Apple verarmt uns junge Schüler?!?

M

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Freunde der Apfelsorte Jobs,
dramatische Szenen spielten sich so eben im Apple Store ab. Musicfreak, 16 Jahre junger Schüler, wollte wie befohlen von Messias Jobs das neue Mac Box Set kaufen. Doch beim Betreten des Bildungs Stores spitzte sich die Lage zu. Angstschweiß bildete sich, Adrenalin durchschoss seinem Körper, und sein Herz, schneller als der schnelleste Mac Pro, pumpte schneller und schneller. War es die Wirklichkeit oder eine Illusion? Tausende Fragen hämmerten in seinem Kopf. Und der Grund:

Ich bin Student an einer Universität, Fachhochschule oder Schüler und über 18 Jahre alt, Lehrer oder sonstiger Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung.


Um es auf den Punkt zu bringen: Hat Apple die Konditionen für den BildungsStore geändert? Früher war dieser doch auch für Schüler unter 18-Jahren geöffnet.
 
Also ich glaube das war schon immer ab 18.
 
Weil unter 18 kommste bei solchen Beträgen mit dem Taschengeld Paragrahpen nicht weit ;)
 
Also ich glaube das war schon immer ab 18.

Jep, war er. Ich glaub, das hängt damit zusammen, dass man erst ab 18 voll geschäfts...blabla ist.. .ach, ihr wisst schon, was ich meine. es ist späääät.
:nacht:
 
Mannnoooooo... :(
 
Als ich vor zweieinhalb Jahren dort bestellt habe, musste man auch schon über 18 sein :noplan:
 
nimm dein papa anne hand und geh nochmal hin...wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist, is alles geritzt.
 
Mit Erziehungsberechtigten sollte das gehen. Ansonsten Mac@School. Meistens billiger als der Apple Edu-Store und als unter 18 Jähriger musst du lediglich ein kleines Formular ausfüllen ;)
 
JOa, wenn deine Eltern dir die Erlaubnis geben ist das gar kein Problem. Hab auch schon was bei Mac@Campus bestellt als ich noch nicht 18 war.
Der Link von Mac-Bene führt dich zum selben Händler.
 
Ansonsten Mac@School.… musst du lediglich ein kleines Formular ausfüllen ;)
Dem Tipp kann ich zu 100,00% zustimmen. Ein echt Klasse laden und super freundlich.
Kleine Korrektur: Bei Minderjährungen MUSS bei Vorkasse das Geld vom Konto des Erziehungsberechtigten (der der das Formular unterschreibt) kommen. Bei Nachnahme hab ich keine Ahnung, aber da wird das ähnlich sein. Also aus versehen die Unterschrift auf das Formular kriegen (manche nennen das auch Urkundenfälschung) geht nicht.
maulwurf
 
Pff, mein Vater hat da bestellt, und es gab null Probleme (Baujahr '54) :D

Also, nicht aufgeben und die Bedingungen lesen ;)
 
wenn ich nicht wuesste, dass mein Sohn hier als **** **** angemeldet ist wuerde ich jetzt nachdenklich :hehehe:
 
ich habe auch im EDU Store bestellt und es gab keine Probleme oder so.
 
Ich verstehe hier etwas nicht. Du schreibst: "Apple verarmt uns junge Schüler". Gleichzeitig beschwerst Du Dich, dass Du nicht bestellen darfst, weil Du noch keine 18 bist. Wo ist jetzt die Verarmung?
Da hat doch der Schutz vor der Verarmung gut funktioniert. Bevor Du Dich in Kosten stürzt, die durch den Taschengeldparagraphen nicht mehr gedeckt sind, wirst Du geschützt indem Du gar nicht erst bestellen darfst.

Wo war jetzt noch einmal das Problem?
 
Hab auch vor 2 Jahren im Edu-Store gekauft, als ich noch nicht 18 war... nat. mit Einverständnis der Eltern und über das Konto von meinem Vater.

Unimall.de bietet auch Bildungsrabatte an, Mac@School / Campus ist jeddoch trotzdem noch nen ticken günstiger...
 
Ich kann Mac@School bzw. Mac@Campus auch sehr empfehlen.
Habe schon sehr viel dort eingekauft und war immer zufrieden und der Service ist ebenfalls exzellent. Drei Daumen hoch!
 
Ich habe den Einstieg auch nicht kapiert und mich deshalb bisher nicht gemeldet. Das mit dem Verarmen hat mich irritiert und auch die Formulierung "Und der Grund: Ich bin Student an einer Universität, Fachhochschule oder Schüler und über 18 Jahre alt, Lehrer oder sonstiger Mitarbeiter einer Bildungseinrichtung."

Was davon ist er denn nun? 16, Schüler, 18, Student, gar Lehrer oder sonstiger Mitarbeiter?
 
Zurück
Oben Unten