Apple TV will nicht in den Standby-Modus

macmook

macmook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
6
Moin moin zusammen,

neben dem Problem, dass sich mein Apple TV immer wieder selber einschaltet, habe ich nun das Problem, dass sich dann nicht wieder in den Standby-Modus versetzen kann.

Ich habe auch kein Bild dann auf meinen TV. Wenn ich das TV einschalte, sehe ich kurz 2x das Apple Symbol und dann ist das Bild nur noch schwarz.
Ich höre das "pling" wenn ich die Fernbedieung nutze, aber ich kann auch stundenlang die Tasten drücken, in den Standby-Modus geht das Apple Tv nicht mehr. Stecker ziehen ist die einzige Möglichkeit.

Kennt jemand das Problem, oder eine Lösung? Nervt nur noch :(

Danke
 
Dass sich Apple-TV vermeintlich nicht abschalten lässt, ja. Dass Du dann aber kein Bild auf dem TV-Gerät hast, nein.

Die Probleme beim Abschalten habe ich immer dann, wenn ich mit der Fernbedienung (Einsatz einer Logitech Harmony One) dann Standby gehen will, während beispielsweise noch ein Musikstück, ein Podcast oder dergleichen wiedergegeben wird. Beende ich diesen zunächst, dann lässt sich ATV problemlos ausschalten.

Weiss nicht, ob das schon die Lösung für Dein Problem ist.
 
Danke fürdie Info. Leider hilft sir mir nicht.
Bei mit läuft nichts im Hintergrund. Das Gerät schaltet sich irgendwann alleine ein und das war es.
 
Wie schaltet Ihr Euer ATV in standby?????

Das ist wirklich ärgerlich, dass die in der Anleitung beschriebende Funktion zum Wechsel in den standby nicht (richtig) funktioniert. ("ca. 6 sec. die Play/Pause-Taste drücken")

Wie schaltet Ihr - ohne dass das TV an ist - das ATV in standby???

(Ich brauche das z.B. nach dem HÖREN von Webradio und will nicht immer die Glotze anmachen)

Viele Grüße,
Thomas
 
Lass es halt an.
Der Standby bringt beim AppleTV überhaupt nichts.
 
jep, er schaltet nur den Videoausgang ab und macht das kleine gelbe Lichtlein aus.
 
Auch wenn der Standby-Modus nicht viel bringt: Das drücken der Play Taste für > 3 Sekunden funktioniert nur wenn Du dich im Hauptmenü befindest. Probiert daher mal aus zuerst die Menü-Taste einige Sekunden zu drücken, dann kurz zu warten, und anschließend die Play-Taste ein paar Sekunden drücken. Das funktioniert bei mir eigentlich fast immer.
 
Zurück
Oben Unten