Apple verkauft tatsächlich noch ein Notebook ohne DVD-Brenner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip auch egal. 1GB SO DDR2 667Mhz kosten derzeit gerade mal 70,- Euro bei E-Bug. Wenn ich auf die Fähigkeit 4x DVDs zu brennen verzichte kann ich mir in die Combo Version schon 2GB reinkaufen und noch mit meiner Freundin ins Kino gehen.

Da wäre ich doch dämlich wenn ich das mit Superdrive kaufe.

Von daher. Decision accomplished. :D
 
snoop69 schrieb:
Du schriebst, das "seit Jahren" CD-Brenner mit der entsprechenden FW DVDs brennen könnten. Und das ist definitiv Quatsch.

ok... seit jahren kann ja auch z. b. 2 jahre bedeuten ;-)...

snoop69 schrieb:
Ausserdem werden immer noch CD-Brenner gehandelt. Kosten ungefähr die Hälfte verglichen mit DVD-Brennern. Da werden die Firmen wohl kaum kastrierte DVD-Brenner mit Verlust verscherbeln.

aber da sieht man halt wie viel die dvd brenner in wirklichkeit wert sind...

edit:

schreib jetzt auch mal was psitives ueber das neue mb...

dvi find ich klasse...
schneller fsb und net kuenstlich beschnitten wie beim vorgaenger...
und die spielerei wie netzteilstecker und der magnetische verschluss (gehe mal davon aus das es den so gibt)...
faire preise

leider net perfekt weil: 3. usb anschluss fehlt, glossy und kein sd beim kleinen...
 
SteveJobs schrieb:
Letztlich werde ich mir wohl die Comboversion holen. Die Einzige mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.


Das garantiert uns mindestens zehn neue Stänkerthreads … :jaja:
 
dsquared schrieb:
aber da sieht man halt wie viel die dvd brenner in wirklichkeit wert sind...
Nene, der Konkurrenzkampf in dem Bereich ist mörderisch. Margen von 100% sind da absolut nicht drin, wobei natürlich ein Teil des Aufpreises auf Kosten der Lizenzen geht.

Aber Du darfst mir gerne Links zu gecrackten Firmwares für CD-Brenner zeigen. Vielleicht investier' ich ja 20€ um das mal zu testen ;).
 
Es klingt lustig, ich brauche einen DVD Brenner um gebrannte DVD´s besser zu lesen, weil eben nun mal DVD brenner besser mit gebrannten klar kommen wie nur DVD ROM Laufwerke. Deshalb ist es schon etwas schade. Aber ich will nicht meckern, die Preise sind nicht schlecht
 
wenn das mb nen dl-brenner hätte, wären die mbp-kunden wieder schön verarscht.
 
In den MB Tec Specs steht DL. Kann natürlich auch ein Fehler sein. Hat das 4x im MBP DL?
 
WayneThePain schrieb:
wenn das mb nen dl-brenner hätte, wären die mbp-kunden wieder schön verarscht.

die neuen mbs haben dl-dvd-superdrives...
 
WayneThePain schrieb:
wenn das mb nen dl-brenner hätte, wären die mbp-kunden wieder schön verarscht.
Hat es doch: SuperDrive Laufwerk mit Einzug und Double-Layer-Unterstützung (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) :D

P.S. Och nö! Die anderen waren wieder so schnell! :heul:
 
Das Macbook kann keine DL brennen, steht doch eindeutig in den Specs: "Slot-loading SuperDrive with double-layer read support"

Gruß, eiq
 
Ich finde es nicht so schlimm, denn ein DVD-Brenner ohne DVD-RAM ist für mich fast genauso sinnlos wie ein Combo-Laufwerk.
 
Angel schrieb:
Ich finde es nicht so schlimm, denn ein DVD-Brenner ohne DVD-RAM ist für mich fast genauso sinnlos wie ein Combo-Laufwerk.
Genau das ist für mich der Grund, kein SuperDrive zu nehmen. Mit DVD-RAM wäre es ein nettes extra, aber so ist es, wie Du schon sagst, genauso viel Wert wie ein Combo.

Gruß, eiq
 
Richtig. Haben sie nicht. Sie können nur DL lesen, nicht schreiben.
 
don sarcasmo, d`oh !

s_herzog schrieb:
Ja, die Rohlinge sind verdammt teuer, die kosten mindestens 70 Cent das Stück!

Das ist echt krass!

Und brauchen tut das ja echt niemand, hat ja jeder externe Firewire-Platten für Backups... Oder macht jemand unter uns Backups noch auf CD?

:D :D :D
shice auf dvd brenner, rohlinge usw...
ext. HD + cd tun ihren job ganz gut. vor allem wenn man sich nicht alles
ausm netz saugt ;)
ich weiss jetzt nicht auf was ich hinauswollte, nach einem besch. tag
auf der arbeit wollte ich mal den (noch grösseren) zyniker rauslassen :p

würdet ihr irgendwie grossabnehmer von der apple sein würd es den steve
etwas kratzen, dem ist aber leider nicht so da die meisten hier "füdli"-user
sind. aufregen scheint auch ganz schön in mode gekommen zu sein. die
krämpfe in der bauchgegend lassen wohl wichtigere pobleme verblassen ^^

die quali der dvd rohline für 70cent >>> ~1 CHF?! würde ich gern sehen *ggg*

für sicherungskopien von kinobesuchen wird es wohl bessere lösungen geben,
kenn mich in dem métier nicht sonderlich aus.
hasstiraden, belehrungen, heisse diskussionsansätze...bitte sehr:

cheers brechi AKA
s_herz.Ohne.Gewähr
 
@brechi

ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt dir zu folgen (war ebenfalls ein
langer tag) und ich will auch nicht diskutieren, aber ich habe irgendwann eingesehen, dass der preis bei rohlingen scheißegal ist wenn es um quali geht.
der mediacode ist entscheident und auch ohne auf ihn zu acht kauf ich immer
die billigsten rohlige und die laufen ALLE und ÜBERALL.
im endeffekt kommt es auf die hardware an, mit der du sie abspielen wills.
so weit kommts noch, dass ich fürn rohling 2-4 euro hinblättere.
 
Eine gute Option wäre noch gewesen, das MacBook ohne optisches Laufwerk anzubieten.
 
richtig, und ohne netzteil. wird ja beides für den mobilen betrieb nicht benötigt, warum also beilegen?
 
WayneThePain schrieb:
richtig, und ohne netzteil. wird ja beides für den mobilen betrieb nicht benötigt, warum also beilegen?
LOL! oh mann ich kann nicht mehr :D ich finde man müsste sich den mac in einzelteilen liefern lassen können um noch mal ein paar kröten zu sparen. deutschland is ja eh gerade im "do-it-yourself-fieber"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten