Apple USB-Modem als Fax: Nummernzuordnung für Reaktion?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Ich habe neulich ein Apple USB Modem gekauft, um endlich faxen zu können, das funktioniert mit Leopard-Boardmitteln auch gut.

Das Modem hängt an einer ISDN-Eumex Box in der mittleren Buchse, an diesem Anschluss ist auch ein Telefon angeschlossen (rechte Buchse).

Wenn ich die Eumex so einstelle, dass einmal die Fax- und einmal die Telefonnummer an diese Buchse weitergeleitet werden, geht das Modem immer ran - auch wenn es ein Telefonanruf an die Telefonnummer ist. Ziehe ich das Modem ab, klingelt das Telefon wieder.

Kann man dem Modem sagen, dass es nur auf eine spezielle Nummer reagieren und Telefonanrufe ignorieren soll?

Danke!
 
Du brauchst eine Faxweiche. Wenn du sowas in der Eumex nicht aktivieren kannst musst du dir eine kaufen.
Allerdings kannst du der Buchse aber auch eine andere ISDN Nummer zuordnen.
Das geht auch in der Eumex.
Ich hab meine leider seit 2 Jahren nicht mehr in Gebrauch. Kann dir also nicht mehr sagen wie das ging.
 
Hmm, sobald man in der Mitte (N) das Modem einstöpselt, klingelt das Telefon nicht mehr und das Modem geht immer ran. Was soll der Mist?

Dabei haben N und F ihre eigenen Nummern bekommen...

Wieso routet der die ankommenden Nummern nicht auf die entsprechenden Stöpselbuchsen? Also N = 12345 und F = 6789? Ich dachte, das wäre keine Problem und Kernkompetenz dieser Eumex Schachteln?

attachment.php
 

Anhänge

  • eumex.jpg
    eumex.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 108
Kannst du nicht in U Stecken?
So wie das hier ausschaut sind N und F 1 Anschluss.
 
U ist ein anderes Telefon - wir haben 2 mit jeweils eigener Nummer.
 
Also wie gesagt. Laut der Grafik ist der N und F der gleiche Anschluss.
Du hast dem wohl 2 Nummern gegeben. Diese werden aber sowohl auf N und F durchgestellt.
 
Zurück
Oben Unten