Apple und "versendet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icestyle

Icestyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
694
Reaktionspunkte
36
Ich weiß nicht, in welches Forum ich das sonst reinpacken soll.
Es ist jetzt das 3. Mal, dass ich einen Mac über den AoC Apple Store bestelle.
Vor ca 1,5 Jahren ging die Lieferung relativ schnell, auch wenn eine Airport Extreme zusätzlich dabei war.
Vor 4 Monaten ging es sehr schnell, war aber nur das Macbook.

Aber diesmal bin ich mal ganz und gar nicht zufrieden.

Am Mittwoch morgen (3.6) die Bestellung (iMac + iPod) aufgegeben.
Laut Bestellstatusseite wurde die Bestellung am 4.6 (Donnerstag!) versandt.

Als vorraussichtliches Lieferdatum gibt Apple den 10. Juni an.
Soweit lass ich mir das alles einreden.
Aber: Wenn die Sendung am 4.6 rausging (was sicher nicht der Fall war) - Wieso sagt das TNT Tracking zur Referenznummer immer noch "nicht gefunden"?

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Bisher war es so, dass ich einen Tag nach "versendet" auf der TNT Seite die Sendung verfolgen konnte.

Und bevor jemand fragt: Ja, ich bin ungeduldig! Ich will meinen iMac endlich haben! Oder zumindest wissen, wo er ist!
 
Eigentlich sind hier keine Threads zum Versandstatus erwünscht. Dieser hier wird auch nicht lange überleben. Das Paket wird schon rechtzeitig kommen....
 
Mir gehts weniger um den Versandstatus in meinem Fall, sondern darum wieso Apple "versendet" schreibt, wenn es wohl doch nicht der Fall ist.

Oder anders: Was bedeutet für Apple "versendet"? Eingepackt und in den Abholraum für TNT gelegt?
 
Es kommt vor, dass bei Apple die falsche Nummer hinterlegt ist. Manchmal steht dort einfach die intere Bestellnummer. Mach deshalb kein Fass auf. Es kommt schon an.
 
wenn es bei TNT nicht gelistet ist, haben sie auch nix bekommen!
 
Meine Macs kamen aus Irland, dauert halt ein bischen!

Um so länger hat man die Vorfreude. :xsmile:
 
Es kommt vor, dass bei Apple die falsche Nummer hinterlegt ist. Manchmal steht dort einfach die intere Bestellnummer. Mach deshalb kein Fass auf. Es kommt schon an.

Bei mir sind die beiden Einträge gleich:
"Unsere Lieferreferenznummer"
"Spediteur-Referenz-Nummer"

Außerdem habe ich keine "versendet" E-Mail bekommen. Die könnte auch verlorengegangen sein.

Hauptsache die Rechnung kam schon an und die Garantie geht bis zum 2.6.2010 :/
 
Bei mir sind die beiden Einträge gleich:
"Unsere Lieferreferenznummer"
"Spediteur-Referenz-Nummer"

Außerdem habe ich keine "versendet" E-Mail bekommen. Die könnte auch verlorengegangen sein.

Hauptsache die Rechnung kam schon an und die Garantie geht bis zum 2.6.2010 :/

Das war bei meiner iMac Bestellung Ende April auch so. Tracken konnte ich die Lieferung (UPS) erst ca. einen Tag bevor die Pakete bei mir ankamen. Ursache dafür war wohl, dass meine Bestellung (bestehend aus iMac, Drucker und DVI-Adapter) erst in Holland zu einer gemeinsamen Lieferung zusammengestellt wurde. Ich vermute bei dir wird das mit iMac und iPod auch so sein.

Falls es dich tröstet: Das vorraussichtliche Lieferdatum war bei mir zu 100% korrekt (also nicht früher, aber auch nicht später als angeben). :)
 
Ist doch das selbe wie bei der POST Paketverfolgung.

Das Paket ist mit Sicherheit raus gegangen, aber die mobilen Geräte vom Zusteller müssen ja auch erstmal mit dem System (zentrale DB von TNT o.ä.) synchronisiert werden.
Nach der Synchronisierung wird evtl dann Zeitverzögert die DB für den Internetauftrit (Paketverfolgung) aktualisiert.

Alles eine Frage des Systems und der Datenverwaltung. Glaube nicht, dass alles 1 zu 1 in Realtime synchronisiert wird.
 
es geht eher nicht in real time.
Aber zwischen 4.6 und heute sollte dann doch schon etwas dort sein...
*hach* die liebe Technik... *zur uni fahr*
 
Um die WWDC herum kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. (Stehen vielleicht neue iMacs in den Startlöchern?) ;)

Edit: Wohl eher doch nicht.
 
Um die WWDC herum kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. (Stehen vielleicht neue iMacs in den Startlöchern?) ;)

Edit: Wohl eher doch nicht.



Mein iMac wäre dann kein Neuer, da die Seriennummer aus der Rechnung sagt iMac 24" early 2009...
Glaube aber nicht, dass wir heute neue iMacs sehen.
 
Wenn der Mac direkt aus China geliefert wird sind auch mehrere Spediteure im Spiel. TNT oder UPS ist da vermutlich erst das letzte Glied in der Kette, bei denen kommt das Paket dann einen Tag vor der Zustellung oder so an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten