Apple TV verbindet sich mit dem Netzwerk aber keine Verbindung zum iNet

HoHo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine ATV (älteres Modell, aber schon die mit 1080) verbindet sich mit dem Netzwerk (sowohl per Netzwerkkabel ab auch per Wifi) hat aber keine Verbindung zum Internet.
Ich habe eben mal versucht, wenn ich die ATV über den Hotspot meines iPhone verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Das Wlan wird über eine sehr alte Time Capsule erzeugt. Alle anderen Geräte im Haus verbinden sich völlig normal mit dem Wifi.

Ich möchte noch anmerken, dass ich dieses Setup schon seit Jahren nutze.

Viele Grüße
Holger
 
Ja die ATV habe ich nun schon ein paar mal resetted

Jetzt versuche ich es gerade mal mit nem Reset der Time Capsule
 
Unter Netzwerkeinstellungen der ATV steht bei

Router n.v.

und bei,

DNS n.v.

Die Signalstärke ist hervorragend.
 
Was mich interessieren würde wie du dein Netzwerk aufgebaut hast. Ich habe auch zwei TC aber deren W-lan abgeschaltet war nicht so der Bringer.
Alles bei mir W-lan seitig geht über meinen Router der Rest über Lan/ D-lan.
 
Habe das gleiche Problem auch wenn ich die ATV direkt über Lan anschließe.
 
Ja ich denke langsam auch, dass der Fehler an der TC liegt.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich wollte nur kurz bescheid geben, es lag wohl an nem defekten Switch.

Grüße
Holger
 
Den hatten wir beide aber nicht auf dem Schirm, na dann ist ja alles gut. Melde dich einfach mal.
 
Da hast du recht.
Ich hatte zum Glück noch einen im Haus. Bis jetzt funktioniert alles wie es soll.

Schade aber auch, ich hatte schon an eine neue ATV gedacht :)

Aber es fällt mir schwer, ein funktionierendes Gerät auszumustern.

Grüße
Holger
 
Wieso auch wenn es noch einwandfrei funktioniert. Und alles macht was du willst.
Bei den Switches gibt es auch gute und schlechte ich nehme immer die von TP-link.
 
Ja genau, die ATV macht was ich will. Die neu hätte nur ein paar Spielereien mehr.

Ich habe auch nur Switches von TP-Link und auch noch nie Probleme. Na Hauptsache es geht jetzt wieder.
 
Zurück
Oben Unten