Apple Tv verzweifeltes Problem...

A

aetos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin echt verzweifelt, hab mich jetzt hier angemeldet um zu hoffen das mir jemand hilft :)

Ich hab folgende Produkte von Apple:

Apple Tv 2Gen
Mac Book Air 11inch
Airport Extreme
Apple IPhone 5

Folgendes Problem:

Wenn ich versuche etwas von mein Mac Book zu meinem Apple TV zu streamen funktioniert das Wunderbar, aber wen ich die Verbindung zu Airplay beende, und neu starte kommt immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zu "Apple TV" konnte nicht hergestellt werden", erst nach dem ich mein Mac Book neugestartet habe, funktioniert die Verbindung mit Airplay... Wer kennt das Problem, und kann mir helfen?

Gruß
 
hast du das appletv mal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet?
 
hast du das appletv mal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Das Problem liegt nicht am Apple TV, wen ich es mit mein IPhone probiere, klappt es ohne Probleme...

Das Problem liegt am Mac, aber warum weiß ich nicht...

//Ich werd trotzdem noch mal alles zurücksetzen. ich werd berichten!

wow, es geht!! Du bist ein Magier, danke dir :)


Jetzt gehts wieder nicht...Die Verbindung zu "Apple TV" konnte nicht hergestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

seit OS X 10.10 habe ich leider ebenso das Mirroring-Problem. Alle Geräte (MacBook Pro Retina Early 2013; AppleTV 3rd Gen.) sind auf dem neusten Stand. AppleTV habe ich bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg. Sobald ich die Verbindung herstellen möchte, erscheint die Meldung "Die Verbindung zu "Apple TV" konnte nicht hergestellt werden". Es ist zum verzweifeln...

Falls jemand eine Idee hat, wie das Problem behoben werden kann, würde ich mich freuen:)...

Vielen Dank,
LtdMarcel

EDIT: Ich habe das Problem nun doch behoben: In den Sicherheitseinstellungen habe ich die Firewall aktiviert und alle eingehenden Verbindungen blockiert. Dies scheint auch AirPlay zu verhindern, denn, sobald die Firewall deaktiviert ist, funktioniert AirPlay-Mirroring tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten