Apple USB Speakers

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo, ich habe mir original USB Lautsprecher von Apple gekauft (Modell: M7963) Sehen aus wie die ProSpeaker nur mit USB...

Also der sie werden als USB Audio erkannt, und aus dem Kopfhöerausgang (der an der Kleinen Schachtel ist) Kommt auch Sound raus...

nur die Lautsprecher sagen keinen Piep...

Ich habe sie an meinen MacMini angeschlossen....

zum testen noch an meinen PC... (gleiches Problem) - kopfhörer ja / SPK nein

Wenns hilft stelle ich auch noch ein Paar Fotos rein, damit ihr die Lautsprecher zuorden könnt...

Woran kann das liegen?!
 
Angeblich solln die Lautsprecher zu einem G4 Cube passen?! Hat jemand einen Cube und wohnt zufällig in Paderborn, Minden oder Hannover?!
 
Hast Du in den Soundeinstellungen ( zu finden in den Systemeinstellungen )
den Ausgang umgestellt auf die Pro Speaker? Probiere das mal aus.
 
Ja, das habe ich... und aus der Kopfhörer buchse kommt auch was raus....
 
Hmm, seltsam. Ich habe hier einen iSub stehen, der damals unter Mac OS 9 NUR für bestimmte iMac Modelle gedacht wahr und der läuft wunderbar und absolut unproblematisch an meinem iBook unter Mac OS 10.
Vielleicht sind die Laufsprecher defekt ? Neu gekauft ? Ab zum Händler und einfach mal eine Vorführung wünschen :)

denkt der Smurf
 
Haben diese Lautsprecher nicht 2,5 mm Stecker anstatt der üblichen 3,5 mm Stecker? Also bei meinem Quicksilver ist eine extra Buchse für diese Lautsprecher eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Boxen sind ja USB und nich Klinke... also kein stecker...

Kann es evtl. sein das der Cube mehr power an den USB Ports hatte? So mehr als die 500mA die aus dem Mini kommen...

Vielleicht gehts deshalb nich... weil der verstärker kein saft hat?!
 
Genau daran liegt es! Die Cubelautsprecher brauchen mehr Strom als andere Geräte. Am G5 hier geht es, an den Cinema Displays nur manchmal und an meinem externen USB Hub, der aktiv ist, gar nicht.

Frank
 
weisst du an welchen cinema display die gehen sollten / müssten könnten?
 
Versuch es doch erstmal mit einem aktiven USB-Hub...
 
2ndreality schrieb:
...und an meinem externen USB Hub, der aktiv ist, gar nicht.
Frank

An meinem leider auch nicht...
 
Oh, überlesen. :D
 
naja ist ja nich schlimm :)

gibt es denn niemand der nen cube hat, und bei mir in der nähe wohnt?!

Würd gern wissen ob die überhaupt gehen, ehe ich sie jemandem andrehe... :p
 
Aber wieso geht n aktiver(!) HUB nicht ...
Sollte doch den max. möglichen Strom liefern, den ein USB-Gerät benötigt, oder?!?
Versteh ich nicht ganz ...

Nils
 
Da kann ich dir helfen... nen Aktiver Hub liefert genau die standartisierten 500mA.... irgendwie muss apple da was gebastelt haben das das am Cube ging... scheint irgendwie kein standart USB Gerät zu sein... wenn man nur wüsste was die da gemacht haben... und wie die Speaker erkenn das die nu genuch Saft haben... dann könnten die doch laufen... 500mA ist in der Tat für den Verstärker zu wenig... aber nen ext. netzteil fand man in Californien wohl doof...
 
Will heißen, dass die USB Speaker speziell für den Cube gedacht sind!?!?
Wäre doch aber quatsch ... Rein absatztechnisch :)

Nils
 
doch doch so war das wohl, die anderen Rechner hatten nen Klinke für die Boxen, hat man ja schon gesagt.
 
NilsG schrieb:
Wäre doch aber quatsch ... Rein absatztechnisch :)

Nils

Höhö!

Denk immer daran... wir sind hier bei Apple...

die sind nen bissi komisch.... ich weiss nich ob exclusiv das richtige wort ist aber irgendwie ist das Krass bei denen... sieht aus wie Spielzeug... ist aber machmal tausendmal brauchbarer als alles andere...

das mit dem geht hiermit und geht damit nicht ist aber doch schon blöd... bei den Boxen kann man es wenigstens nachvollzeihen... wo soll die power den herkommen...
 
Da kann ich dir helfen... nen Aktiver Hub liefert genau die standartisierten 500mA.... irgendwie muss apple da was gebastelt haben das das am Cube ging... scheint irgendwie kein standart USB Gerät zu sein... wenn man nur wüsste was die da gemacht haben... und wie die Speaker erkenn das die nu genuch Saft haben... dann könnten die doch laufen... 500mA ist in der Tat für den Verstärker zu wenig... aber nen ext. netzteil fand man in Californien wohl doof...

hallo,

weiß jemand ob es dafür schon irgendeine lösung gibt?

ich habe diese lautsprecher jedoch keinen g4 ... und möchte bloß die lautsprecher auf funktion testen :|
 
Zurück
Oben Unten