Apple USB-Tastaturverlängerung

MacArcher

MacArcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche dringend eine Apple USB-Tastaturverlängerung, bei Power-Macs wird das Teil ja mitgeliefert. Kanns aber im Apple-Store nicht als Einzelteil finden.

Weiß jemand wo ich das Ding bekommen kann? Oder hat es jemand anzubieten?
 
Das Kabel bekommst du doch in jedem PC oder größeren Elektronikmarkt zu kaufen.
 
marco312 schrieb:
Das Kabel bekommst du doch in jedem PC oder größeren Elektronikmarkt zu kaufen.

Bin mir nicht sicher ob eine normale USB-Verlängerung geht, wegen dem anders geformten Stecker bei der Apple-Tastatur....
 
Die Form verhindert nur, dass dus nicht als "normales" USB Verlängerungskabel verwendest, sondern eben nur für die Tastatur; sonst würde die Tastatur ja auch nicht ohne Verlängerung in den normalen USB Anschluss der Macs passen.
Lange Rede kurzer Sinn, es geht jedes USB Verlängerungskabel.

Schöne Grüße, Stefan
 
Na dann :) immer wieder schön wie einem hier geholfen wird...Danke

Weiß jetzt noch jemand wo ich ein weißes Verlängerungskabel bekomme? :D
 
Muffti schrieb:
Die Form verhindert nur, dass dus nicht als "normales" USB Verlängerungskabel verwendest, sondern eben nur für die Tastatur

....ich frage mich seit Monaten, WARUM Apple das so macht...? :mad:
 
würde auch gerne wissen was der sinn der sache ist
gibts da eine erklärung?
 
ich häng mich hier mal ein wo wir schon bei tastaturen sind,
hab eine apple tastatur (die neue) per usb kabel an meinem usb hub, der wiederum an meinem ibook hängt. der usb hub hat ne externe stromversorgung. nun zum problem. an die beiden usb ports an der tastatur kann ich keine usb geräte hängen die keine eigene stromversorgung (externe platte wird erkannt und gemountet )haben. sprich selbst ipod und usb stick können nicht angeschlossen werden (beim ipod erscheint allerdings das akku laden zeichen). hab auch schon die tastatur direkt ans book gehangen, gleiches spiel. das ibook hängt ebenfalls am strom!
einer ne idee wo dran es liegen könnte?
gruß der mu
 
hab eine apple tastatur (die neue) per usb kabel an meinem usb hub, der wiederum an meinem ibook hängt. der usb hub hat ne externe stromversorgung. nun zum problem. an die beiden usb ports an der tastatur kann ich keine usb geräte hängen die keine eigene stromversorgung (externe platte wird erkannt und gemountet )haben.

die gibt halt nicht genug strom über die ports weiter...
es scheint immer so als kann man da nichts anschliessen, das mehr als 200mA benötigt...
 
Zurück
Oben Unten