Apple und Kinderkrankheiten

  • Ersteller Oberladtstrasse
  • Erstellt am
O

Oberladtstrasse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
wie lange benötigt apple aus euren erfahrungen heraus bis sie bei einer neuen produktreihen zb neue laptops diese von kinderkrankheiten zu befreien ( wie schnell werden diese ausgebessert ( wie schnell verbesserte ausgabe))
 
vor 10 jahren noch hätte ich meine hand ins feuer gelegt dass mac ab dem ersten auslieferungstag 100%ig ausgereift sind.
aber heutzutage...
 
Wenn es keine wirklich schwere Designfehler sind einen Produktzyklus.

Sollte ~ 1.Quartal(180-220 Tage) sein wenn ich mich recht erinnere.
 
Oberladtstrasse schrieb:
wie lange benötigt apple aus euren erfahrungen heraus bis sie bei einer neuen produktreihen zb neue laptops diese von kinderkrankheiten zu befreien ( wie schnell werden diese ausgebessert ( wie schnell verbesserte ausgabe))
Wenn man sich die Modelle so durchschaut dann kriegen sie es teilweise nie hin... :p

Bsp. Powerbook:
Die 15" Modelle ab 2003 (glaub ab 1.25GHz) bis Oktober 2005 (bis zu den (noch) aktuellen mit DDR2 RAM) hatten Probleme mit dem unteren RAM Slot. Gibt zahlreiche Fälle hier im Forum. Meines ist (noch) nicht betroffen (vom Mai 2004). Die neuen mit DDR2 (ab Oktober 2005) haben dieses Problem nicht, zumindest ist mir noch kein Fall bekannt, dafür aber einen Display Fehler (Streifen) und ein Soundproblem (Echo) und noch ein paar Kleinigkeiten. So gesehen hat Apple es in mehreren Jahren nicht geschafft "Kinderkrankheiten" erfolgreich zu bekämpfen. :rolleyes:

Natürlich betrifft sowas keinesfalls alle Modelle, aber es sind typische Probleme die bei diesen Modellen auftreten können.

Ich bin deshalb vorsichtig und würde mal die ersten Userberichte abwarten. Für mich persönlich kommt kein Rev1 Gerät in Frage. Aber mit viel Glück laufen die Neuen dann sofort wunderbar... :cool:

Jetzt bekomm ich sicher gleich wieder eine Rüge weil ich so pessimistisch bin und die Neulinge verunsicher... :D

MfG, juniorclub.
 
@Oberladstraße: Das kann man nicht so pauschal sagen, der letzte "refresh" z.B. beim IBook
war letzten Juli glaube ich. Der IMac G5/Intel wird jetzt scheinbar alle drei Monate überarbeitet :D Aber dafür hats bei dem Anfangs auch gedauert, zwischen alten G4er IMac und dem neuen Design (G5er) lag ein dreivierteljahr :cool: das letzte vierteljahr davon gabs im Onlinestore gar keinen lieferbaren IMac....hach Leute...was waren das noch für Zeiten ;)

Intel Chip hin, PPC her, Ich hoffe einfach weiter auf einen neu designten IMac mit 23er Display :D wofür sollte diese FrontRow/Fernbedienungsgeschichte sonst besser geignet sein ;)
Ach so, natürlich sollten auch alle Programme (ob Pro oder für Daheim) auch bedingungslos laufen (ohne cash abzocke und ähnlichen unangenehmen Aktionen).

Ach so zur Frage:

ich an Deiner Stelle würde noch mindestens eine Rev abwarten bevor ich ein ProBook kaufe ;) wenns Dich aber nicht mehr hält dann kauf halt gleich eins, kannst ja umtauschen bei Defekten (kann halt nerven den Rechner nochmal wegzuschicken/wegzugeben :rolleyes: ) :cool:
 
mrwho schrieb:
Wenn es keine wirklich schwere Designfehler sind einen Produktzyklus.

Sollte ~ 1.Quartal(180-220 Tage) sein wenn ich mich recht erinnere.
[klugscheiß]
Ein Quartal sind aber eher so 90 Tage. Zur Erinnerung: Quartal kommt von quarter, das ist Englisch und bedeutet soviel wie: viertel.
[/klugscheiß]

;)
 
Kenny4711 schrieb:
Zur Erinnerung: Quartal kommt von quarter, das ist Englisch und bedeutet soviel wie: viertel.
[klugscheiß]
Quartal ist ein Fremdwort aus dem Lateinischen mit der Bedeutung ein Viertel.
Im zeitlichen Sinne versteht man unter einem Quartal ein Vierteljahr, also drei Monate.
[/klugscheiß]

:p

MfG, juniorclub.
 
die quart ist auch ein fechthieb, oder ein musik-akkord, oder in den usa auch ein raummass.

wo wir grad beim klugscheissen sind... ;-)
 
ok ich will auch: quarter ist eine vierteldollarmünze, quartär ist ein erdzeitalter und quark ist was zum essen....
 
hermann4000 schrieb:
ok ich will auch: quarter ist eine vierteldollarmünze, quartär ist ein erdzeitalter und quark ist was zum essen....

Den Quarterpounder hast Du vergessen, ist auch was zum essen :D
 
die quarto ist auch ein buchformat aus dem 16. jahrhundert...
 
Oberladtstrasse schrieb:
wie lange benötigt apple aus euren erfahrungen heraus bis sie bei einer neuen produktreihen zb neue laptops diese von kinderkrankheiten zu befreien ( wie schnell werden diese ausgebessert ( wie schnell verbesserte ausgabe))

Ich habe "subjektiv" das Gefühl, dass Appleprodukte nicht weniger Kinderkrankheiten aufweisen als andere Produkte, vielleicht hab ich aber nur Glück gehabt. Wer weiss?! Mir erscheint es eher so, dass man durch die nicht geringen Preise eine erhöhte Aufmerksamkeit (zu Recht!) an den Tag legt. Ich bin bisher zufrieden, wenns Probleme gab hat Apple umgehend nachgebessert und sich kulant verhalten. Gruss Ralf
 
hermann4000 schrieb:
ok ich will auch: quarter ist eine vierteldollarmünze, quartär ist ein erdzeitalter und quark ist was zum essen....

So ums man zum Abschluss zu bringen:

Quark ist noch:
- Ein Elementarteilchen in der Physik
- Der Name eine Ferengi auf Deep Space Nine (Star Trek)
- Eine Software für den Mac (QuarkXPress)
- ein Synonym für Quatsch
- eine Designstudie für ein Auto Peugot Quark
- Der Kernel von MorphOS

:p
Und wer jetzt meint Wikipedia abgrassen zu müssen ist hiermit soeben geschehen
:p
 
was so ein fred nur für einen wandel durchmachen kann...
 
Kenny4711 schrieb:
[klugscheiß]
Ein Quartal sind aber eher so 90 Tage. Zur Erinnerung: Quartal kommt von quarter, das ist Englisch und bedeutet soviel wie: viertel.
[/klugscheiß]

Dann is halt nicht ein Quartal, sondern 2 viertel...womit wir bei einer ganzen Halben sind. :p

Morgen und...Prost :D
 
Zurück
Oben Unten