Apple TV

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von cybernetv6, 21.01.2007.

  1. cybernetv6

    cybernetv6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Hi zusammen

    Ich habe kurz eine Frage zu Apple TV.
    Ich streame zur Zeit mit einem Pinnacle System meine Divx (.avi) Filme, Musik und Fotos vom PC auf meinen Plasma.

    Nun habe ich den Apple TV gesehen und war eigentlich als neuer Mac "begeisterter" ziemlich begeistert von diesem Teil :)
    Wenn ich da alles richtig verstanden habe, spielt Itunes auf dem PC/Mac die Hauptrolle und die Datenbank wird dann mit AplleTV synchronisiert und man sieht dann auf dem TV den Inhalt.

    Soweit alles okay, aber wie kann ich meine Filme ( Divx, avi ) Files auf iTunes importieren ?????
    Geht das gar nicht ?
    Wenn nein, nützt das Teil für Video und Film ziemlich wenig und ist eher auf Musik und Film Trailers ausgerichtet...
    Film Trailer sind okay, danach würde ich aber auch gerne den ganzen Film sehen
    Ist das Ding nicht fertig gedacht ?

    Danke für eure Infos und Gruss
    cybernetv6
     
  2. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Filme kann man einfach reinziehen. So wie Lieder auch.

    MfG Florian.

    p.s. Ist dann unter Filme zu finden.
     
  3. cybernetv6

    cybernetv6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Hi Florian

    Das geht eben nicht, man kann keine Divx Filme ( blabla.avi )reinziehen, geht leider nicht, darum unnützbar für mich.
    Ausser jemand erklärt mir wie das geht :)

    Gruss
    cybernetv6
     
  4. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Soweit ich weiß kannst du alles was Quicktime nicht abspielt vergessen. Insofern für die meisten Leute völlig unnütz, bzw. nur für die Filme, die man im iTunes Store kauft oder auf H.264 kodiert nutzbar. Aber wie ich die Leute kenne, gibts sobald das Ding n paar Wochen draußen ist, kleine Updates ;) Mein QT spielt mir auch alles von Xvid bis DivX ab.
     
  5. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    28.11.2004
    seh ich auch so, zur Zeit kann man in iTunes (und damit mit tv) nur .mov oder .mp4 Filme ansehen. also entweder auf Updates hoffen oder umkodieren.
     
  6. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Tatsache. Das ist ja ein schlechter Scherz...

    Sorry wegen meinem unqualifiziert herausgepretschtem Beitrag :)

    MfG Florian
     
Die Seite wird geladen...