämlich Platten veröffentlichen! Zu was soll dann der ITM Store eine Konkurrenz darstellen, zu den paar Beatles Platten die Apple Corps vor Jahrzehnten released hat ? LOL

Nun, dann sollte Apple Computers halt anbieten keine Beatles Platten im Store anzubieten, ganz einfach. Wäre bestimmt ein ganz derber Verlust :rolleyes:

Aber mal im Ernst, die Klage ist vollkommen wäßrig und unglaubwürdig begründet und dient wahrscheinlich nur dazu, den restlichen Firmengründern ein kleines finanzielles "Nachbeben" zu sichern....
 
Zurück
Oben Unten