Apple und Intel ?

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Also ich bin interessiert an einem Apple Computer bzw. an einem Powerbook oder einem Ibook. Jetzt hab ich mal gehört dass in Zukunft die Apple Hardware mit Intel Prozessoren ausgerüstet werden. Jetzt weiss ich nicht ob ich mir jetzt noch ein Apple kaufen soll oder ob ich warten soll.
Ich hab folgende Fragen:

Wann werden die Intel Apples kommen ? Lohnt sich das warten oder soll ich jetzt noch ein Mac kaufen ?

Wird OS X weiterhin verwendet werden wenn die Intel Mac's kommen ? Denn ich möchte NICHT nachher Windows auf meinem Apple haben. Den OS X ist der Hauptgrund für mich einen Apple zu kaufen. Und desshalb möchte ich natürlich wissen ob es auch später noch weiterentwickelt wird.

Ich denke es gab schon einige Diskussionen hier im Forum aber ich wäre froh wenn mir einfach schnell jemand meine Fragen kurz beantworten könnte.

Vielen dank

CaT
 
Es wird sicher noch 2 Jahre dauern bis Appple sein Produktlinien auf Intel Prozessoren umgestellt hat.

Ohne OS X wuerde es die Frima Apple als Harwarehersteller (egal mit welchen Prozessoren) nicht geben. Da kannst du ganz beruhigt sein was die Weiterentwicklung und Verwenduung von OS X angeht :)
 
CaT schrieb:
Also ich bin interessiert an einem Apple Computer bzw. an einem Powerbook oder einem Ibook. Jetzt hab ich mal gehört dass in Zukunft die Apple Hardware mit Intel Prozessoren ausgerüstet werden. Jetzt weiss ich nicht ob ich mir jetzt noch ein Apple kaufen soll oder ob ich warten soll.
bei jedem rechner den du dir jetzt kaufst kannst du davon ausgehen, daß er absolut zuverlässig läuft. momentan bekommst du sehr gute preise angeboten und auch die softwareunterstützung der neuen power pc macs soll noch über jahren hinweg gewährleistet sein :)

CaT schrieb:
Wann werden die Intel Apples kommen ?
offiziell im juni nächsten jahres - alles wissenswerte dazu erfährst du hier

CaT schrieb:
Lohnt sich das warten oder soll ich jetzt noch ein Mac kaufen ?
das ist bei computern immer das gleiche - jetzt- oder später kaufen...
wenn du jetzt einen brauchst dann kauf ihn dir jetzt - momentan sind sie absolut ausgereift - die ersten intelmacs werden ganz sicher ihre macken haben - da würde ich dann eher bis zur b rev. warten - das kann dann noch einmal ein halbes- bis ein jahr nach erscheinen sein.
kaufst du deinen rechner jetzt ist er abgeschrieben, wenn man die neuen intelmacs bedenkenlos kaufen kann... ;)

CaT schrieb:
Wird OS X weiterhin verwendet werden wenn die Intel Mac's kommen ?
ja - siehe hier

CaT schrieb:
Ich denke es gab schon einige Diskussionen hier im Forum aber ich wäre froh wenn mir einfach schnell jemand meine Fragen kurz beantworten könnte.
...und da du ja schon eine ganze weile dabei bist - einfach mal "intel" in der suchmaske eingeben :D :D :D

viel erfolg,
ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelzomino, hast du Schlittschuhe? Irgendwer bekommt immer alles irgendwie ans Laufen!
 
lundehundt schrieb:
Es wird sicher noch 2 Jahre dauern bis Appple sein Produktlinien auf Intel Prozessoren umgestellt hat.
Hm, es geht Ihm um das PB und das soll meines Wissens bereits nächstes Jahr umgestellt werden. :cool:
 
CaT schrieb:
ich möchte NICHT nachher Windows auf meinem Apple haben
nein??? kopfkratz
ich schon - auch ZUSÄTZLICH zu mac os!!!

Gelzomino schrieb:
rotfl rotfl rotfl rotfl
Also eher friert die ganze Hölle zu ...

...da kann sich der teufel ja schon mal warm anziehen...
schau mal hier :D :D :D

ratpoison schrieb:
Irgendwer bekommt immer alles irgendwie ans Laufen!
ich habe da zusammengetragen wie es geht (gehen wird ;))

ciao
w
 
pdr2002 schrieb:
Hm, es geht Ihm um das PB und das soll meines Wissens bereits nächstes Jahr umgestellt werden. :cool:
...wenn apple einen schnellschuß hinlegt könnte es bereits ende 05 passieren...

ciao
w

p.s. ich glaub´s noch nicht


pentiTOSH PowerBook
 
wonder schrieb:
...da kann sich der teufel ja schon mal warm anziehen...
schau mal hier :D :D :D
Es ging ja darum ob Apple Windows auf seinen Rechnern einsetzt, anstelle von OSX und DAS wird niemals passieren :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Es ging ja darum ob Apple Windows auf seinen Rechnern einsetzt, anstelle von OSX und DAS wird niemals passieren :cool:

Genau so hatte ich das auch verstanden ...

Klar kann man allein durch Virtual PC schon Windows auf seinem Mac laufen lassen, aber es wird garantiert niemals so weit kommen daß Apple selbst Windows für Macs anbieten wird ;)

Gelz
 
Jetzt oder nie

Ich habe gerade ein ibook14" und einen powermac 2.0 für meine Söhne bestellt, da ich den Aufwand für die wöchentliche Viruskur (bei Hunden sagt man Wurmkur) ziemlich satt habe. Kaufe lieber die bewärte Hardware als die ersten Intelversionen die dann wieder 1-2Jahre brauchen bis alles debugt ist. Die derzeitige Aktion für Schüler (und man findet immer jemand mit einer Schülerkarte) ist cool, da kriegt man den ipod umsonst dazu (mit -150Euro)
 
pdr2002 schrieb:
Es ging ja darum ob Apple Windows auf seinen Rechnern einsetzt, anstelle von OSX und DAS wird niemals passieren :cool:
bei meinem schönen ausführlichen eingangspost - hätte ja auch "suchfunktion!" schreiben können - wird mir ein spaß dieser art gestattet sein...

euch einen schönen tag,
ciao
w
 
hallo allerseits

Also ich habs gemacht. Ich hab mir ein Ibook 14" g4 1.45 ghz mit 1GB Ram gekauft. Und ich muss sagen bis jetzt bin ich hell begeistert !! Einfach nur genial das ganze. Ich bin gespannt wie denn alles noch mit Linux funktioniert. Aber Mac OS X gefällt mir schon sehr gut. Das einzige was mich etwas ins studieren gebracht hat ist die Frage, ob sich evlt. 1,5 GB Ram noch mehr gelohnt hätten. Ich mein ob der unterschied grösser wäre. Ich hab im Shop wo ichs gekauft hab zuerst etwas rumprobiert an einem ibook und ich hatte das gefühl, das sei ordentlich langsam. Aber ich weiss halt auch nicht was es genau war. Auf jedenfall ist meins spitzenklasse. Ich kanns kaum erwarten mehr über OS X zu lernen.

Grüsse
der begeisterte CaT
 
Zurück
Oben Unten