Apple verkauft tatsächlich noch ein Notebook ohne DVD-Brenner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Das ist nicht zu glauben, das größte Ärgernis mit dem "kleinen" iBook lebt nun auch beim MacBook weiter.

Hallo, Apple, jemand zu Hause?

Ihr seid die LETZTEN, die ein Notebook ohne DVD-Brenner verkaufen, seid Ihr noch ganz gebacken???

:eek:
 
Sehe ich vollkommen genauso. Ist einfach nur lächerlich.
 
Ein DVD-Brenner ist vielleicht eine schöne Sache, aber brauchen tun das die wenigsten, außerdem sind die Rohlinge höllisch teuer. Ich brauch es ehrlich gesagt NICHT!
 
feshou schrieb:
Ein DVD-Brenner ist vielleicht eine schöne Sache, aber brauchen tun das die wenigsten, außerdem sind die Rohlinge höllisch teuer. Ich brauch es ehrlich gesagt NICHT!

Sehe ich genauso! Mir geht es dabei nicht mal um den Preis der Rohlinge, ich brauche es einfach nicht. Ich habe auf meinem MBP noch keine einzige DVD gebrannt!
 
Ja, die Rohlinge sind verdammt teuer, die kosten mindestens 70 Cent das Stück!

Das ist echt krass!

Und brauchen tut das ja echt niemand, hat ja jeder externe Firewire-Platten für Backups... Oder macht jemand unter uns Backups noch auf CD?
 
feshou schrieb:
Ein DVD-Brenner ist vielleicht eine schöne Sache, aber brauchen tun das die wenigsten, außerdem sind die Rohlinge höllisch teuer. Ich brauch es ehrlich gesagt NICHT!
Ich brauchs auch nicht (und freue mich daher), aber seit wann sind die Rohlinge 'höllisch teuer'?

Gruß, eiq
 
Sehe ich das denn richtig, dass as kleine "nur" einen CD-Brenner intus hat? Würde mir nämlich auch schon voll und ganz reichen, der DVD-Brenner würde dann einfach ein externer sein ;)
 
Toll ist es nicht, sehe ich genauso. Andererseits habe ich noch nie unterwegs eine DVD gebrannt (Win-Notebook).
 
Ich brauche auch keinen DVD-brenner, auch wenn ich einen hab....
 
Es geht ja nicht um unterwegs, es geht um ÜBERHAUPT.

Ein externer Brenner kostet auch Geld, das unnötig angelegt ist...

Das PROBLEM: Es ist nicht einmal BTO einer zu bekommen!
 
Ich will euch sehen, dass ihr für 1000 Euro einen solchen Mobilrechner MIT DVD-Brenner anbietet! :D
 
s_herzog schrieb:
Ihr seid die LETZTEN, die ein Notebook ohne DVD-Brenner verkaufen, seid Ihr noch ganz gebacken???

Habe noch nie in meinem Leben eine DVD gebrannt. Brauche ich einfach nicht.
 
Bin auch der Meinung, dass es lächerlich ist. Aber was solls, ich finde, mit diesen Geräten haben sie eine gute Arbeit gemacht. Nun muss man noch die ersten Erfahrungsberichte abwarten und sehen, ab die Dinger genauso dönsen, wie die MBP.

Jedenfalls hat Apple sich mal wieder ein bissel attraktiv gemacht, da ich eigentlich auf andere Hardware ausweichen wollte. Nun muss ich überlegen und abwägen. Der Preis ist natürlich phänomenal. :D


Gruß

Frank
 
Ein KOMBI-Laufwerk kostet etwa 80% eines DVD-Brenners.

Und jetzt rechnen wir $75 für einen solchen DVD-Brenner im Einkauf.

Ja, Apple KÖNNTE, aber irgendein Dämon hat sie geritten...ist wie bei den RAM-Preisen...
 
Ist doch schön, dass preisbewusste User, die auf einen DVD Brenner verzichten können, für kleines Geld ein MacBook mit Combo-Drive wählen können.
Und wer's braucht, der gibt doch gerne 200 € mehr aus und erhält noch dazu einen etwas schneller getackteten Intel.
Sollte doch für jeden das richtige dabei sein.
 
s_herzog schrieb:
Das ist nicht zu glauben, das größte Ärgernis mit dem "kleinen" iBook lebt nun auch beim MacBook weiter.

Hallo, Apple, jemand zu Hause?

Ihr seid die LETZTEN, die ein Notebook ohne DVD-Brenner verkaufen, seid Ihr noch ganz gebacken???

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

:blabla:
 
finds auch albern von apple sowas immer noch mit seinen kunden abzuziehen...

vor allem weil schon seit jahren jeder cd brenner mit der passenden firmware auch dvd brennen kann...
 
s_herzog schrieb:
Ein KOMBI-Laufwerk kostet etwa 80% eines DVD-Brenners.

Und jetzt rechnen wir $75 für einen solchen DVD-Brenner im Einkauf.

Ja, Apple KÖNNTE, aber irgendein Dämon hat sie geritten...ist wie bei den RAM-Preisen...

Du hast da schon recht. Hätte auch gedacht (oder besser: Hatte es erwartet!), dass die Combos durch die MacBooks ausgemustert werden.
 
s_herzog schrieb:
.Das PROBLEM: Es ist nicht einmal BTO einer zu bekommen!

Hallo, kannst Du lesen ?

Das zweite Modell hat einen (und noch dazu einen schnelleren Core Duo)...

Ach so, Du wolltest das kleine mit DVD-Brenner und in schwarz und sonst was ?

Kauf doch bei Dell, wundere Dich aber nicht, wenn dann kein Core Duo drin ist...

...denkt sich der Smurf, der immer einen findet, der sich künstlich aufregt
 
s_herzog schrieb:
Das PROBLEM: Es ist nicht einmal BTO einer zu bekommen!


Hä??? Guckst auf MacBook für 1200 statt 1000 und hast einen Superdrive (ist ein DVD Brenner, falls das unklar ist) statt Combo-Drive, wo is das Problem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten